Sie duschten zügig und machten sich dann für den Tag fertig. "Danke für die Klamotten.", meinte Jako, während er sich das Shirt überzog. "Kein Problem." Felix grinste ihn, mit der Zahnbürste im Mund, im Spiegel an.
Jako föhnte sich die Haare und band sie dann locker zusammen. Er griff an Felix vorbei nach seiner Zahnbürste, während dieser sich den Mund ausspülte und dann seinen Bart pflegte.
Jako lachte und strich ihm über die Wange. Felix schloss entspannt die Augen und brummte leise, sodass es fast wie ein Schnurren klang. Als Jako weiter putzte, sah Felix ihn fragend an.
"Fährst du heute ins Büro?" Jako nickte und spülte sich ebenfalls den Mund aus. "Aber zuerst checke ich die verpassten Mails. Dann kannst du dein Handy in Betrieb nehmen und Flosn zurückrufen."
Felix legte den Kopf schief. "Stimmt, da war ja noch was." Sie verließen das Bad und wurden an der Tür von Andre über den Haufen gerannt. "Endlich ist das Bad frei. Weg da und wehe es ist kein warmes Wasser mehr da!"
Als die Tür zufiel, grinsten sich beide breit an und liefen zuerst in die Küche. Niklas und Dana saßen am Tisch, frühstückten und unterhielten sich angeregt. Als Niklas die Beiden erblickte, zog er den Kopf ein.
Dana grinste. "Morgen Jungs. Alles klar?" Sie nickten. Felix öffnete den Kühlschrank, während Jako die Kaffeemaschine anschaltete. "Wo ist der Rest?" Felix reichte ihm Butter und diverse Aufstriche.
"Nils und Phil sind schon weg. Was macht ihr heute?" Jako nahm den ersten Kaffee und reichte ihn Felix. "Arbeiten. Wir haben einiges aufzuholen und müssen auch für das Wochenende vorarbeiten."
Niklas hob den Kopf. "Wieso?" Jako setzte sich mit seinem Kaffee und den Aufstrichen an den Tisch, während Felix ihm mit Tellern und Besteck folgte und auf die Frage antwortete.
"Wir wollen unseren Eltern die gute Nachricht persönlich überbringen." Dana und Niklas nickten. Jako bestrich sich eine Scheibe Brot und sah dann zu Niklas. "Glaub übrigens nicht, dass wir schon fertig sind."
Niklas zog wieder den Kopf ein, während Felix und Dana sich einen amüsierten Blick zu warfen. "Lass den Kleinen am Leben." Dana stand auf, räumte ihr Geschirr ab und ging winkend davon.
Niklas sah unbehaglich zwischen Jako und Felix hin und her. "Kann... . Kann ich euch vielleicht was helfen?" Jako überlegte und nickte dann. "Ich muss nachher noch ins Büro."
"Vorher wollte ich aber noch unsere Mails überprüfen. Du kannst mir gern dabei helfen." Niklas nickte eifrig und schaufelte sich den Rest seiner Cornflakes in den Mund.
Sie genossen den Rest des Frühstücks schweigend. Jako und Niklas räumten ab, während Felix sich das Telefon holte. Er wählte die Nummer von Flosn. "Hey Flo, was ist los?" Der klang etwas gehetzt.
"Heute wäre Feli's Dreh für Yumtumtam, doch die hat sich heute früh krank melden müssen." Felix wunderte sich etwas, denn auch gestrigen Party schien noch alles in Ordnung gewesen zu sein.
"Kannst du für sie einspringen?" Felix überlegte kurz. "Klar. Ich bin in etwa einer Stunde im Studio. Ist das okay?" Er hörte Flosn erleichtert aufatmen. "Nice. Geht klar. Bis später."
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar I
FanfictionMeine Vorstellung eines entspannten Moments bei Felix und Jako. Der sich wie von selbst in eine Geschichte verwandelt hat, bei der ich nicht weiß, wo sie hinführt. Ich bin gespannt und für Wünsche offen. Dies ist meine erste FF, also seid bitte g...