Reiseunternehmen Schweinski

583 21 2
                                    

"Verdammt war das geil!" Außer Atem hielten Bastian und Lukas sich am Mannschaftsbus fest und bekamen sich gar nicht mehr ein vor Lachen.

"Die haben wir sowas von abgehängt!" Lachte nun Manu und ging zu seinen ehemaligen Teamkollegen und klatschte ein.

"Boa, nie wieder." Jammerte ich und stützte mich ebenfalls am Bus ab, um nicht gleich umzukippen, denn ich war mehr, als nur außer Atem. Ich war fix und fertig und ich konnte echt nicht mehr.

Meine Stürmerkarriere war dann doch zu lang her, denn Keeper waren definitiv nicht für einen Ausdauersprint zu haben.

Nein. Das war definitiv nicht lustig.

Ich hatte fälschlicherweise gerade wirklich das Gefühl, meine Lunge würde explodieren und das, Freunde, war echt nicht cool.

"Den Keepern geht's nicht so gut..." Lachte Marco und zeigte auf Leno und Marc und mich, die sich schwer atmend an den Bus gesetzt hatten und husteten, als hätten sie Asthma.

Aber ja, so fühlte ich mich auch.

"Na klar und dem Stürmer geht's natürlich super." Keifte Bernd Leno und stand langsam wieder auf, ging zu Manu und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter, lächelte süß und begann dann hämmisch zu Grinsen.

"Du kannst übrigens aufhören, so zutun, als wäre deine Lunge eine Stürmerleistung gewöhnt!"

"Gott sei Dank." Sagte der Welttorhüter dann monoton und begann laut zu husten und schwer zu atmen.

Ich musste schmunzeln. Ja, er war definitv einer der Coolsten.

"Ihr seid uns los, Freunde! Ab nach Hause! Wir können euch nicht mehr ertragen!" Lachte Basti und stieg zu erst in den Bus.

Wir folgten ihm monoton und ich fand meinen Platz neben Toni, welcher sofort begann mich argwöhnisch zu mustern und mich komisch und durchdringlich anzusehen.

Misstrauisch sah ich in seine Augen, legte meine Stirn in Falten und Kniff die Augen zusammen. "Was ist?"

"Nicht du." Gespielt empört schüttelte er seinen Kopf und nickte zum Kölner, welcher scheinbar nicht ganz bei der Sache war und in seinen Gedanken versunken aus dem Fenster sah.

"Ouh." Flüsterte ich nur und begann mit ihm den Dunkelhaarigen zu mustern und zu analysieren. Doch nach spätestens dreißig Sekunden verloren wir beide die Geduld und zuckten mit den Schultern.

"Komischer Kauz." Toni winkte ab und lehnte sich in die Lehne. Biss auf seiner Unterlippe rum.

"Eyy!" Lachte ich gespielt eingeschnappt und schlug dem Spanier leicht gegen die Schulter. "Jonas ist cool!" Flüsterte ich und zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn.

"Achja, ihr seid ja Freunde. Hab ich vergessen, sorry." Verteidigte er sich monoton und zog die Hände abwehrend in die Luft.

"Ihr Reiseunternehmen Podolski-"

"-Lukas..." böse sah Basti seinen Kumpel an und fauchte mit zusammengebissenen Zähnen.

Doch dieser überrolte nur die Augen und korrigierte sich störrisch: "Ihr Reiseunternehmen Schweinski bedankt sich für das nette Wochenende und wünscht Ihnen eine gute Heimfahrt." Süß lächelte er noch hinterher und begann sich dann zwischen Applaus und Trommelwirbel zu seinem Platz.

"Ab nach Hause!" Brüllten wir dann alle gleichzeitig, so, als hätten wir es einstudiert. Aber nein, Gott wollte es scheinbar so, auch, wenn wir uns immernoch davor ekelten, denn es war schon verdammt merkwürdig, wenn fünfundzwanzig Menschen das selbe auf einmal sagten, oder nicht?

"Leute, wir sollten damit aufhören." Angeekelt sah Höwedes in die Runde und bekräftige wieder alles mit einem Nicken. "Ist schon ekelhaft." Und damit lehnte er sich wieder zurück und stöpselte seine Kopfhörer in sein Handy, um seine Playlist abzuspielen.

"Verdammt, der Schalker hat recht." Auch Schürrle benickte seine Aussage kräftig und drehte sich so in den Gang, dass er alle ansehen konnte.

"Immerhin sind sich Borussen und Schalker dabei einig..." murmelte Toni neben mir und machte sich nun auch daran, seine Kopfhörer aufzusetzen und die Ruhe zu genießen.

Währe da nicht Reiseunternehmen Schweinski, welches natürlich ausgiebig für Musik und Party im Bus sorgte und auch die besten und teuersten Beats konnten dessen JBL davon nicht abhalten, krassen Bass und Sound in die Ohren der Spieler zu dröhnen.

"Wie gesagt, Reiseunternehmen Schweinski hat für alles gesorgt!"

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt