Jako schaute Felix fragend an und dieser nickte. Dann drehte er sich wieder um und hielt seine linke Hand hoch. "Wir sind verlobt." Eine dramatische Pause entstand, während die Umstehenden das Gesagte verarbeiteten.
Die Gesichtsausdrücke reichten von erstaunt bis ungläubig und wechselten dann größtenteils zu Freude. Die Damen reagierten als erstes. "Oh mein Gott!" oder "Nawww" waren am häufigsten zu hören.
Sie waren auch die Ersten, die auf die Jungs einstürmten und sie umarmten. Felix löste seine Arme von Jako, hielt seine Hand aber trotzdem weiterhin fest. Er wollte ihn nicht loslassen, auch um seinen eigenen Halt nicht zu verlieren.
Es war für beide eine große Ankündigung. Und auch wenn sie sich dem Zuspruch ihrer Freunde sicher waren, so eine Offenbarung veränderte ihr Leben. Daher klammerte Felix sich an das, was ihm Halt gab.
Und das war Jako und würde es hoffentlich immer sein. "Habt ihr schon einen Termin?" Vanessa und Melissa hüpften aufgeregt durch das Zimmer, während Feli die Ruhe selbst war. "Beruhigt euch, Mädels."
Zu Jako und Felix gewand sagte sie, "Zeigt mal den Ring." Jako hielt ihr seine linke Hand hin. "Der ist wunderschön." Melissa stimmte ihr zu. "Der sieht super aus. Hast du den ausgesucht, Felix?" Angesprochener nickte stumm.
Jako lehnte sich zurück und gab ihm einen sanften Kuss. Währenddessen drehte Vanessa sich zum Rest um. "Hey Leute, ihr könnt euch mal an den Gratulationen beteiligen." Frodo grinste.
"Wir haben uns nicht getraut, wenn ihr drei dort rumspringt wie wild gewordene Kobolde." Melissa warf Frodo einen mörderischen Blick zu, während Vanessa und Feli nur mit den Augen rollten.
Carol kicherte, doch Rick und Steve ließen gemeinsam ein "Frodon't" ertönen. Nun lösten sich auch die Herren aus ihrer Schockstarre und beglückwünschten das Paar. Es wurde angestoßen und ein Toast ausgesprochen.
Es fielen kaum Wort und doch war es kein unangenehmes Schweigen. "Darf ich mir endlich was zu essen nehmen?" Jako's quenglige Stimme unterbrach die Schluckgeräusche.
Während der Rest lachte, hatten Andre und Marti sich verschluckt und husteten nun heftig. Was weiteres Gelächter hervor rief. Feli lächelte gnädig und deutete auf den Tisch. "Das Buffet ist eröffnet."
Jako stürzte sich auf das Essen und ließ dabei Felix Hand los. Viele taten es ihm gleich, doch Frodo trat mit seiner Flasche zu Felix an die Küchenzeile. "So schnell wird man durch Essen ersetzt.", meinte er grinsend.
Felix zuckte leicht mit den Schultern und gab ebenfalls grinsend zurück. "Da ich weiß, dass das nur vorübergehend ist, mache ich mir keine Sorgen." Frodo nickte und nahm einen weiteren Schluck.
"Du kannst dir vorstellen, dass wir ziemlich überrascht sind." Felix nickte und wartete. "Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll und es ist vielleicht auch ein ungünstiger Zeitpunkt."
Felix drehte ihm den Kopf zu. "Sag einfach was du denkst, Frodo. Wir kennen uns schon lange und ich denke ich weiß, wie ich es zu nehmen habe." Frodo nickte und nahm einen erneuten Schluck.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar I
FanfictionMeine Vorstellung eines entspannten Moments bei Felix und Jako. Der sich wie von selbst in eine Geschichte verwandelt hat, bei der ich nicht weiß, wo sie hinführt. Ich bin gespannt und für Wünsche offen. Dies ist meine erste FF, also seid bitte g...