Jako löste sich von Felix und glitt sanft rückwärts ins Wasser. Felix beobachtete amüsiert, wir Jako sich ausstreckte und dann treiben ließ. Dann machte er sich auf die Suche nach dessen Badeshorts.
Nachdem er sie gefunden hatte, beugte er sich über Jako und gab ihm einen Kuss. Jako hob den Kopf, um Felix verstehen zu können. "Wir müssen noch zurück, bezahlen und unsere Sachen holen."
Felix hielt Jako die Shorts hin und watete zum Strand. Er erklomm ein paar Felsen und musste feststellen, dass ihm die Arme ziemlich weh taten. Auch Jako, der Felix gefolgt war, ächzte, als er sich hochziehen wollte.
"Das werden wir noch ein paar Tage spüren." grinste Felix. Jako feixte und deutete auf seine Rückseite. "Ja. Und das eben werde ich auch eine Weile spüren." Felix wandte sich mit rotem Kopf ab und suchte auf dem Gelände nach ihrem Gepäck.
Er fand es im Schatten vor dem Gebäude der Surfschule wieder und atmete erleichtert auf. Felix bezahlte und bedanke sich für die Sicherstellung ihrer Sachen. Der Surflehrer winkte ab und zwinkerte Felix dann vielsagend zu.
Mit erneut hochrotem Kopf lief er aus dem Gebäude und sammelte Jako ein, der verträumt in die Sonne starrte. "Wollen wir noch was essen, bevor wir zurück fahren?" Jako nickte und sah sich um.
An der anderen Seite des Strands waren mehrere kleine Restaurants zu sehen. Jako deutete in die Richtung und Felix nickte, dann kramte er die Kamera hervor. "Wie wäre es, wenn wir auf dem Weg dahin, etwas Vlog-Material aufnehmen?"
"Gute Idee." Jako gähnte herzhaft, dann streckte er sich. "Na dann los." Sie begannen mit einer Einleitung und erzählten dann kurz über die bisherigen Erlebnisse. Die Verlobung ließen sie in stiller Übereinkunft aus.
Sie beendeten die Aufnahme mit Jakos laut geäußertem Wunsch, gebratene Nudeln essen zu wollen. Mit ihren Tellern und der Kamera nahmen sie draußen Platz und genossen den Blick über den Strand.
"In einer Stunde fährt das Boot zurück." meinte Felix und schob sich die nächste Portion Nudeln in den Mund. Jako tat es ihm gleich und nickte. Felix musste schmunzeln, weil Jako eine Nudel an der Wange klebte.
Er strich sie liebevoll mit dem Daumen weg und gab Jako dann einen Kuss. Jako schluckte und lächelte. "Danke. Was machen wir heute noch?" Felix grinste und schüttelte den Kopf. "Das werde ich dir nicht verraten."
Jako sah ein wenig enttäuscht aus, sodass Felix sich zu ihm vorbeugte, um ihm ins Ohr zu flüstern. "Aber ich verrate dir so viel: heute geht noch einer deiner Wünsche in Erfüllung, den du in diesem Urlaub schon mehrfach geäußert hast."
Jako überlegte und hatte gleich mehrere Ideen, die ihm eine rote Gesichtsfarbe verpassten. Felix grinste und strich Jako erneut über die Wange. "Freu dich drauf.", raunte er Jako ins Ohr und lehnte sich zurück.
"Warum bist du vorhin eigentlich so über mich hergefallen?" Felix schob sich eine weitere Gabel mit Essen in den Mund. Jako lächelte, seine Augen blitzten und er hielt seine Gabel spielerisch zwischen zwei Fingern. "Nennen wir es Adrenalinabbau."
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar I
FanfictionMeine Vorstellung eines entspannten Moments bei Felix und Jako. Der sich wie von selbst in eine Geschichte verwandelt hat, bei der ich nicht weiß, wo sie hinführt. Ich bin gespannt und für Wünsche offen. Dies ist meine erste FF, also seid bitte g...