Zukunftsgedanken

379 33 9
                                    

Sie schwammen bis zur kleinen Insel und gingen an Land. Jako rang sich keuchend ein 'Pause' ab und ließ sich erschöpft in den Sand fallen. Seine Brust hob und senkte sich schnell, als er versuchte, wieder zu Atem zu kommen.

Felix nickte und setzte sich neben ihn. Er war ebenfalls außer Puste, aber noch nicht erschöpft. "Du solltest mehr Sport machen." Jako hob nur stumm eine Hand und zeigte ihm den Mittelfinger. Felix grinste.

Ein leichter Wind kam auf und ließ die Blätter der wenigen Palmen der Insel rauschen. Felix atmete die frische Brise ein und stützte sich dann auf seine Hände. "Am Anfang hat mich diese Insel ein wenig an dieses Videospiel erinnert."

"Du meinst Stranded Deep?" Jako überlegte. "Wir würden wahrscheinlich ziemlich schnell drauf gehen, so verplant wie wir sind." Felix lachte und nickte zustimmend. "Da hast du wohl recht. Aber zum Glück müssen wir ja nicht um unser Überleben kämpfen."

Jako malte gedankenverloren und mit geschlossenen Augen zufällige Muster in den Sand. Felix musterte ihn lächelnd. Jako war braun gebrannt und kleine Wassertropfen glitzerten überall auf seiner Haut.

Seine Gesichtszüge waren entspannt und seine nassen Haare, die locker zu einem Knoten gebunden waren, lagen im Sand. Der Ring an seinem Finger, schimmerte in der Sonne. Seitdem er ihn bekommen hatte, hatte er ihn kein einziges Mal abgelegt.

Felix fühlte, wie ihn erneut Glücksgefühle durchströmten, als er an den Abend dachte. Sein Kopfkino spielte die ganze Szene noch einmal vollständig ab. Dann streiften seine Gedanken ohne sein Zutun weiter.

Emotionen wühlten ihn auf, als er sich vorstellte, wie sie ihrer Familie und ihren Freunden von der Verlobung erzählten. Sie würden sich alle für sie freuen, dessen war sich Felix sicher.

Sie würden mit ihrer Musik und YouTube weiter machen, vielleicht sogar erfolgreich sein. Ein Bild von Jako und sich selbst auf einer Bühne vor vielen Menschen ließ ihn noch breiter lächeln.

Und irgendwann würden sie heiraten. Im kleinen Kreis, vielleicht mit einer Feier im Anschluss. Die Vorstellung von Jako in einem Anzug, vor einem Standesbeamten seine Hand haltend, ließ ihm weinen vor Glück.

"Felix?" Angesprochener blinzelte und sah zu Jako. Dieser hatte sich vor ihn hingehockt und strich ihm nun behutsam über die Wange, um die Tränen wegzuwischen. Felix strahlendes Lächeln blieb.

Er beugte sich vor und küsste seinen verwirrten Verlobten. "Alles okay. Ich habe nur gerade über unsere Zukunft nachgedacht und hatte eine Vorstellung von dir in einem Anzug im Standesamt."

"Da ist es wohl ein wenig mit mir durchgegangen." Jako nickte verständnisvoll und lächelte dann selbst. "Du würdest in einem Anzug aber auch nicht schlecht aussehen. Aber natürlich nicht so gut wie ich."

Jako grinste überheblich, erhob sich und posierte wie ein Model. Dann brach er in schallendes Gelächter aus und Felix stimmte kopfschüttelnd mit ein. Er griff nach Jakos Hand und zog ihn auf seinen Schoß.

Jako ließ ihn gewähren und legte seine Arme um Felix Hals, während dieser über seine Hüfte strich. Jako begann an Felix Unterlippe zu knabbern und fragte unschuldig, "Darf ich dich jetzt vernaschen?"

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt