Kölner

749 23 2
                                    

"Ist hier noch Platz?" Jonas lächelte mich breit an, zeigte auf den Platz neben mir und musterte mich von oben bis unten.

Ich nickte entschlossen. "Klar, wieso nicht?" Sah dann aber den Kölner skeptisch an.

Er gefiel mir nicht. Seine nette Art gefiel mir nicht. Er war so aufgeschlossen und sein nettes und sympathisches und charmantes Grinsen gefiel mir nicht.

"Was ist mit dir los?"

"Was soll los sein?" Frech lehnte er sich vor, sah mir in die Augen und grinste breit.

"Was hast du genommen?" Ich zog angeekelt die Augenbrauen zusammen und musterte ihn.

Der Kölner machte nur große Augen und verzog patzig das Gesicht. "Ich wollte nett sein, einmal mich zusammenreißen, aber davon versteht ihr Borussen ja scheinbar nichts."

"Besser." Zufrieden nickte ich und lächelte ihm zu. Lehnte mich so auf den Tisch, dass ich ihn perfekt ansehen konnte.

"Ich verstehe euch gelbe Bienchen nicht..." verwirrt zog er die Augenbrauen zusammen und begann sein Frühstück genüsslich in sich reinzuschieben.

"Musst du nicht. Du bist Kölner." Ich zuckte vergnügt mit den Schultern und lächelte ihn frech an, wackelte mit den Wimpern.

"Was hat das damit zutun?" Er zog die Augenbrauen zusammen und musterte mich skeptisch.

"Köln spielt immer noch in der zweiten Liga..." hüchstelte Manuel beim Vorbeigehen, er hatte offenbar unser Gespräch mit angehört und zum passenden Zeitpunkt etwas passendes gesagt.

Empört schaute Hector mich an. Nickte dann dem Keeper böse zu, schaute mich wieder empört an.

Wieder zuckte ich mit den Schultern. "1:0 Bayern."

"Ich hasse euch Borussen..." und mit diesen Worten stand er auf, brachte sein Tablett weg und stapfte hoch aufs Zimmer.

Ich lachte leicht auf. Der Typ war echt cool, ich mochte ihn. Wieso auch immer er so unsympathisch und ganz und gar nicht hilfsbereit war... Ich mochte es irgendwie. Es war unberechenbar und ich hatte gefallen an dieser Art gefunden, zumal ich selbst meine schlechte Laune liebte.

Ich beschloss, nun auch mein Tablet wegzubringen und mich aufs Zimmer zu begeben. Wir hatten nun noch zwei Stunden Zeit, bevor der Bundestrainer uns zusammenrufen würde.

Und diese zwei Stunden meiner und auch die gute Laune der Spieler wollte ich nutzen, um wenigstens etwas zu erreichen. Ich wollte unsere Turteltäubchen finden.

Ich griff nach der Klinke, öffnete die Tür ruckartig und stolperte ins Zimmer, rannte fast gegen einen, bis auf mit einem Handtuch, gar nicht bekleideten Jonas.

"Wow." Ich streckte die Arme vor, um ihn von meinem Körper fernzuhalten. "Wow, das war jetzt schockierend."

"Noch nie einen nackten Typen gesehen?" Frech grinste er und ich spürte förmlich, wie ich vor Scharm errötete und fast platze vor peinlicher Berührtheit.

"Ehmm...Ich...also..." stammelte ich nur. Kniff meine Augen zusammen, um ihn nicht ansehen zu müssen.

"Wird aber Zeit, Mäuschen und jetzt mach deine Augen wieder auf! Ich bin doch schon im Bad."

Ich konnte sein breites Grinsen praktisch auf meiner Haut spüren. Ok, damit musste ich erstmal fertig werden und ich war gerade dabei, mich mit ihm anzufreunden.

Schade drum.

°°°

"Jonas, willst du dich eventuell mal beeilen? Wir müssen in einer Stunde in der Mensa sein und du duschst jetzt schon seit fünfundvierzig Minuten!" Ich überrollte die Augen und seufzte.

"Bin doch schon fertig!" Ein frisch geduschter Jonas stand vor mir und grinste mich breit an. "Also, was hast du vor?"

"Deine Euphorie gefällt mir nicht, Kölner..." grummelte ich mit zusammengebissenen Zähnen und verließ den Raum, zog ihm aber am Arm mit vor die Tür.

"Und jetzt?" Argwöhnisch musterte der Verteidiger mich und machte keine Anstalten, sich in Bewegung zu setzen.

"Wir suchen die Frischlinge, kommst du?" Ich lächelte ihn süß an und zwinkerte ihm zu. Mehr so, als Aufforderung, sich in Bewegung zu setzen, schließlich hatte der werte Herr schon sehr lang geduscht und wir mussten uns langsam beeilen.

"Also sind wir jetzt Freunde?" Angeekelt sah der Kölner mich an, lachte dann humorlos auf und streckte seine Hände abwehrend in die Luft.

Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn misstrauisch. War das gerade eine ernst gemeinte Frage? Ich verzog ebenfalls angeekelt das Gesicht und sah ihn an. Schüttelte dann entschlossen den Kopf.

"Nein..."

•••

So Fußballfreunde, hier mal ein Kapitel für die Liebe Saradavida , die allen Anscheinen nach Köln-fan ist!
(So interpretiere ich jedenfalls die Roten und weißen Punkte in meinen Kommis :) )

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt