Ein Traum von Team

1.7K 41 1
                                    

Diesmal Trainierten wir direkt morgens um 8:00 Uhr. Ich kam, wie jeden Trainingstag, immer 15 Minuten früher, damit mein Trainer und ich noch die Trainingspläne für den Tag ausarbeiten konnten.

Also, um 7:45 Uhr pünktlich kam ich vor dem Trainerraum an. Ich klopfte.
"Komm 'se rin, Kapitän." Grinste mich Ben an. "Ihnen auch einen wunderschönen Dienstag Morgen, Chef." Ich wollte dabei so ernst und formell wie möglich klingen. Ja, klappte nicht wirklich.

Nachdem wir alles überarbeitet hatten, zog ich mich mit den Anderen um und ging dann raus. Es waren auch schon einige Profis versammelt, welche uns entgegenblicken.

Wir gingen alle zu unseren Teamkameraden und liefen uns warm. Mats und ich joggten nebeneinander. "Alter. Definitiv Falsche Entscheidung." Kam Mario angerannt und befand sich nun auch neben uns. Wir schauten den Kleinen fragend an.

"Patricia ist ja mal die Schlimmste von Allen. Sie ist so..." fing er an, doch Reus unterbrach ihn: "Vici. Sie, OMG, sie denkt, sie wäre die Beste von Allen. Was hab ich mir nur dabei gedacht..." Er schüttelte genervt den Kopf.

Mats und ich starrten uns an. Dann konnten wir nicht anders, als einfach los zu lachen. "Jaja, lacht nur. Ihr seid das Perfekte Team und Sunny und ich sind einfach Opfer." Sagte der Blonde dann.

Ich wollte nicht wieder böse sein, hatte mir schon genug Stress mit dem Karma eingefangen, aber er hatte einfach recht. Ich musste schmunzeln. Schlicht weg, lag er einfach richtig mit seinen Worten.

"Also ich bin ganz zufrieden mit meiner Wahl... Woody?" Lachte Mats, sah zu dem Blonden.

Marco war aber schon wieder damit beschäftigt, Vici von ihm fern zu halten. Ich schüttelte nur lachend den Kopf. 'Team'- ein schwer definierbares Wort. Für Patricia und Vici jedenfalls.

Nach dem Training verabschiedete ich mich noch von 'Sunny' und 'Woody' - Wie ich gelernt hatte, Mats und Schmelle.

Zuhause angekommen, setzte ich mich in meinen Sessel und öffnete Skype. Jeden Dienstag war Telefonabend angesagt. Nina und ich sehen uns,seitdem sie von Dortmund nach München gewechselt ist, nur noch sehr selten. Mal bei Spielen, die Abende davor, danach. Sonst höchstens 1x im Monat.

Wir kommen trotzdem echt gut klar, mit der Entfernung meine ich.

"Leo! Rate mal wessen Nummer ich habe!" Grinste sie.
"Du grinst ja wie ein Honigkuchenpferd... was ist denn los?" Lachte ich.

Süß war sie ja. Mit ihrem Erdbeerblonden Haar. Ihren Glitzernden Grünen Augen. Den paar Sommersprossen auf ihrer Nase. Ja, meine beste Freundin war definitiv wunderschön.

"Ich hab' Manus Nummer bekommen! Und Rate mal! Ich fahre mit nach Frankreich!" Sie freute sich und auch ich konnte meine Freude nicht zurückhalten.
"DANN SEHEN WIR UNS WIEDER!" Schrie ich schon fast.

Denn ich würde auch zur EM fahren, ob Mats und ich das Beste Team werden, oder nicht. Ich werde alle Spiele der Deutschen 11 dort kommentieren. Hatte dies aber sicherlich schon zweiundzwanzig Mal gesagt.

Nach einem 2 Stunden Skypemarathon beendeten wir unseren Anruf. Ich ging in mein Ankleidezimmer, um mir Sachen zum Joggen rauszusuchen.

Ich zog mir eine lange Adidas Hose an, trotz Sommer ist es doch ziemlich kühl. Darüber mein BVB Trikot. Ich besaß schließlich Unmengen dieses Stoffs. Noch meine JBLBluetooth-Kopfhörer und fertig.

Und dann hieß es: "Laufschuhe an, Welt aus."
°°°

Müde und fertig, kam ich zuhause an und ging nach dem Duschen, direkt ins Bett.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt