Verschlafen

612 20 12
                                    

"Dir ist bewusst, dass du verschlafen hast?"

Dann spürte ich auf meinem Arm eine warme Hand und war förmlich gezwungen, meine Augen zu öffnen. Schutzreflex, oder so.

"Hmmm?" Grummelte ich und sah Jonas vor mir, der mich breit angrinste und seine Hand von meinem Arm wegnahm.

Er schien schon geduscht und gestylt, was mich ehrlich gesagt wunderte, denn wenn ich nicht unbedingt verschlafen habe, bin ich immer vor ihm fertig.

Und dann ging über meinem Kopf eine Glühbirne an, man konnte meinen Geistesblitz sicherlich sehen.

"Fuck, wie spät ist es?!" Sofort sprang ich auf und sammelte meine Sachen zum Duschen zusammen. Sicher hatte ich sogar das Spiel verschlafen. Bei meinem Glück, hatte ich es ernsthaft verpasst und jemand anderes musste für mich als Kommentator einspringen.

"So spät, dass du das Abschlusstraining verpasst hast und ich dich wenigstens zum Mittag rufen wollte, ehe wir losfahren." Frech grinste mich der Kölner an und schließlich hatte ich auch alle meine Sachen beisammen.

"Jonas? Du bist ein Schatz!" Und mit diesen Worten verschwand ich ins Bad. So schnell wie nie duschte ich mich und zog mir eine lockere Jogginghose und ein Top drüber.

Dann kam ich besten Gewissens und mit einem Strahlen im Gesicht aus dem Bad und machte mich Schnur stracks auf den Weg in die Mensa, denn ich hatte seit des Abends davor noch nichts gegessen und ich hatte echt Hunger.

Jedenfalls traf ich auch auf dem Weg zur Mensa meinen geliebten Mario und meinen eher weniger geliebten Mats, welcher mich schief angrinste und neben mir herlief.

Nur zwei gewisse Leute fehlten noch und ich gab zu, es war schon echt mies, nur ihnen ins Gesicht gemalt zu haben, aber denen tat es am besten.

"Also, was tippst du heute?" Mario lächelte mich breit an und nahm sich einen Teller und ein Tablett vom Stapel.

"Was?" Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn argwöhnisch. Was wollte Mario jetzt damit andeuten? Als ob es pädagogisch wertvoll ist, für sein eigenes Spiel zu tippen.

"Naja, wir wetten darauf, wie hoch wir Spielen." Breit lächelte er mich an und nickte bekräftigend mit seinem Kopf.

"Ihr habt doch so einen an der Klatsche..." humorlos lachte ich auf und drehte mich weg, nahm mir meinen Teller und setzte mich an einen leeren Tisch.

Ja, eventuell war meine Reaktion nicht unbedingt die Beste und Netteste, aber bitte, wer wettete schon auf seine Tore?

Ist pädagogisch nicht wertvoll und komplett überheblich. Außerdem sagt man nicht umsonst, dass Hochmut vor dem Fall kommt und dass Karma eine Bitch sei.

Nein, wir sollten dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und schon gar nicht so damit anfangen. Jeder Gegner sollte gewertschätzt werden und wenn wir uns darüber lustig machen sollten, würde das Karma zu hundert Prozent zurückschlagen.

Ich war sichtlich ein großer Fan von Karma. Karma war einfach hilfreich. Mehr oder weniger jedenfalls, denn wenn das Karma mich erreichen würde, würde ich sicher von einem Bus überfahren werden, denn Freunde, ich log die ganze Mannschaft an und kam nun nicht mehr aus dieser Zwickmühle hinaus.

Wie auch? Es war einfach aussichtslos.

"Ok, raus mit der Sprache!" Lukas war in die Mensa gestürmt und hatte einen üblen Gesichtsausdruck aufgelegt. Außerdem schnaufte er wütend, atmete schwer und hielt in seiner rechten Hand einen Waschlappen.

"Wer ist hierfür verantwortlich?!" Nun war es Basti, der sich zu Wort meldete, welcher mit in die Mensa gestürmt war und ebenso verblüfft und wütend umhersah. Er zeigte mit seinem Zeigefinger auf sein Gesicht, auf welches ganz groß 'Verliebt in die Schwarz-Gelben!' stand.

Ich sah zu Marco, welcher mich ebenfalls ansah und zusammen grinsten wir breit. Ich biss mir auf die Lippe, um nicht laut aufzulachen.

"Euch ist bewusst, dass wir nachher an die Öffentlichkeit müssen?!" Lukas sah uns scharf an.

Wir Alle schwiegen und ich glaube, keiner von uns traute sich, in irgendeiner Art und Weise zu reagieren.

"Wir haben den ganzen verfickten Morgen damit verbracht, Edding aus unserem Gesicht zu rubbeln!" Und wieder warfen die Zwei uns scharfe Blicke zu.

Doch als wieder keine Reaktion kam, verließen sie die Mensa (wahrscheinlich um sich weiter zu reinigen) und so langsam begannen wir auch alle herzlichst zu lachen.

"Leute genau dafür liebe ich euch!" Thomas sprang auf und sah uns mit einem breiten Grinsen an.

"Wann hast du dich wieder mit Marco vertragen?" Mario sah mich skeptisch an, nickte zum Blonden und nahm neben mir am Tisch platz.

"Marco und ich? Haben wir nicht."

•••
Es geht leider nur schleppend voran, tut mir echt leid...

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt