Beschäftigungen an einem Sonntag Vormittag

306 34 6
                                    

Sie verließen das Wohnzimmer und betraten die Küche. Silvia war mit der Unterstützung von Steph gerade dabei, Kartoffeln zu schälen, während der männliche Teil der Familie Denzer nicht zu sehen war.

Jako trat an den Esstisch. "Wo ist der Rest?" Silvia sah ihn lächelnd an. "Draußen. Jürgen wollte nochmal nach dem Auto schauen, bevor ihr euch auf den Heimweg macht und die Jungs helfen ihm dabei."

Steph verdrehte gespielt die Augen und grinste. "Männer und ihre Spielsachen. Hauptsache Technik." Jako piekte ihr empört in die Seite. "Besser als Frauen und ihren Shopping-Tick oder die riesigen Handtaschen und Schuhberge."

Während Steph ihm die Zunge raus streckte, sahen Silvia und Karla ihn amüsiert und ein wenig beleidigt an. Jako versuchte die Blicke zu ignorieren, trat aber langsam den Rückzug an.

Die drei Frauen fingen an zu lachen, während Jako verlegen grinste und sich am Hinterkopf kratzte. "Bevor ich es vergesse. Leon wollte uns vor der Abfahrt noch mal sehen."

"Ich wollte fragen ob es in Ordnung wäre, wenn meine Mutter und er zum Essen bleiben könnten. Dann müssten wir nicht nochmal zu mir und würden Problemen mit meinem Vater aus dem Weg gehen."

Silvia nickte ohne zu zögern. "Klar, kein Problem! Das ist keine schlechte Idee und zwei mehr bekommen wir auch noch satt. Ich hole gleich noch ein paar Kartoffeln." Jako atmete erleichtert auf.

Er umarmte sie und bedankte sich, dann holte er sein Handy. Währenddessen bedankte auch Karla sich herzlich und griff nach den Kartoffeln, um bei den Vorbereitungen zu helfen.

Als er seinem Bruder Bescheid gegeben hatte, trat er nach draußen. Jürgen und Ben standen vor der geöffneten Motorhaube des Fewjar-Mobils, während Felix hinter dem Steuer saß.

Er trat zu Felix. "Ist alles okay?" Angesprochener nickte. "Papa war der Meinung, dass Auto klingt etwas merkwürdig, daher wollte er nochmal nachschauen."

Jako runzelte die Stirn. "Mir war auf dem Weg hierher gar nichts aufgefallen." Felix rollte mit den Augen und grinste. "Du hattest ja auch mit Video schneiden zu tun und dabei Kopfhörer auf."

Jako zuckte lächelnd mit den Schultern. "Stimmt. Was hältst du eigentlich davon, noch eine Begrüßung und eine Endcard zu drehen, dann können wir das Video heute Abend hochladen?"

Felix überlegte kurz und nickte dann. "Papa?" Ein gedämpftes "Ja?" erklang von vorn. "Brauchst du mich hier noch? Jako und ich wollen noch kurz was drehen." Jürgen sah ihn an der Motorhaube vorbei kurz an.

"Macht mal, Jungs. Mit dem Rest kann Ben mir helfen." Felix nickte und stieg aus. Jako legte ihm die Arme um die Taille und schmiegte sich an ihn. Felix erwiederte verblüfft die Umarmung.

"Was ist los?" Jako schüttelte den Kopf und lächelte. "Nichts, mir war grad so. Leon wird gleich noch her kommen und dann bleiben er und meine Mutter zum Essen." Felix nickte. "Och freu mich."

Sie holten die Kamera und liefen ein Stück die Straße hinab in Richtung Wald. An einer kleinen Lichtung setzten sie sich auf einen Baumstamm und richteten die Kamera auf sich. Jako fing an.

"Hallo YouTube. Wie ihr sehen könnt, sind wir heute mal wieder im Wald." Felix ergänzte grinsend. "Nein wir drehen kein neues Musikvideo, sondern sind bei unseren Eltern auf Heimatbesuch... ."

Nach den kurzen Aufnahmen liefen sie entspannt und Händchen haltend wieder zurück. Als in die Straße einbogen, sahen sie am anderen Ende Leon in Richtung Denzer's laufen.

Als er sie erkannte, begann er auf sie zuzurennen. Jako drückte Felix die Kamera in die Hand und lief ebenfalls los. Felix ging langsam hinterher und beobachtete lächelnd, wie sie sich in die Arme fielen.

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt