Dritter Mann

765 24 8
                                    

"Ihr drückt euch also auch?" Ich zuckte zusammen. Erschrocken drehte ich mich um. Sah Basti skeptisch an, welcher mit einem Rucksack in der Hand durch den Flur ging.

"Was hast du vor, Basti?" Kritisch blickte Marco ihm in die Augen. Ihm fiel der Rucksack wohl auch auf, denn er deutete auf Diesen und stämmte dann seine Hände in die Hüfte.

"Ehmm... Ja... also, eigentlich ist das geheim." Stotterte der Siebener und nickte dann entschlossen, um seine Aussage zu bekräftigen.

"Aha."

"Ach komm' schon, worum geht's?" Ich zwinkerte ihm nett zu und lächelte.

"Sehr geheim."

Und mit diesen Worten wandte er sich ab und ging weiter den Flur entlang.

Marco und ich zuckten nur gleichzeitig mit den Schultern und setzten uns in Bewegung, denn Wir wollten uns drücken und diesen Abend Streiche spielen.

Die Meisten würden nämlich unten am Feuer sitzen und sich langweilen, Marco und ich nicht. Wir werden diesen Abend regieren!

"Ja, gut..." Marco seufzte und schaute immernoch Bastian hinterher, der gerade um die Ecke verschwand. "Der hat auch nicht mehr Alles beisammen, oder?"

Ich lachte leise auf, nickte zustimmend und setzte mich dann auch in Bewegung.

"Also, ich habe mir natürlich ebenfalls etwas wundervolles ausgedacht!" Marco zwinkerte mir zu, wackelte mit den Augenbrauen auf und ab, lächelte schließlich gehässig und zog mich am Arm mit.

Skeptisch musterte ich ihn, während er immernoch schnellen Schrittes vorran ging. "Was hast du vor, Borusse?"

"Wart's ab, Bienchen."

"Aha."

Alles klar, nun war ich also die, die unfähig hinter ihm hinterher ging, mehr als gerecht, nachdem ich ihn solang im Unwissenden gelassen habe.

Vor Bastians Zimmer angekommen, öffnete Marco die Tür. "Steh mal eben schmiere." Und schon war er im dunklen Raum verschwunden.

"Marco, mach schnell..." Ich Biss mir auf die Zähne und murmelte, als ich Schweinsteiger und Podolski um die Ecke kommen sah, war unser Frieden wohl gestört.

"Marco, mach hinne!" Sagte ich nun lauter. Doch der Blonde stand schon breit grinsend vor mir und zog mich mit in unser Zimmer.

"Was hast du da so lange gemacht, wir hätten fast ins Gras gebissen!" Ich machte ihm Vorwürfe, gestikulierte wild umher und sah ihn böse an.

Doch der Stürmer ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und hielt mir ein weißes IPhoneladekabel entgegen.

Ich überrollte die Augen und lachte humorlos auf. "Dein Ernst, 'n Kabel? Falls du es nicht bemerkt hast, Woody, wir haben kein Handy..."

"Wir nicht, aber Basti."

Argwöhnisch sah ich zu ihm rüber. Wie, er hatte ein Handy? Die wurden doch eingesammelt...

"Ich habe ihn gestern damit gesehen, er hat sein eigenes nicht eingesammelt." Erklärte Marco schulterzuckend.

"Und was ist schöner, als dabei zu zusehen, wie der Akku singt?" Nun grinste er gehässig und ich musste auch lächeln.

"Du Idiot!"

"Habe übrigens noch eine Idee... wir werden zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, oder so."

Ich nickte und er machte sich daran, mir seinen Plan zu erklären. Er wollte die Sachen von den Profis tauschen, inklusive unsere, denn sonst wäre es zu auffällig.

Das würde morgen beim Training für super viel Aufregung sorgen. Ich kicherte, war definitiv überzeugt von seinem Plan.

Außerdem würden wir so Steno, Neuller und Schweinski einen Streich spielen. Ja, die Idee fand ich gut.

Wir gingen gerade an Steno vorbei, scheinbar planten Sie auch schon einiges, verschwanden dann aber in den Zimmern unterschiedlicher Profis und machten uns daran, Alles zu tauschen.

°°°

Perplex sahen Marco und ich uns an. Erst auf den Kleineren vor uns, dann wieder auf uns einander.

Skeptisch musterte ich Mario, er hatte es sich auf Draxlers Bett bequem gemacht, wartete sicher schon eine Weile gespannt auf unser Auftreten.

Irgendwie gruselig, wenn ich daran denke. Marco schien auch sichtlich verwirrt, denn er stand immer noch perplex in der Tür und starrte auf seinen besten Freund.

Doch dieser grinste nur breit übers ganze Gesicht, richtete sich langsam auf, ging einen Schritt auf uns zu.

Dann hielt er an, musterte uns fröhlich und lächelte wieder breit. "Also Freunde, wann kann es losgehen?"

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt