"Hast du meine Schuhe gesehen, Ju?"
"Nein, man. Sehe ich so aus, als hätte ich den Plan?"
"Ich mein' ja nur..."
"Kimmich, sei Ruhig. Ich habe selbst keinen Plan, wo meine Schuhe sind."
"Alter, habt ihr meine Schoner gesehen?" Hector war in unser Zimmer gestürmt gekommen und hatte begonnen, seine Tasche auf seinem Bett auszuschütten.
"Bro, das bringt gar nichts, Alles ist weg." Joshua saß nun auf dem Bett, war sichtlich überfordert und seufzte laut.
"Und ihr Borussen?" Hector schaute erst Marco, dann mich, dann wieder Marco und wieder mich an.
Fragend musterte ich ihn nur. "Was ist?"
"Sucht ihr gar nicht?" Der Kölner war sichtlich verwirrt. Widmete sich dann wieder seiner Trainingstasche.
"Ne, man. Viel zu viel Chaos, hier finden wir jetzt erst recht nichts mehr." Erklärte Marco. Der Blonde zeigte Vorwurfsvoll auf den Fußboden, welcher voller Sachen, Taschen, Müll und anderen Kleinigkeiten war, denn Wir hatten mit dem Streich so viel Chaos in die Bude gebracht, wie wir erhofft hatten.
War super Lustig mit anzusehen, also standen Marco und ich auf, sprangen gleichzeitig vom Hochbett und gingen raus auf den Flur, um die anderen Zimmer abzuchecken.
Gesagt, getan, doch weiter, als vor die Tür kamen wir gar nicht.
Verblüfft und leicht perplex sahen Marco und ich von links nach rechts, wieder links, wieder rechts. Was wir sahen, war mehr, als nur Chaos.
Es war die reinste Achterbahn, fast so, wie auf einer Autobahn rannten die Profis auf dem Flur herrum, stritten sich um Schuhe, tauschten unter einander ihre Schoner.
"Also, wer..."
"Wer, Jungs, ist hier für verantwortlich?" Basti seufzte, lehnte sich gegen die Wand und beobachtete seine Mannschaft skeptisch.
"Wer hat euch wohl vom Thron geworfen, Bro?" Gehässig lachte Can auf und schlug seinem Freund leicht auf die Schulter.
"Keine Ahnung..." wieder seufzte Basti, öffnete weit seine Augen.
"Warte, was?!" Er drehte sich ruckartig zu Emre und sah ihn durchdringlich an. "Wie vom Thron geworfen?"
"Alter, wer auch immer das war... Es ist super geil!" Der Liverpooler lachte wieder auf, lächelte Schweini schief an und ging.
"Pf, vom Thron geworfen, ich glaubst auch..." Er ging eingeschnappt am Blonden und mir vorbei. Fügte noch ein Poldi, Teambesprechung! Hinzu und verschwand.
"Glückwunsch. Ihr habt mehr Chaos in die Bude gebracht, als es eh schon war." Breit grinsend kam Mario auf uns zu. Der Mittelfeldspieler Stellte sich neben Marco an die Wand, denn Wir lehnten immernoch perplex an dieser, konnten uns nicht bewegen, denn Wir wollten wohl nicht glauben, dass wir gerade aus Feinden, mehr, als 'Feinde' gemacht haben.
"Pssst, nicht so laut!" Flüstere der Blonde ermahnend. Ja, Mario wusste davon, er wusste von Allem, denn Wir mussten ihn gestern Abend wohl, oder Übel, mehr oder weniger Gewollt, ins Boot holen. Ja, er hatte uns ertappt.
"Alter, du bist einer von uns, du steckst genauso in der Scheiße!" Argwöhnisch starrte ich meinen Besten Freund an.
Dieser zog jedoch nur eine Augenbraue nach oben (manchmal beneidete ich ihn dafür, denn ich selbst konnte es nicht, nur eine Augenbraue nach oben zu bewegen).
"Also meine Idee war es nicht!" Unschuldig zog er die Arme nach oben, als hätte er gerade einen Foul begangen und zuckte schließlich mit den Schultern.
"Könnte mich aber dran gewöhnen..." frech lächelte er uns noch einmal zu und verschwand dann auch wieder in sein Zimmer.
"Und jetzt?" Fragend drehte ich mich zu Marco, verschränkte die Arme vor der Brust.
Sichtlich hilflos und immernoch leicht perplex, erstarrt musterte der Stürmer die Situation. Verfolgte mit seinen Augen gerade Mustafi, welcher wie wild mit Tah diskutierte, blickte dann rüber zu Schweinski, welche gerade scheinbar etwas planten.
"Keine Ahnung..." immernoch erstarrt und mit weit geöffneten Augen, schüttelte er Schulterzuckend den Kopf. Seufzte und ging los.
Er drückte mir meine Schuhe in die Hand. Sah auf Mats und Thomas, die sich gerade stritten, während Toni versuchte, den Streit zu schlichten.
Auch Steno bekam sich in die Haare, obwohl ich hätte schwören können, dass zwischen denen etwas lief.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
•••
Ich fange dann einfach mal an Werbung zu machen, DENN ich habe eine Idee!
Auf Insta habe ich zwei Seiten: b0russinunderc0ver - meine BVB Fanpage, worauf Edits etc kommen.
UND meine neue Seite: borussinundercover - Mit o's , anstatt Nullen. Auf dieser Seite Rede ich (ihr seht mich auch) über den Weltfußball -> Dort werde ich nun auch Storyupdates und die Titel vorgeschriebener Geschichten Posten, DENN vielleicht interessiert euch ja, was euch erwartet...
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...