The Taste geht in die nächste Runde

458 15 2
                                    

"Also dadurch, dass ich nichts hiervon wusste und dadurch, dass ich generell nicht wusste, dass ich überhaupt einmal kochen müsste, weil ich nicht kochen kann... Also so gar nicht, deshalb... naja, also-"

"Ok Lukas, Stopp." Ich fuchtelte mit meinen Händen wild vor seinem Gesicht herum und starrte ihn amüsiert an.

"Sag doch einfach, dass du keine Idee hast und gut ist." Erklärte ich dann etwas ruhiger und zuckte mit den Schultern, kramte mein Handy aus der Hosentasche und entsperrte dieses.

"Was tust du da?" Argwöhnisch begann er mich zu mustern. Eventuell war er auch einfach nur etwas neugierig, oder engagiert, aber so, wie er mich ansah, glaubte ich das nicht.

Nein, er hatte einfach nur keine Ahnung, was er jetzt zu tun hatte.

"Ach, come on! Wir bestellen einfach Pizza!" Ich zuckte mit den Schultern, öffnete meine Handynotizen und verließ schnellen Schrittes die Küche.

"Leo warte doch mal kurz!" Amüsiert lachte Lukas auf und tat sich ziemlich schwer damit, meinen schnellen Schritten zu folgen.

Doch anstatt, dass ich Lukas meine Aufmerksamkeit schenkte, hielt ich ruckartig an, klopfte ein Mal an der Tür des ersten Zimmers und öffnete sie, ohne auf ein Zeichen zu warten.

Als hätte es das Schicksal nicht anders gewollt, stand ein frisch geduschter Bernd Leno nur im Handtuch vor mir, lächelte leicht und musterte mich skeptisch.

"Oh, naja... das sieht man dann auch nicht jeden Tag." Stotterte ich, musste dann aber anfangen zu lachen, weil ich so schockiert war, obwohl ich es eigentlich erwarten müsste, wenn ich einfach so in ein Zimmer stürmte.

"Sabberst du etwa?" Lukas, der nun schwer atmend neben mir stand, klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter und grinste frech.

"Bei meinem Anblick, schwer nicht zu sabbern, oder?" Der Leverkuser lachte auf, präsentierte noch einmal seinen Körper und zog sich dann ein T-Shirt über.

"Ach, haltet doch alle eure Klappe..." grummelte ich, lache leise und unterlegen auf und rollte gespielt eingeschnappt mit den Augen.

"Also, was treibt mein süßes Törtchen und den Keeper hier her?" Frech grinste er, sah aber nur Lukas nett an.

Wenn ich daran erinnern durfte: Lenos und mein Gespräch endete beim letzten Mal nicht besonders gut.

Trotzdem musste ich wegen des 'süßen Törtchens' extrem anfangen zu lachen. Ich grunnste beinahe wie ein Schwein, so sehr hatte es mir die Sprache verschlagen.

Ich wusste nicht warum, aber dafür hätte ich Bernd einen Orden übergeben.

"Süßes Törtchen?!" Fragte ich schließlich, als ich mich wieder beruhigt hatte, was definitiv ein Fehler war, denn ich musste sofort wieder anfangen zu lachen.

"Jaja... um auf den Punkt zu kommen, was willst du für eine Pizza?" Lukas seufzte und sah dann Bernd ernst an.

Ich denke, er hatte einfach tierischen Hunger.

So erklärte ich mir jedenfalls seine plötzliche Ernsthaftigkeit.

"Endlich mal jemand mit einem Geistesblitz!" Lachte Bernd, drehte sich um und flüsterte beim Tür zumachen noch ein Kurzes "Salami." Und noch leiser hing er hinten ran: "-mit extra Käse..."

Verwirrt blieb ich vor der Tür, die der Keeper gerade vor meiner Nase schloss, stehen und musterte diese skeptisch. Entgeistert sah ich Lukas an, schüttelte dann den Kopf. "Komischer Kauz..."

Lukas lachte nur amüsiert und schloss sich dann wieder mir an. Wir hatten gerade einmal einen von gefühlten tausend Menschen auf unserer Liste zu stehen. -das konnte dauern.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt