keine billigen Ausreden

1K 22 0
                                    

"Idiot? Ich hab den Idioten gefunden?" Marco drehte sich zu Mats, Verschränkte die Arme vor seiner Brust und starrte ihn an. Er hatte ihn nach geäfft und wollte nun eine Reaktion.

Schulterzuckend lehnte Mats sich zurück. "Du bist halt ein Idiot."

Mario schaute nur zu mir rüber. Schüttelte lächelnd den Kopf und konzentrierte sich dann wieder  auf die Straße.

°°°
"Ok, ich will es so kurz wie möglich halten." Thomas Tuchel hatte sich in die Mitte des Kreises gestellt und in die Hände geklatscht. Schaute nun in die Runde.

Wir Alle warteten gespannt auf seine Wahl. Welches Team darf mit zur EM 2016? Natürlich nicht auf dem Feld stehen, aber begleiten, Freunde finden, Party machen.

"Vorab möchte ich euch Alle loben. Die letzten zwei Wochen waren hart. Einige von euch sind an ihre Grenzen gestoßen, Anderen haben neue Freundschaften geschlossen-" bei diesen Worten wuschelte ich Mario freundschaftlich durchs Haar und lächelte ihm zu.

"Auf jedenfall habt ihr Alle euer Bestes gegeben. Für euch und ganz Wichtig für euren Teampartner und euer Team. Wir sind stolz auf euch." Tuchel beendete seine Rede.

"Und genau deshalb liebe ich Sie als Trainer, Thomas!" Schmelle war zu ihm gegangen und hatte ihn umarmt.

"Keiner hält so schöne Reden, wie Sie!" Immernoch in der Umarmung lächelte Schmelle. Wurde dann jedoch von Thomas zur Seite geschoben.

"Naja, nach Großkreutz vielleicht." Böse funkelte Marco ihn an. Dann begannen Alle zu lachen.

"Kindas, Konzentration." Thomas hatte wieder in die Hände geschlagen. "Ich wollte es kurz machen."

"Das beste Team ist und bleibt einfach Team Capitano. Herzlichen Glückwunsch an Mats Hummels und Leonie!" Erklärte nun Ben, da Tuchel nicht auf den Punkt kam.

Ich grinste breit. Schaute zu Mats, der mich auch angrinste. Sprang dann auf und umarmte ihn.

Sofort machten sich Glücksgefühle in meinem Blut bemerkbar. Es war so unglaublich schön.

Von überall kam Pfeifen und Klatschen, Glückwünsche und einige klopften uns am Vorbeigehen auf sie Schulter.

"Und jetzt geht uns aus den Augen!" Lachte Ben und verschwand.

Ich freute mich. Echt. Ich konnte Zeit mit meinen Jungs verbringen und ich konnte die National23 kennenlernen. Ich war schon richtig in Partystimmung.

Wenn wir zuhause sind, würde ich direkt die Koffer packen. Dann würde ich Stimmung in die Bude bringen und Mission Götzeus fortsetzen.

Und das Beste an der Geschichte war, dass ich mir keine Gedanken über eine Ausrede machen musste.

Ich bin halt einfach die Kleine, die die Reise mit zur WM gewonnen hat. Mehr nicht.
°°°

"Es tut mir Leid."

"Mir auch."

"Es war Scheiße."

"Von mir auch."

"Menschen machen halt Fehler."

"Stimmt schon."

"Freunde?"

"Mehr als das." Mario ging lächelnd auf Marco zu. Dieser hatte nun auch ein breites Grinsen auf dem Mund.

Sie umarmten sich fest. Standen sicher zehn Sekunden so da. Ich musste lächeln.

Mats und ich hatten Alles beobachtet. Jetzt standen wir eng nebeneinander und beobachten das Geschehen. Er hatte einen Arm um meine Schultern gelegt und ich meinen Kopf auf seine.

"Mission erfolgreich."

Ich nickte stumm. Schaute sie weiter an. Wieso konnte nur etwas in meinem Leben nicht so klappen? Wieso war ich nicht auch einmal so gut dabei?

Fragen über Fragen.

"Ok, reicht jetzt. Will keine Hochzeit organisieren!" Lachte ich. Klatschte in die Hände und löste mich von Mats. Ging einen Schritt auf die Anderen zu.

"Ich persönlich bin ja für einen Suits Marathon! Dann Party hart und Koffer packen!" Lachte Mats. Er und seine Lieblingsserie.

Mario und Marco zuckten nur mit den Schultern und seufzten. Bei Suits konnten wir mittlerweile mitreden.

Aber was soll's? Wir hatten ja nichts besseres zutun. "Ich bestell Pizza!" Marco sprang auf und ging zum Telefon.

°°°
"S.ll i.. .as m..ne.men?"

"WAS?!" Mats stand in der Tür und hielt ein T-shirt hoch. Die Musik dröhnte nur so aus den Boxen. Ich verstand kein Wort.

"OB ICH DAS MITNEHMEN SOLL?" Rief er dann lachend. Ich überdrehte lachend die Augen und zuckte mit den Schultern.

Ich hatte genug damit zutun, mir selbst meine Sachen rauszusuchen. War mir doch egal, was er einpackte.

"Super Unterstützung bist du."

Kopfschüttelnd lachte ich. "Männer..." schob ich hinterher.

•••

Ey Jo! Ich bin ab heute im Urlaub und möchte einfach mal abschalten. Auch vom schreiben.

Ich finde momentan leider keine Ideen und bin wenig kreativ, besonders darin, Übergänge zu schreiben und zu kreieren und davon lebt diese Geschichte leider.

Der erste Teil von "Foot on the Ball!" Ist geschrieben. Ich wollte mich auch mit dem Titelbild beschäftigen, doch es wollte nicht so, wie ich.

Da ich keine halben Sachen machen möchte, besonders nicht beim Schreiben, veröffentlich ich dieses erste Kapitel erst, wenn das Titelbild fertig gestellt ist.

Natürlich sage ich euch Bescheid!

Ab morgen werden dann unregelmäßig Kapitel folgen, sowie diese Woche auch, da ich viel mit Freunden unterwegs war und viel zu wenig Schlaf hatte, weil wegen Fußball und so...

Vielen Dank für 600 reads!

Wir hören uns.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt