Der frühe Vogel und so

478 17 0
                                    

"AUFSTEHEN IHR LANGWEILER!" Bastian kam in das Zimmer gestürmt und zeigte keine Gnade. Dem, der quelte, wurde die Decke vom Leibe gezogen und dem, der die Augen wieder schloss, bewarf der Kapitän mit kalten, nassen Handtüchern.

Ich stöhnte laut, sammelte all meine Motivation, um mich aufzurichten. Aber was ich sah, war erschreckend. Keiner, bis auf Bastian und mir, machte eine Anstalt sich zu bewegen.

Also wagte ich den Blick auf meine Uhr. Es war 5:32 Uhr, was mich noch mehr erschreckte, als die unmotivierten Spieler. Jetzt konnte ich es nämlich nachvollziehen, also sah ich Basti nur mit großen Augen an und legte meinen Kopf schief. "Alter, es ist halb sechs!" Seufzte ich und atmete laut aus.

Doch durch meine Aussage, machte Basti eher Rück- statt Fortschritte, da alle Spieler im Zimmer begannen tierisch zu seufzen.

"Na und! Die müssen ihren Rausch austrainieren!" Basti grinste verächtlich und zuckte mit den Schultern.

"Piep! Fehlermeldung!" Marco lag auf dem Rücken und streckte seinen Zeigefinger in die Luft, drehte diesen Zweimal und grummelte dann. "Es heißt Rausch ausschlafen! Merkste selbst, 'nh?"

Basti seufzte nur unterlegen und atmete laut aus, kratzte sich am Hinterkopf und wollte gerade zu sprechen ansetzen, als Joshua ihn unterbrach.

"Marco, ich werde mich zwar morgen dafür selbst schlagen, aber dafür liebe ich euch Borussen!" Kam vom unteren Bett.

"Alter, Josh! Bist du noch besoffen?" Grummelte Julian Draxler und gähnte dann einmal laut.

"Gut, Männer. Um 6:45 Uhr ist Trainingsbeginn! Davor wird noch gefrühstückt... Wer zu spät zum Training erscheint, trainiert wieder unter Leonie!"  Und damit war unser Kapitän gegangen.

Und auf einmal waren alle hellwach. "Ich geh zuerst ins Bad!" Schrie dann Marco, sprang vom Bett und drängelte sich an den Anderen vorbei.

Weil ich mich schon angezogen hatte, machte ich mich total entspannt, aber definitv nicht ausgeschlafen, auf den Weg zum Frühstück.

Aber auch in der Mensa sah es nicht besonders Lebensfroh aus. Leere Bierpongbecher, Bierballflaschen und Tischtennisbälle, sowie Fußbälle lagen überall rum.

Gut, gestern war niemand mehr in der Lage dazu gewesen, alles aufzuräumen. Und ehrlich, wüsste ich noch, was gestern passiert war, hätte ich es gesagt. Ich hatte aber den größten Filmriss, in meinem ganzen Leben.

Auch wenn unsere Profis sich nicht immer einig auf dem Platz waren, wie man jemanden abfüllt, wussten sie.

Total müde machte ich mich über das Buffet her. Ich dachte nach, worüber wusste ich gar nicht. Ich dachte irgendwie über alles nach, aber irgendwie auch über nichts.

Eigentlich saß ich nur am Frühstückstisch und beobachtete die Jungs, wie sie langsam und gähnend in die Mensa trotteten und sich ihre Brötchen belegten.

"Ich denke mal, du hast wieder die übelsten Einheiten auf Lager?" Argwöhnisch musterte mich Marc und setzte sich neben mich.

Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte den spanischen Torwart. Ich blickte tief in seine Augen und als ich ihm nicht antwortete, schüttelte er nur den Kopf und seufzte.

"Auch für dich zu früh, nicht?" Schief lächelte er mich an, biss in sein Brötchen und sah mich an.

Eigentlich war es das gar nicht. Zuhause ging ich immer vor der Schule noch eine Runde joggen. Auch vor der Uni, der Grund, weshalb ich in Dortmund lebte, ging ich joggen. Aber irgendwie hatte ich meine geliebten Laufeinheiten um 6:30 Uhr morgens aus den Augen verloren, als ich die Uni abgebrochen hatte.

"Eigentlich nicht..." überlegt schüttelte ich den Kopf, schob mir meinen letzten Bissen Brötchen in den Mund und stand ruckartig auf.

Heute war wieder dieser Tag der Tage, an dem ich nicht unbedingt mit irgendjemandem reden musste. Ich wusste selbst nicht ein mal wieso dies so war. Tief in meinem Inneren sagte mir einfach jemand "Hey Jo Leo, du hast heute keine Lust dich mit jemandem auseinander zu setzen!" Und einen Grund, weshalb ich das ignorieren sollte, gab es einfach irgendwie nicht.

Es war wahrscheinlich einfach viel zu früh, um Entscheidungen für den Tag zu treffen.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt