Verlorene Ehre

919 27 13
                                    

Ehrenlos. Ohne Ehre. Mein Lieblingsmusketier sagte einmal, er hätte nichts. Weder Frauen,noch Geld, noch Ruhm.

Er hatte auch nichts.

Nur seine Ehre und damit konnte er leben.

"Hört mal Alle her!" Fing der Bundestrainer an. Er klatschte in seine Hände, stellte sich vor uns hin und lächelte breit.

"Wir treffen uns um 17:30 Uhr vorn. Um 21:00 Uhr startet heute unser Auftaktspiel gegen die Ukraine. Das Mittagessen sollte um 13:30 Uhr fertig sein, ich hoffe Leo und Julian haben das Kochen nicht vergessen?" Bei der letzten Frage lächelte er uns breit an und verschwand dann.

"Heute übrigens nur Freizeit. Ruht euch aus, aber macht nichts kaputt!" Schob Löw noch hinterher.

Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn. Das Mittagessen. Verdammt ich hatte es voll vergessen. Ich starrte Hilfe suchend zu Julian, welcher aber auch nicht aussah, als hätte er den Plan vom Leben. Dann musste ich wieder lachen.

Nun gingen wir alle noch einmal auf die Zimmer. Wir Alle waren Planlos.

Ich war allein, da der Kölner wieder bei dem Arsenaler war. Und der Schlumpf war wahrscheinlich auch bei den Anderen, die gerade Tischkicker spielten. Joshua war wie erwartet bei Manu und seinen anderen Kollegen.

Wo Marco war, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, doch diese Frage erledigte sich, als er reinstürmte.

"Alter, hast du eine Idee für unsere nächste Mission? Wir müssen langsam anfangen, Basti und Poldi planen übles..." Ich musste lachen.

"Darüber machen wir uns nach dem Spiel einen Kopf. Jetzt konzentrieren wir uns bitte nur darauf." Ich lächelte ihn an.

Er nickte. "Kommst du mit zu den Anderen?"

Ich schüttelte nur den Kopf. "Marco?" Fragte ich, bevor er aus der Tür war. Er drehte sich fragenden Blickes um.

"Danke..." Danke, dafür, dass du für mich da warst, danke, dass du mich ablenkst, dass du mich unterstützt, mit mir redest, mir deine Probleme nicht auch noch auf den Tisch legst.

All das hätte ich gern gesagt, doch alles, was kam, war ein lächerliches Danke ich kann auch nichts.

Er nickte und lächelte breit. Ihm bedeutete das Danke schön viel, das sah ich ihn an.

Dann umarmten wir uns fest. Ich schloss die Augen, denn ich wollte Alles um mich herum vergessen, wenigstens für eine Sekunde einmal abschalten.

"LOVE IS IN THE AIR!" Sagte Basti und zog mich auch in eine Umarmung. Unsere Dreier Umarmung wurde dann zu einem Gruppenkuscheln, denn Poldi gesellte sich kurzerhand zu uns.

"Haha." Sagte ich nur monoton. Überdrehte gespielt eingeschnappt meine Augen. Musste dann aber schmunzeln.

"Boa, ihr beide glaubt nicht, wie wir heute Morgen aufgewacht sind..." fing Basti an. Dann begann er zu lachen. Aber es war kein freudiges Lachen, eher ein gehässiges, empörtes Lachen, nach dem Motto: Wer hat den Meistern dieser EM nur so etwas angetan? Könnt ihr das glauben?

Ja, eher so würde ich das Lachen von Basti beschreiben.

Ich guckte ihn fragend an. Wollte natürlich nichts anbrennen lassen. Wir mussten unser Team geheim halten. Das war Regel Nummer eins bei uns.

Die stand ganz oben.

Und niemand, von uns durfte sie auch nur in irgendeiner Art und Weise brechen. Aus Versicherungs- und Eigenschutzgründen natürlich.

"Lukas und ich waren mit den Armen aneinander getapet und mit dem Beinen ans Bett. Wir kamen nicht weg... MüWo musste uns mit seiner komischen Verbandsschere befreien. Wir verloren einfach letzte Nacht unsere Ehre!" Fuhr er fort.

"Wenn wir herauskriegen wer dafür verantwortlich war... " mischte sich Poldi nun ein. Er klang sogar noch angegriffener, als Basti.

"Ich sag euch, wir holen uns unsere Ehre zurück!" Sagte Lukas dann und klopfte sich dabei auf die Brust.

Ich lachte. "Macht mal!"

Zwinkerte ihnen noch süß zu und verschwand dann ins Zimmer, schloss die Tür hinter mir und prustete los.

Was waren die Zwei nur für Idioten? Sie würden sich ihre Ehre zurückholen...Nein, nicht so lang, wie ich in diesem Camp anwesend bin. Ich wollte es, ich brauchte es, ich musste endlich mal wegkommen, von der Förmlichkeit und vom frommen Auftreten.

Nein, diese EM würden Allein Marco und ich eine Ehre besitzen.

•••

Hatten gerade richtig geile Bolzplatz-action... Achja, mir tun die Füße weh. Sad life.

Leute! Ratet mal, was heute startet?! RICHTIG- BUNDESLIGA!! Ich bin so gehyped... Freue mich so haha

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt