Slenderman

650 21 6
                                    

"Also, was haben wir nun gewonnen?"

"Nichts."

"Und dafür haben wir uns die Köpfe zerbrochen?"

"So ungefähr."

"Aber, das muss doch gewürdigt werden!"

"Halt doch endlich die Klappe, Müller!" Bastian blieb stehen und baute sich groß vor seinem ehemaligen Vereinskollegen auf und grinste ihn hämmisch an. "Gib's zu, ich hab dir Angst gemacht!"

"Eher weniger..." grummelte der Teufel und verschränkte eingeschnappt die Arme vor der Brust und ging schnellen Schrittes weiter.

"Ist nicht wahr, Radio-Müller hat's die Sprache verschlagen." Staunend sah Mario auf Thomas, der gerade schweigend neben Manu herlief.

Ich musste schmunzeln, scheinbar machte die Dunkelheit den Jungs gar nichts aus. Mir machten Nachtwanderungen eigentlich auch nie etwas aus, schließlich gibt es so etwas wie Slenderman nicht, aber wirklich geheuer war mir dieser kurze Trip durch den Wald, bei Nacht, um Holz für ein Lagerfeuer zu suchen, nicht.

"Freunde, lasst einfach irgendwelche Äste nehmen und zurück, das ist echt gruselig hier..." murmelte Joshua und steckte beide Hände in seine Jackentaschen.

"Kannst ja die Hand deines Freundes nehmen, mh?" Gehässig grinste Lukas den Jüngeren an und nickte auf Julian Draxler, welcher still schweigend neben ihm lief.

"Er ist nicht mein Freund." Grummelte dieser dann und versteckte sein Gesicht wieder in seiner Jacke.

Autsch. Joshua sah den Schalker nur verletzt an und drehte sich dann wieder von ihm weg. Leid tat er mir ja, aber er war ein Teufel, also...

Ihr wisst meine Meinung zu den Roten Rittern auf dem Feld.

"Handlungsbedarf." Entschlossen nickte Lukas und sammelte schnell seine Äste.

Und als wir dann endlich wieder bei den Zelten waren, machten sich die Bayer daran, ein Feuer zu entfachen und ich besorgte Chips und andere Kleinigkeiten, um den Horrorgeschichtenabend noch einen gewissen 'Kick' zu geben, oder wie auch immer man das sagt.

Also gesagt, getan. Ich sammelte alles zusammen, was ich finden konnte und warf die Chips- und Gummibärchentüten dann vor den Profis auf den Boden, lächelte sie alle lieb an und sicherte mir direkt eine Tüte der Apfelringe.

Basti, so wie man ihn kannte, fiel direkt über die Marshmallows her und setzte sich begnügt neben mich.

"Alter, da ist so viel Scheiße drin." Angeekelt sah Emre Can uns an und musterte uns argwöhnisch.

Verletzt sah Bastian auf, sah dann den Mittelfeldspielern an und warf ihm einen bösen Blick zu. "Pscht! Sie können dich hören, du rassistischer Arsch." Und damit wandte er sich seinen Marshmallows zu und flüsterte: "Keine Sorge, er hat's nicht so gemeint..." lächelte süß und schob sich dann wieder einem nach dem anderen in den Mund.

"Alter, du hast so den Schuss weg..." lachte Emre dann und setzte sich letzendlich zu uns und aß tatsächlich sogar auch den einen oder anderen Gummibären.

"Wusstet ihr, dass es Slenderman wirklich geben soll?" Marco lächelte uns fies an und hielt sich die Taschenlampe unters Kinn.

"Laaaaangweilig, Borusse..." gähnte Draxler und hypnotisierte das Lagerfeuer.

Böse sah Marco den Schalker an und erzählte dann weiter seine Geschichte.

"In Sachsen soll ein Jäger tot aufgefunden worden sein." Marco verwandelte seine Stimme in Eine, mit einem gruseligen Unterton (Das konnte er echt gut) und lächelte uns gehässig an.

"Ja und?" Diesmal war es Boateng, der die Augen zusammenkniff und den Dortmunder misstrauisch musterte.

"Naja, es soll Slenderman gewesen sein." Marco zuckte mit den Schulternund lehnte sich wieder etwas mehr zurück. "Mit euch macht sowas keinen Spaß..." er überrollte die Augen und fiel nun auch über die Gummibärchen her.

"Super einfallsreich das Wochenende..." grummelte Jonas, setzte sich neben mich und seufzte.

Schweigend nickte ich und sah zu meiner Linken, an der Bastian saß und Jonas einen tötenden Blick zu warf.

"Ich mein ja nur..." der Verteidiger überrollte die Augen und seufzte wieder. Hielt abwehrend seine Hände vor sich.

"Sei nicht so fies." Leicht lächelte ich ihn an und zuckte mit den Schultern, lehnte mich an ihn und legte meinen Kopf auf seine Schulter. "Die haben sich Mühe gegeben."

Bastian neben mir stand auf und sah uns süß grinsend an, wandte sich schließlich ab.

"Und dann kommt Slenderman und zerstört die gute Laune..."

•••

Ab jetzt wird es wieder mehrere Kapitel geben. Hoffe ich jedenfalls.

Ach und Freunde, seid nicht verwirrt, wegen Hectors Position. Ich bin es selbst.

Ich kenne ihn nur, mit der drei und als Außenverteidiger. Aber durch meine Recherche, komme ich oft zusehen, dass er als Mittelfeldspieler eingetragen ist. Habe das jetzt schon mehrere Male geändert und will jetzt einfach endgültig klarstellen, dass ich ihn einfach als Verteidiger bezeichne.

Nur falls Fragen aufkommen und da ich selbst oft verwirrt bin, sag ich's nochmal...

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt