Schlümpfe und Teufel.

1K 26 4
                                    

Schalker.

Acht Buchstaben und zwei Silben. Ein Wort, das mir auf der Zunge wehtat. Es schmerzte förmlich dieses Wort auszusprechen. Es ekelte mich.

Alles an ihnen ekelte mich. Ihre Ausstrahlung ihr Aussehen. Ihr Verhalten.

Und ganz wichtig. Ihre Trikotfarbe-Blau. Blau. Wer mag schon blau? Blau ist so kalt. So eiskalt.

Dabei waren Schalker nichtmal eiskalt. Man hatte nur in die Bundesligatabelle zu schauen.

Ich zog die Augenbrauen zusammen. Musterte den Schalker Tisch. Draxler Saß zusammen mit Bene an einem Tisch. Zu ihnen hatten sich Ex-Schalker Manu und Sami, sowie Mesut gesellt.

So viele Schalker waren dieses Jahr gar nicht dabei. Bene und Julian. Wobei Bene auch eher mit Mats rumlief, sie hatten sich sicher viel zu erzählen.

Manu lief immer bei den Bayern umher und Khedira und Özil gesellten sich zu denen, die sie mochten. Oder so.

Also sollten die Schalker kein Problem werden. Sie waren nur zu zweit.

"Wen beobachtest du denn so?" Mats stieß mich an und kicherte.

Ich zuckte mit den Schultern. "Die Schlümpfe. Die sind mir 'n Dorn im Auge." Ich schmollte und aß wieder etwas von meinem Schnitzel.

"Die sind doch ganz knuffig..." auch Mats zuckte mit den Schultern und grinste.

Bei diesen Worten verschluckte ich mich und hustete mir die Seele aus dem Leib. Auch Mario verschluckte sich an seiner Apfelschorle und dann starrten wir ihn an.

"Bene ist ja wohl ein echt cooler Typ!" Verteidigte er seinen Kumpel und schaute uns skeptisch an.

Dann nickte ich verstehend. "Ja, der vielleicht... Aber Draxler ist komisch." Dann begann ich wieder zu schmollen.

"Der ist 'n Idiot."

°°°

Wie sie da saßen. Die Bayern.

Die Teufel der Bundesliga. Rasierten Alles, nur nicht ihre Beine. Ich musterte sie. Beobachtete sie, wie sie lachten und kicherten.

Lästerten und beobachteten. Sie waren komisch. Ein arrogantes Volk. Jap, der Spanier hatte recht. Der Kollege der Königlichen hatte echt etwas wahres gesagt.

Boateng, dessen Haare verwirrender waren, als das Passpiel zwischen Saudi-Arabien. Müller, der lustiger sein wollte, als ein Zirkusclown. Kimmich, der mehr einem Milchbubi ähnelt, als einem Mann. Und Neuer- der Gruseligste von Allen.

Erst Schlumpf, dann Teufel.

Und trotzdem ist er der coolste von allen Teufeln.

"Was überlegst du denn schon wieder?" Diesmal war es Marco, der mich aus meinen Gedanken zog. Er lächelte mich schief an.

Ich setzte zum sprechen an, doch er hielt seinen Finger auf meine Lippen. "Sag nichts!" Er fuchtelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht.

"Du magst die Bayern nicht?" Wieder grinste er mich schief an. Sah mit fragendem Gesichtsausdruck zu mir.

Kichernd nickte ich. Zuckte dann mit den Schultern und widmete mich meinem Essen.

Es konnten halt nicht Alle so cool sein, wie die Borussen.

°°°

"Hört mal Alle zu!" Jogi stand auf und klopfte auf den Tisch. "Wir werden eine Nachtwanderung machen. Mehr eine Schnitzeljagd. Ihr müsst Fragen und Aufgaben lösen und finden. Das Team, das die meisten richtig beantwortet hat, oder gut gelöst hat, hat gewonnen. Wir spielen das hier in Camp. Damit ihr alles besser kennen lernt. Und euer Team wird euer Zimmer sein!"

Dann setzte er sich zufrieden hin und beobachtete unsere Blicke. Hilfesuchend blickte ich zu Mario und Mats. Diese schauten sich nur empört durch die Gegend.

"Alter... Schnitzeljagd?"

"Vergiss es, es ist hoffnungslos. Er versteht es nicht..." Oli lachte und schlug Bene auf die Schultern.

Stille trat ein.

"Mega geil!" Lukas sprang auf und gab Basti einen Handschlag. Sie sprangen umher und Trommelten ihr Zimmer zusammen.

"Wir nennen unser Team Schnipseljäger!"

"Voll geil!"

"Oder?!" Basti und Poldi sprangen voller Euphorie durch die Gegend.

Genervt überdrehte ich meine Augen. Deren Ernst? So konnte Mission EuroSieg sicher nichts werden...

"So schlimm wird es schon nicht werden... ich weiß auch schon die ersten Opfer für unseren ersten Plan!" Breit grinste Marco mich an. Der Größere stand auf und gab mir die Hand, um mich hochzuziehen.

"Kölner, Schlumpf, Teufel! Antreten! Team Numero Uno gewinnt das easy!" Er trommelte Alle zusammen und genervtem Blickes trotteten die Spieler dann an.

"Hast du auch einen Plan, Partymaus?" Der Kölner verschränkte seine Arme vor der Brust und lehnte sein Gewicht auf nur eines, seiner zwei Beine.

"Partymaus?" Ich lachte amüsiert.

"Stimmt, eher Partyratte." Mit dieser Aussage ging Kimmich voran. Winkte uns zu, sagte so, dass wir folgen sollten.

"Partyratte?!" Empört und hilfesuchend schaute er zu mir.

Ich zuckte die Schultern. "Gefällt mir!"

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt