Ausblick von unten

351 32 6
                                    

Felix betrachtete ihn skeptisch. "Mit dem Verband kannst du nicht ins Wasser. Was hältst du von einem der Katamaranflügel? Durch den Boden kannst du auch alles sehen." Jako wirkte enttäuscht.

"Wie die alten Leute?" Felix grinste. "Naja fast." Jako warf ihm einen bösen Blick zu und Felix grinste noch breiter. Dann half er Jako weiter unter Deck. Die beiden älteren Pärchen belegten einen der Flügel und unterhielten sich angeregt.

Felix zog Jako daher zum Zweiten, damit sie ungestört sein konnten. Jako hopste ganz nach vorn und ließ sich auf die vordere Kante der Bank nieder. Durch die Scheiben waren der Meeresgrund, sowie ein paar Korallen und Fische zu sehen.

"Es ist leider nicht ganz so schön, wie selbst im Wasser zu sein." Sagte Felix beinahe entschuldigend. Er setzte sich breitbeinig hinter Jako und zog ihn an seine Brust. Jako schnurrte zufrieden.

Sie beobachteten entspannt das Leuchten der Wellen auf dem Meeresgrund und die kleinen Fische, die sich um die Korallen tummelten. Plötzlich schwamm ein Schildkröte am Fenster vorbei.

Jako lehnte sich interessiert vor und zuckte dann zurück, als ein Mensch der Schildkröte folgend, dicht an der Scheibe vorbei schwamm. An der Kamera auf der Brille erkannte Felix Julian und winkte. Jako blickte ihn verwundert an.

"Das ist Julian." Besagter winkte ihnen durch das Glas zurück, reckte dann die Daumen nach oben und tauchte weiter. Jako sah ihm verwirrt hinterher. "Ist das unsere GoPro?"

Felix nickte, schlang die Arme fester um Jako und legte den Kopf auf dessen Schulter. "Er hat darum gebeten und ich dachte, es kann nicht schaden. Bist du böse?" Jako schüttelte den Kopf.

"So bekommen wir wenigstens ein paar Aufnahmen für später." Er breitete theatralisch die Arme aus. "Auch wenn sie bildkompositorisch bestimmt nicht so gut sind, wie meine es gewesen wären."

Felix gab ihm lächelnd einen Kuss auf die Wange. "Bestimmt nicht." Auf Deck war der Lärm von Menschen zu hören. "Ich glaube es geht wieder weiter. Willst du hoch gehen?" Jako nickte, stemmte sich hoch und griff nach Felix Arm.

Dieser stand ebenfalls auf, nahm Jakos Arm und hakte ihn bei sich unter. "Komm, holde Prinzessin. Ich geleite dich an Deck." Jako rollte mit den Augen. "Du hast sie doch nicht mehr alle."

"Stimmt." meinte Felix. "Aber damit musst du jetzt halt Leben." Jako lächelte und ließ sich von Felix hoch auf das Deck des Bootes helfen. Oben angekommen, wurden sie von Stefan und Julian begrüßt.

"Hey ihr Zwei, wie geht's?" Sie trockneten sich gerade ab und zogen sich Shirts über. Felix brachte Jako zu einem Tisch mit zwei Bänken und die beiden Anderen folgten mit der GoPro. "Hier. Danke, dass ich sie benutzen durfte."

Felix lächelte und nahm sie entgegen. "Kein Problem, wir haben ja auch was davon." Stefan musterte Jako. "Dir scheint es etwas besser zu gehen." Jako nickte. "Es tut kaum weh, nur wenn ich zuviel Gewicht auf den Fuß lege."

Stefan nickte und Felix legte seine Hand auf die von Jako. Der Bordmotor wurde angelassen und das Boot setzte sich langsam in Bewegung. Jako lehnte sich an Felix. "Ich bin gespannt, wo es jetzt hingeht."

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt