100: Bonuskapitel

372 50 7
                                    

Hallo meine lieben Leser,

dies ist mein 100. Kapitel dieser Story und ich habe mir überlegt, dass es als Dankeschön etwas besonderes sein muss. Denn ohne euren Zuspruch und die vielen positiven Bewertungen wäre es nicht soweit gekommen.

In diesem Kapitel geht es daher nicht um Fewjar, sondern um ein anderes Pairing, dass im Laufe dieser Story entstanden ist. Ich hoffe es gefällt euch.

Im nächsten Kapitel geht es weiter wie bisher, daher wünsche ich euch nun viel Spaß.

______________________________________

Steve erwachte vor seinem Wecker und wurde schlagartig von Vorfreude übermannt. Er konnte es kaum glauben, denn heute hatte er sein erstes offizielles Date mit Carol. Er sprang aus dem Bett und rannte förmlich ins Bad.

Seit dem Abend nach der Party im 301er - Büro hatten sie sich nur zwei Mal auf einen kurzen Kaffee treffen können. Die Arbeitszeiten der beiden und die Entfernung hatten es unmöglich gemacht, sich länger zu treffen.

Doch heute war es endlich soweit. Carol würde ihren Dienst extra zwei Stunden früher beenden und Steve hatte sich den ganzen Tag frei gehalten. Sie hatten also einen ganzen Nachmittag und Abend zusammen.

Sein ganzer Körper kribbelte und ließ ihn in seiner Wohnung umherspringen. Er wollte sie überraschen und sie mit einem Blumenstrauß von der Arbeit abholen. Doch dafür musste er erst einmal die richtigen Klamotten finden.

Nachdem Steve eine halbe Stunde verzeifelt vor seinem Schrank verbracht hatte, war er fertig angezogen. Er war sich über die Auswahl allerdings unsicher und beschloss, Rick um Rat zu fragen. Mit Blick auf die Uhr zögerte er.

Um diese Zeit schlief Rick normalerweise, daher würde er es Steve gewaltig übel nehmen, wenn er ihn jetzt weckte. Allerdings war er ja weg, als war nicht er derjenige, der Ricks Stimmung würde ertragen müssen.

Er grinste und schnappte sich den Schlüssel für die dritte Etage. Oben angekommen, wurde er im Flur von Dominik begrüßt, der ihn mit seinem Frühstück in der Hand und großen Augen ansah. "Du hast dich aber schick gemacht."

Marti steckte verschlafen den Kopf aus seiner Tür und pfiff dann anerkennend. "Schick, Herr Schuto. Wo soll's denn hingehen." Bevor Steve antworten konnte, ging Rick's Zimmertür auf. "Er hat ein Date mit Carol. Das hat er doch schon hundert mal gesagt, ihr Spasten."

Ricks Tonfall veranlasste Marti und Dominik, sich in ihre Zimmer zu verkrümeln. Steve kannte Ricks Launen schon und ließ sich daher nicht einschüchtern. Er schob sich an ihm vorbei in dessen Zimmer.

Vor dem bodenlangen Spiegel begutachtete er sich noch einmal von allen Seiten. "Seh ich gut aus? Meinst du, ich kann so gehen?" Rick rollte mit den Augen, musterte Steve und trat dann auf ihn zu.

"Wie oft soll ich dir noch erklären, wie man eine Krawatte richtig bindet?" Er zog die Krawatte von Steves Hals und band sie neu. "So, jetzt bist du fertig und siehst sogar halbwegs anständig aus. Viel Glück und jetzt verpiss dich."

Bevor Rick sich umdrehen und in sein Bett zurück schleichen konnte, wurde er von Steve umarmt. "Ja ja, jetzt geh endlich. Ich will schlafen!" Steve grinste und rief, "Danke, Rick!", bevor er zur Tür hinaus verschwand.

Mit Blick auf die Uhr stellte Steve fest, dass er noch zwei Stunden hatte. Genug Zeit, um einen Blumenstrauß zu besorgen und pünktlich im Krankenhaus zu sein. Er holte seine Jacke und seine Wertsachen und machte sich auf den Weg.

Mit einem Strauß Rosen, fuhr er im Krankenhaus mit dem Aufzug zur richtigen Station und wurde vom den Damen um ihn herum neidisch beäugt. Als er auf den Flur in das Chaos trat, was von den Besuchen bei Jako damals schon kannte, holte er tief Luft.

Steve konnte Carol nicht gleich finden und lief daher, den Strauß an seine Brust gepresst, langsam den Gang hinab. Bevor er eine der anderen Mitarbeiterinnen im Schwesternzimmer fragen konnte, sah Steve Carol ganz am Ende des Flurs aus einer Tür kommen.

Er blieb wie angewurzelt stehen. Sie schob einen Wagen mit Krankenakten vor sich her und ihr blasse Haut leuchtete im künstlichen Licht. Ihr blonden Haare waren zu einem lockeren Knoten zusammen gebunden, aus dem sich langsam die Strähnen lösten.

Ihr blau-grauen Augen verfolgten konzentriert ihre Hand, welche gerade Informationen in eine Krankenakte eintrug. Sie hielt in Gedanken versunken ihre Zunge zwischen den Zähnen fest. Steve konnte sie weiter nur anstarren.

Carol hatte ihre Notiz vervollständigt, drehte sich um und sah überrascht, wie Steve im Flur stand. Sie lächelte schüchtern, als er mit dem Strauß Rosen auf sie zukam und sie zögerlich umarmte. Sie erwiederte diese ebenso zögerlich.

Hinter ihnen konnten sie ein lautes "Oohh" und "Naww" hören und lösten sich daher beide mit hochrotem Kopf. Carol blickte an Steve vorbei und machte eindeutige Handbewegungen. Dann sah sie wieder Steve an und strahlte.

"Hi." Steve räusperte sich und lächelte zurück. "Ebenfalls hi. Die sind für dich." Er drückte ihr den Strauß in die Hand. Sie nahm ihn ehrfürchtig entgegen und gab ihm dann einen Kuss auf die Wange. "Ich gehe mich nur schnell umziehen, dann kann's losgehen."

Steve nickte wie in Trance und fasste sich an die Wange, wo er eben geküsst worden war. Carol hingegen lief ins Schwesternzimmer, wo sie sofort mit Fragen bombardiert wurde. Sie vertröstete alle mit einem "Erklär ich morgen."

Dann stellte sie die Blumen ins Wasser, gut sichtbar hinter die Glasscheibe und zog sich so schnell es ging um. Mit einem "Bis morgen!", war sie wieder auf dem Flur. Steve stand immer noch an der selben Stelle.

Sie ergriff seine Hand und zog ihn zu den Aufzügen. Steve stolperte, fing sich aber noch rechtzeitig und musste über sich selbst lachen. "Sorry." meinte Carol und stimmte in das Lachen ein. Am Aufzug nahm Steve sein Handy raus.

Nach dem Öffnen der Tür, zog Carol ihn in die leere Kabine und Steve hob das Handy. "Darf ich?" Carol nickte. Steve schoss ein Selfie von Carol und sich mit vor Lachen glänzenden Augen, leicht erröteten Gesichtern und einem breiten Lächeln.

Er schickte das Bild an die 301ern- Gruppe und verstaute das Handy in seiner Tasche. Sie blickten sich an. "Hi." wiederholte Steve. "Halt die Klappe und küss mich.", meinte Carol, zog Steve an der Krawatte zu sich herunter und verband ihre Lippen zu einem Kuss.

______________________________________

Vielen, vielen Dank an meine Leser der ersten Stunde und die neu hinzugekommenen. Ihr gebt mir eine unglaubliche Motivation, weiter zu schreiben. Ihr seid die Besten!

Und weil das mit dem Knuddeln das letzte Mal so gut funktioniert hat:
Fühlt euch gedrückt!

Hat euch lieb,
eure Katja

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt