Ignoranz

655 22 7
                                    

"Verdammt!"

Ruckartig öffnete ich meine Augen und schreckte hoch, der Schrei des Teufels erschreckte mich beinahe zu Tode.

Auch Marco schreckte hoch und das so schnell und ruckartig, dass er sich den Kopf an der Decke stieß. Schmerzerfüllt verzog er das Gesicht.

Ich musste leise auflachen. Verdient, du Idiot. Frech grinste ich ihn an, wendete mich dann aber ab, denn ich wollte den Stürmer und den Verteidiger schließlich ignorieren.

"Dir auch guten Morgen." Knurrte der Blonde und versteckte sich wieder unter seiner Decke.

"Boa, ich hoffe, es ist wichtig. Du hast mich zu Tode erschreckt, Bayer!" Murmelte der Kölner hasserfüllt und sah den Kleineren böse an.

Auch das ließ mich leise auflachen. Der Kerl war einfach zu cool für die Welt. Frech funkelte ich ihn an, worauf er nur breit grinste.

Dann überollte ich meine Augen und bildete ein 'Idiot' mit meinen Lippen. Er lachte nur leicht auf und zuckte unschuldig mit den Schultern.

"Leute, wir haben des Todes verschlafen." Gab Joshua dann monoton zu und sammelte schnell seine Sachen zusammen, um dann so schnell wie möglich in der Dusche zu verschwinden, bevor einer von uns die selbe Idee hatte.

Ich sah auf meine Uhr. Bildete mit meinen Lippen ein 'Fuck' und zog mir schnell eine Jogginghose, ein Top und Kuschelsocken an. Nichts ging über Kuschelsocken - auch bei dreißig Grad Celsius und Sonne.

Schnell rannte ich in das Zimmer uns gegenüber und stürmte hinein. "Mario, wir haben verpennt!" Dann riss ich die Bettdecke vom Bett, um letzendlich festzustellen, dass er gar nicht mehr in seinem Bett lag.

Skeptisch und leicht verwirrt sah ich mich im Raum um, fand ihn dann schlussendlich, als er frisch geduscht aus dem Bad trat und mich breit angrinste.

"Bereit für einen Tag gute Laune?" Euphorisch zog er mich aus dem Zimmer, hinunter in die Mensa.

"Ist das deine Übersetzung für 'bereit für einen Tag ohne Reus und Hummels'?" Verwirrt sah ich ihn an.

Doch sein begeistertes Nicken, ließ mich wieder lächeln und verstehen, wieso ich diesen Mann so gern hatte.

"Ts... Liebe, wer braucht das schon?"

Und mit diesen Worten betraten wir, mit einem Lächeln auf den Lippen, die Mensa und fielen direkt über das Mittagessen her.

"Leo, wir müssen reden!" Mats stellte sich provokant vor mich und schaute mir direkt in die Augen. Sie sahen ein wenig verzweifelt und auch ein wenig betrübt aus.

Eventuell auch ein wenig hoffnungslos, aber das interessierte mich nicht.

Eigentlich schon, aber ich zeigte es nicht und blieb kalt. Ich runzelte meine Stirn und Kniff die Augen genervt zusammen.

Ging dann einfach an ihm vorbei und widmete mich ganz dem Essen. Mein Mundwinkel zog sich blitzschnell wieder nach unten und mein Blick änderte sich in total abgefuckt, als Mats sich wieder zu mir drängelte.

"Wird das jetzt so eine Verschwörungs-sache, Ja?" Misstrauisch musterte der Verteidiger mich und ich drehte mich weg.

Wollte nichts mit ihm zu tun haben. Wenigstens nicht für diesen Tag, einfach einmal einen Tag abschalten und nichts tun. Genau das war mein Plan für den heutigen Tag, ich hatte nämlich heimlich Notizen für die Spielkommentation schreiben können und war also bestens vorbereitet.

Dementsprechend wollte ich auch gut gelaunt und mit einer Menge Intusiasmus und Euphorie an die Sache ran gehen, aber der Verteidiger zog mit gerade dermaßen die Laune in den Keller, dass ich ihn hätte schlagen können.

Tat ich nicht, schließlich lernte ich aus meinen Fehlern und wollte nicht eine größere Sache aus der Geschichte und den Geschehnissen machen, als es sowieso schon war, aber ich wollte auch nicht so tun, als wäre alles Picobello.

Also drehte ich mich einfach, eingeschnappt wie ich war, zur Seite um, starrte hilfesuchend zu Mario, der das Alles einfach nur beobachtete hatte.

Sunny begann sich zu räuspern und funkelte Mats böse an.

"Raffst du es nicht? Sie hat keinen Bock auf dich!"

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt