"Leo, Stopp!"
Ruckartig drehte ich mich um. Ich begann argwöhnisch den blonden Mittelfeldspieler vor mir zu mustern und konnte mir beim besten Willen nicht zusammen reimen, was ein gewisser Toni Kroos von mir wissen wollte.
Mit Bastian und Lukas im Schlepptau hatte er sich groß vor mir aufgebaut und grinste mich frech an. Er stemmte seine Hände in die Hüfte und legte den Kopf schief.
So viel zum Thema, ich will heute mit niemandem reden.
Ich seufzte leicht, atmete schwer ein und aus und überrollte entnervt mit meinen Augen. "Was ist?"
Beinahe fauchte ich. Beinahe hätte ich all meine schlechte Laune an den Tag gelegt. Und das, gegenüber von Toni. Nein, ich musste mich zusammenreißen. Meine schlechte Laune war allein Mats gewidmet.
"Kann es sein, dass du die Tür letztens ein wenig zu sehr gegen die Birne bekommen hast?" Toni lachte frech auf, wuschelte mir durch die Haare und sah mich gut gelaunt und mit einem breiten Lächeln im Gesicht an.
Was wollte er? Was meinte er damit und wie kam er jetzt auf die Tür? Ich wusste es nicht und ich verstand es nicht. Ich schüttelte nur verwirrt meine Kopf, zog eine Augenbraue nach oben, (jedenfalls versuchte ich es) und stemmte meine Arme in die Hüften.
"Was meinst du?" Wieder knurrte ich mit zusammen gebissenen Zähnen und musterte die Drei von oben bis unten.
"Hat da jemand schlechte Laune?" Wieder grinste er keck und legte den Kopf schief. Bastian und Lukas war das ganze Gespräch scheinbar schon zu langweilig geworden, denn sie hatten sich auf den Boden gesetzt und sich gegen die Wand gelehnt.
Müde gähnten die Zwei, hatten schon ihre Trainingsutensilien in ihre Tasche gepackt und mit geschlossenen Augen atmeten sie leise und gleichmäßig.
"Schlafen die jetzt etwa?" Misstrauisch starrte ich die Zwei Freunde an, lächelte leicht, weil sie nicht reagierten und drehte mich dann schon wieder zum Blonden um.
"Du lenkst vom Thema ab..." knurrte er leicht, sah mich Ernst an und wartete dann wieder auf eine Antwort, doch ich hatte keine parat. Er lenkte doch vom Thema ab. Eventuell sagte er das auch nur, weil er sich selbst nicht mehr sicher war, wieso er mich davon abhielt, pünktlich zum Training zu erscheinen.
"Du doch auch!" Warf ich etwas aufgebracht ein. Meine Augen waren weit geöffnet und ich hatte mit meinen Armen vor seinem Gesicht rumgefuchtelt.
Dann drehte ich mich um und ging mit hoch erhobenen Kinn, langsam, aber sicher, davon. Ich hatte keine Lust mehr, mich auf der Nase herumführen zu lassen. Ich hatte irgendwie gar keine Lust mehr auf irgendendetwas.
Obwohl ich das alles auf meine Kopfschmerzen und meinen Kater schob, aber das durfte ich ja nicht zu laut aussprechen, schließlich waren wir hier sehr professionell! Man konnte den Sarkasmus auf der Haut spüren.
"Leonie!" Toni kam mir hinter her, hielt meinen Arm fest und sah mich Ernst an.
"Verdammt, Was Toni? Was?" Fauchte ich nur, schlug meinen Arm weg und sah ihm tief in die Augen. Was wollte er von mir? Konnte er nicht einfach gerade aus fragen? War das für Männer zu kompliziert?
Und dann begann er tierisch zu lachen. Einfach so, ohne mir auch nur ein einziges bisschen Aufmerksamkeit zu schenken. Er hielt sich den Bauch vor lachen, klappte beinahe zusammen.
"Ja, alles klar..." flüsterte ich, nickte ein-zwei mal und drehte mich dann wieder. Ich wusste nicht wieso, aber irgendwie war ich traurig. Traurig, weil nicht einmal Toni normal mit mir reden konnte, oder wollte. Traurig, weil ich nicht wusste, ob ich verstanden wurde und traurig, weil ich mit Toni eine Person verlor, der ich alles anvertraut hätte.
"Ach komm schon, Leo! Bist du verkatert?" Leicht schmunzelte er, lief neben mir her. Doch ich blieb stur.
"Schieb's nicht auf den Alkohol!"
"Alter, du bist momentan mit deinen Gedanken überall, aber nie da, wo du sein solltest..."
•••
Hey Jo! Alles fit im Schritt?
Es gibt heiße News von unseren roten Freunden!
Mats Hummels, Jeromè Boateng, Franck Ribery, James Rodriguez, Javi Martinez und Arjen Robben MÜSSEN ab 2019 ihre Sachen packen.
Meine Meinung? -Frechheit.
Die Sache um Rodriguez verstehe ich gar nicht. Erst leihen, 2 Spiele spielen lassen und dann auf die Bank setzen. -Verschwendetes Talent.
Robben und Ribery sind einfach zu alt für die Bayern. Ebenso eine Frechheit. (Man beachte, dass Robben gestern 2 und Ribery 1 der 5 Tore gestern schossen.) Einfach traurig, dass Spieler einfach so abgeschoben werden. (Ribery ist !glaube Ich! Seit 6/7 und Robben seit 7/8 Jahren auf Bayern.)
Und nur weil ein Boateng und ein Hummels keine Leistung mehr erbringen, gibt man ihnen nicht einmal eine Chance. Klar sind die Zwei Formenschwach, na und? - jeder hat mal eine schwere Zeit!
Traurig. Einfach Traurig. (Boateng und Hummels müssen mit der Begründung, dass sie 30 werden, gehen.)
Hoffnung, dass mein geliebter Innenverteidiger nach Hause kommt? - Nein.
Nicht unter Favre, nicht nach seiner Geschichte und nicht mit seiner momentanen Leistung.
Traurig, aber wahr und das muss ich einsehen.
Habt noch einen Schönen Tag!
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...