"Also, wir haben uns etwas ausgedacht, um noch etwas lockerungen in die Mannschaften zu bringen. Jeder Profi der Männermannschaft wählt eine Weibliche Bezugsperson. Zusammen werdet ihr die Nächsten 2 Wochen trainieren und ein Team bilden. Ihr solltet zusammen einen Trainingsplan ausarbeiten. Das beste Team hat die Ehre mit zur EM nach Frankreich zu kommen!" Erklärte Tuchel die Regeln.
"Ach und Männer. Rennt die Ladys bitte nicht so um!" Lachte er dann.
"Ich bin dafür, dass der Kapitän anfängt zu wählen!" Grinste Hummels fies.
"Ok, ich wähle..." begann ich provokant. Seine kinnlade viel runter. "Ehm. Ich hätte schwören können, dass die Männlichen Profis wählen dürfen." Begann er unsicher,kratzte sich verlegen am Hinterkopf und lächelte mich an. "So'n Scheiß! Ich hab hart gearbeitet für die Nummer dahinten und dann kommt er und meinte, er dürfte bestimmen mit wem er trainieren will!" Sagte ich gespielt eingeschnappt."Coach! Ich nehm' sie!" Lächelte er mich an und kam auf mich zu, um mir durch die Haare zu wuscheln.
"Antrag abgelehnt!" Lachte ich und ging einen Schritt zur Seite. Zog ihm eine Grimasse.
"Darf sie das?!" Fragte Mats gespielt beleidigt. Schmollend verschränkte er die Arme vor seiner Brust."Ich denke Kapitän und Kapitän arbeitet sich ganz gut zusammen." Lachte ich dann.
Er nickte.Als wir dann alle unsere Teampartner gewählt hatten, gaben uns Tuchel und Ben 30 Minuten Zeit, um uns näher kennen zu lernen und uns einen Plan fürs Turnier nachher zumachen.
"Komm." Sagte Mats monoton und zog mich hinter sich her. Er kletterte auf den Kasten und ich tat es ihm gleich.
"Ok, Mutprobe definitiv bestanden..." lachte er. Ich sah ihn nur Fragend an.
"Als ich das erstmal auf einem Tor saß, hatte mich Manu hier hoch getragen. Ich geb zu, ich traute mich nicht. Höhe und so, du weißt schon." Lachte er, ein bisschen peinliches rot stieg in seine Wangen und auch ich musste nun lachen.Der Typ war echt geil.
"Weißt du, es war das Beste, was er nach dem Verlorenen Spiel vor 4 Wochen tun konnte. Er trug mich aufs Tor, setzte sich neben mich. Und wir redeten über dies und das. Seitdem sitze ich hier immer, wenn ich einen freien Kopf brauche." Erklärte er.
Ich seufzte. Das verlorene Spiel. Sah nicht gut aus. Ich hatte es kommentiert, ja, meine gute Laune war dann Puff-weggeblasen. Adeus."Wieso mich?" Fragte ich ihn.
"Du warst nicht so wie die Anderen. Bei dir hatte ich nicht das Gefühl, dass du dich verstellst oder "Cool" tust, weil wir vor dir standen. Die anderen sind dann doch noch sehr Fangirlies." Sagte er und lächelte mich an."Oh ja, ich glaube Götze und Reus haben keine so gute Wahl getroffen..." lachte ich und zeigte auf die Beiden, welche gerade versuchten mit Patricia und Vici zu reden. Doch diese waren nur dabei Fotos und Videos zu machen.
"Die beiden sind echt die Schlimmsten. Seitdem ich Kapitänin bin, versucht Patricia alles dafür zu tun, um mich da runter zu kriegen." Ich musste lachen. Es war einfach lächerlich. "So etwas ist einfach..." -"Lächerlich, Ich weiß." Beendete ich seinen Satz.
"Mensch, wir ergänzen uns.... Das ist nicht zu fassen!" Lachte er nun.
Ich lächelte ihn an.Ja, das taten wir echt. Ich merkte es, ab der ersten Sekunde. Kitschig und Klischeehaft, ich weiß. Hätte auch nie daran gedacht, dass es so etwas wie Klischee in meiner Welt gab. Aber das tat es.
"Du bist also Keeper?" Fragte er mich.
Ich nickte: "Seit vier Jahren bin ich hier Keeper, ja. Vorher spielte ich 13 Jahre vorne im Sturm. 6 Jahre davon beim BVB, bis uns ein Torwart ausgegangen ist..." erklärte ich.
"Also spielst du hier seit 10 Jahren? Und seit 17 Jahren generell Fußball?!" Fragte er erstaunt."Mensch, das Innenverteidiger heutzutage noch Mathe können..." machte ich ihn schlecht. Diesen Scherz konnte ich mir nicht vorenthalten. Ich fand den gut.
"Fräulein, übertreibs nicht!" Sagte er ernst. Das klappte jedoch nur 3sekunden, bis er dann wieder anfing zu lachen.
"Hast du eine Idee fürs Turnier?" Fragte er dann wieder ernst. Hielt sich an der Latte fest. Rückte ein Stück.
"Ich hab für alles einen Plan." Lächelte ich. Hochmut kam bekanntlich immer vor dem Fall. Ich wartete förmlich auf das Karma, es kam keins. Glück gehabt.
"Wir spielen mit fliegenden, die werden sich wahrscheinlich im Tor verbunkern, jedenfalls die Teams mit Torwart. Das sind dann 5 Teams. Da gehe ich mit raus." Sagte ich dann.
"Ich kenne meine Ladys und du deine..." Er lachte und ich redete weiter. "Bei den restlichen Teams sehen wir einfach. Ich denke, ich komme einfach mit in den Sturm. Die werden wahrscheinlich denken, dass wir eher defensive spielen, weil Innenverteidiger und Torwart und so, du weißt schon."
"Machen wir so, Captain!" Lachte er.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...