Just one little Dance

1.1K 24 0
                                    

Beim 'absoluten Club' angekommen, staunte ich nicht schlecht. Nicht nur, weil der Name einfach unkreativ und langweilig war, sondern weil die Techno-Musik nur so dröhnte.

Und das schon außen.

Wie es das Klischee wollte, gab es für Promis natürlich einen Hintereingang.

Der SecurityMensch starrte mich skeptisch an. Ich versuchte einfach unschuldig zu lächeln. "Mario, der guckt so komisch." Sagte ich kleinlaut.

"Der tut nur so. Ist ein ganz zahmes Kätzchen!" Lachte er. Zahmes Kätzen für'n Arsch. Der Typ war ein Bulle. Mit Tattoos von Hand bis Fuß.

"Sie gehört zu uns." Erklärte Marco dann und zog mich durch den Eingang. Der Blonde hielt an und sah zu mir. "Bereit?" Fragte er breitgrinsend.

"Für jede Party zu haben!" Lachte ich.

Auf ins Getümmel.

Zuerst besorgte ich für die Jungs und mich Getränke. Schließlich konnten wir nur mit etwas Alkohol viel Spaß haben.

Wie wir nach Hause kommen würden, war uns egal. Würden uns schon ein Taxi holen, oder soetwas in der Art.

Auf der Tanzfläche ging die Party ab. Marco und Mario tanzten schon wie verrückt und auch ich spürte den Alkohol in meinem Blut.

Ich wollte einfach Spaß haben, alles um mich herum vergessen. Einmal meine Gedanken abschalten.

Den dunkelhaarigen Innenverteidiger ausblenden.

Es ging aber nicht. So sehr ich es versuchte. Eine noch so klitze kleine Gehirnzelle arbeitete immer an Inspectora Leos mysteriösen DeepHummels-Fall.

Und ich hatte schon Alles versucht. Wirklich Alles.

°°°

Wir waren sicher schon zwei Stunden hier. Der Alkohol brannte nur so in meinem Blut und mein Kopf machte schon nicht mehr richtig mit.

Ich hatte Spaß.

Tatsächlich konnte ich einmal behaupten, dass ich richtig Spaß hatte. Das war in den letzten Tagen leider etwas zu Kurz gekommen.

Mario und Marco waren mittlerweile so dicht, dass sie auf den Tischen tanzten. "LEUTE!" Schrie dann der Blonde. Er war definitiv der Betrunkenste von Allen in diesem Raum.

"Für wen soll ich einen Lapdance tanzen?!" Er lachte. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn.

War nicht sein Ernst. Hatte er nicht gerade wirklich gesagt. Ich wusste nicht, ob ich ihn retten sollte und ihm vor weiteren Peinlichkeiten aufhalten sollte, oder die Show einfach genießen sollte.

Ich entschied mich für Letzteres und nahm auf einem Stuhl platz, auf dem ich gute Sicht auf das Geschehen hatte.

Ich spürte eine kalte Hand auf meiner Schulter. Schreckte zusammen und sah mich um.

"Ich wollte dich nicht erschrecken." Mats lächelte mich an. Scheinbar tat ihm der Alkohol echt gut. Unscheinbar lächelte ich zurück. Schwieg weiterhin.

"Willst du mit mir tanzen?" Der Dunkelhaarige hielt mir seine Hände hin. Lächelte, guckte mir tief in die Augen.

Sie waren wunderschön. Ich hätte Bände über sie schreiben können. Sein lächeln war so befreit von allen Sorgen.

Ja, ich denke, heute lächelten das erste Mal seine Augen, nicht sein Mund.

Aber nein. Ich konnte mich nicht schon wieder auf ihn einlassen. Ich wollte nicht schon wieder enttäuscht werden.

Ich hatte Angst verletzt zu werden.

Ich schüttelte den Kopf. "Du bist Betrunken." Sah ihn an. Er zuckte mit den Schultern, lächelte wieder. "Na und?"

Ich überdrehte die Augen. "Du könntest es bereuen." Erklärte ich. Verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ich würde niemals einen Tanz mit einer so wunderschönen Frau bereuen."

Meine Augen weiteten sich. Er funkelte mich an. Was hatte er gerade gesagt? Ich musste schlucken. Fuck.

Was tat dieser Mann mit mir? Mein Blut stieg mir in den Kopf und mein Herz schlug schneller.

Mein Magen schien Achterbahn zu fahren und meine Gehirnzellen spielten durcheinander.

Meine Atmung schien kurze Zeit auszusetzen.

Ich schnappte nach Luft, sah ihn immer noch an. Er sah so gut aus. So verdammt gut.

Der Größere zog mich nun hoch, ich wehrte mich nicht. Lies mich auf den Tanz ein.

Es war  nur ein Tanz.

Schließlich war es nur ein kleiner Tanz.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt