Geisterbeschwörung

583 22 6
                                    

"Ok, Kindas!" Bastian legte ebenfalls seinen Finger auf das Glas und schaute uns ernst in die Augen.

"Es wird nicht nach dem Todesdatum und nach der Ursache gefragt!" Er formte seine Augen zu Schlitzen und musterte uns kritisch.

"Und es wird niemals gelacht!"

"Und keiner, wirklich keiner nimmt seinen Finger vom Glas!" Skeptisch funkelte er uns an und atmete dann tief durch. "Das wäre dann der Zeitpunkt, um zu nicken."

Wir nickten dann also wie uns befolen und ich begann einmal laut zu seufzen.

Klar machte ich mir nichts drauß. Wer glaubte schon an Geister, oder gar daran, dass das etwas brachte? Es gab doch für alles auf der Erde eine Erkärung, oder nicht?

Geister waren doch schon etwas sehr Schräges und meines Erachtens nach kindisch und überbewertet, ebenso wie dieses Ouija, sicherlich hatte Schweinski schon einiges mehr geplant, als uns nur ein wenig zu erschrecken. Man konnte Bastian und Lukas eben nicht trauen.

Sie waren einmal Lederhosenmänner gewesen. Den Teufeln der Bundesliga konnte man nicht trauen und ich war mir sicher, dass die beiden noch tief im Herzen Bayer waren.

Naja, Bastian jedenfalls. Lukas war dann doch eher ein Ticken mehr Kölner, wobei das auch nicht besser war. Man beachte Jonas, Jonas war einfach...

Ja, ein wenig kompliziert.

Aber gut, er war mein Kumpel, also war ich sicherlich nicht anders. Ich seufzte und begann mich wieder auf das Glas und meinen Finger zu konzentrieren, denn Lukas quasselte gerade etwas von 'Ich bitte euch Geister, kommt...' oder so.

Naja, war halt echt etwas merkwürdig.

Doch als sich das Glas von allein und ich schwöre darauf, dass es sich von allein bewegt hat, wurde ich aufmerksam und beobachtete das Geschehen ganz genau.

"Leute, ich warne euch, wenn ihr geschoben habt, dann sagt das bitte jetzt." Mesut Özil, welcher schon schwer atmete, sah skeptisch in die Runde und musterte jeden von uns ganz genau.

"Bist du bereit, uns einige Fragen zu beantworten?" Lukas Podolski sah gespannt auf das Glas.

"Was?"

"Nicht du, du Vogel." Dann klatschte sich der Stürmer mit der Hand ins Gesicht und sah kichernd Özil an, welcher wirklich verwirrt aussah und ich denke, er hat das Spiel noch nicht so richtig verstanden.

"Der Geist ist gefragt!"

Und dann bewegte sich das Glas auch schon mit einem Mal auf das Zettelchen, worauf das ja stand und ruckartig stand es dann auch schon wieder in der Mitte.

Mit großen Augen starrten wir uns gegenseitig an und ich musste zugeben, ich war echt verblüfft. Denn es bewegte sich wirklich wie von allein und ich konnte nirgens Druck verspüren.

Aber Geister sind doch schon etwas merkwürdiges, oder? Ich mein, wer hatte denn daran geglaubt, man könne mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen? Also ich nicht und ich denke, dass das in diesem Raum, bis auf Lukas und Basti, auch niemand glaubte, denn es musste einfach eine logische Erklärung geben.

"Weißt du, wie die EM ausgehen wird?" Gespannt stellte Kimmich eine Frage. Natürlich war er der Erste, er war schließlich auch einer der Kindischsten hier und ja, ich denke, er glaubte tatsächlich auch an Geister.

Und wieder bewegte sich das Glas ruckartig und das sogar so schnell, dass ich mich tatsächlich erschrocken hatte. Also starrte ich gespannt auf das Glas, welches wieder auf Ja stand und wieder nervös beobachteten wir den weiteren Vorgang.

Als es dann schließlich wieder in der Mitte des Kreises stand und wir uns alle gespannt in die Augen sahen, hatte es irgendwie jedem von uns die Sprache verschlagen.

Nervös musterte ich Marco, welcher mir gegenüber saß, noch keinen Ton gesagt hatte und ja, ich denke, er hatte tatsächlich deutlich Respekt vor dem Glas.

Sobald er hoch sah, drehte ich mich weg und widmete mich wieder ganz dem Geschehen.

"Und wie geht die EM aus?" Diesmal war es Mats, der sich zu Wort meldete und ich denke, es war keine gute Idee, dass er die Frage stellte, denn seine negative Energie gefiel dem Geist sicher gar nicht.

Jedenfalls bewegte sich das Glas wieder Ruckartig und hielt bei ausgewählten Buchstaben kurz.

"N-I-C-H-T-G-U-T" sagte Bastian an und sah uns dann verblüfft in die Augen.

"Nicht gut."

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt