301+ Zwei

489 46 2
                                    

Der Tisch war reichlich gedeckt und die Getränke kalt gestellt. Währenddessen waren alle, bis auf die beiden Ehrengäste, eingetroffen. Jako hatte sich von dem ganzen Trubel wenig beeindrucken lassen und seelenruhig geschlafen.

Kurz vor acht Uhr weckte Felix ihn aus seinem Dornröschenschlaf und schickte ihn zum 'Restaurieren' ins Bad. Jako murrte, tat aber wie geheißen und verschwand unter dem Grinsen der Anwesenden in Richtung Bad.

Es klingelte und Felix stand auf, um die Eingangstür unten zu öffnen. Als es an der oberen Eingangstür klopfte, trat Jako aus dem Bad und neben ihn. Felix öffnete die Tür und wurde von einem Pinguin am Kopf getroffen.

Carol und Melanie, und kurz darauf auch Jako, brachen in schallendes Gelächter aus. Felix warf Carol einen bösen Blick zu und hob den Pinguin auf. "Das war Melanie's Idee." kicherte sie.

Diese stieß ihr grinsend den Ellenbogen in die Rippen. "Verräterin!" Sie traten ein und umarmten die Jungs. Carol schälte sich aus ihrer Jacke.

"Ich bin froh, dass Melanie mich auf der Straße aufgelesen hat. Sonst hätte ich es nie gefunden." Melanie legte ihr die Hand auf die Schulter. "Keine Ursache."

Felix und Jako sahen sich an und grinsten. "Kommt mit. Jetzt stellen wir Carol erst mal dem Rest der Truppe vor." Sie führten die Mädels in die Küche und Felix stellte einem nach dem Anderen vor.

"Das ist Marie, unsere Chefin. Elisa unsere Modeberaterin. Robin. Gamer, Komiker und Rapper in Ausbildung. Marti, Musiker, Stimmimitator und auch sonst ein Multitalent."

Marti wurde vor Verlegenheit rot, bekam große Augen und winkte gespielt ab. "Dominik ist unser Spezialist für kulturell wertvolle Videos und unser Schatzmeister."

"Frodo, Sänger in einer Metalband und Gamer und Flo oder auch Floid, Nachrichtenkommentator und ebenfalls Gamer. Zusammen sind die beiden DoktorFroid."

"Flo, oder auch Flosn und Zhong von den CuBirds, unsere Spezialisten für Kamera, Ton etc. Und die SpaceFrogs, Rick und Steve. Profis in Sachen Comedy und Videos mit '10 Arten von...' ." Rick verdrehte die Augen.

Jako grinste. "Leute, das ist Carol. Sie ist Krankenschwester im Klinikum Neukölln und hat mir während meiner Zeit dort das Leben schwer gemacht." Es folgte ein kollektiver Applaus aus der Runde.

Marti und Marie standen sogar auf, um ihr die Hand zu schütteln. Carol lief rot an und brachte nur ein schüchternes "Danke" hervor. Felix schüttelte lächelnd den Kopf und Jako ergänzte.

"Und wenn ihr lieb zu ihr seid, erklärt sie euch vielleicht, wie ihr Name geschrieben wird." Felix lachte laut auf, während Carol Jako einen mörderischen Blick zuwarf. Melanie klopfte ihr erneut auf die Schulter und zog sie zu den Mädels.

Der Abend verlief entspannt und die Gespräche flossen dahin. Jako kümmerte sich mit Steves Unterstützung um die Getränkeversorgung, während Felix, Rick und Marie dafür sorgten, dass das Essen nicht weniger wurde.

Irgendwann hingen alle pappsatt in ihren Stühlen. Felix tippte Jako an und deutete dann unauffällig auf Steve. Dieser unterhielt sich angeregt mit Carol. "Scheint ja zu klappen!" grinste Jako und nahm zufrieden einen Schluck Mate.

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt