FRANKREICH- OHOHO

1.4K 33 0
                                    

Mich weckte die Sonne. Es war ein Wunderschöner Freitag Nachmittag.

Um 17 Uhr würde die letzte EM-Qualli stattfinden. - Meine Augen öffneten sich. "Bin ich denn von Allen guten Geistern verlassen?!" Ich schrie. Ja, ich tat es selten, aber manchmal, da konnte ich nur schreien.

Und plötzlich war ich hellwach. Sprang aus dem Bett zu meinen Kleiderschrank.

Ich hatte tatsächlich vergessen mir einen Wecker zu stellen. Es war nun 15:54 Uhr und ich müsste noch irgendwie schnell etwas Essen, mich fertig machen und dann zum Stadion.

Verdammt, ich rannte ins Bad. Duschen wurde überbewertet. Auch eine einfache Mundspülung müsste jetzt reichen.

Ich schminkte mich dezent -tatsächlich war mir Dies wichtiger, als Hygiene, Junge Frauen halt. Ich zog mir eine Schwarze Highways und ein lockeres, weißes Top drüber. In Dortmund waren es im Frühsummer schon immerhin 20°C.

Ich stopfte mir ein Toast, ok, zwei Toast in den Toaster und wartete ungeduldig. Ich schmierte sie mit Butter ein und streute Salz drüber. Fertig.

Es konnte losgehen, Nike Airs an und ab die Treppen runter.

°°°
Im Stadion angekommen, schaffte ich es gerade so 5 Minuten vor Anstoß in meiner Kabine zu sitzen.

Die Kollegen hatten alles vorbereitet, also, Mikro an-Welt aus.

"Hellou, Fußballfreunde!" Begrüßte ich die Menschen da draußen.
Ja, eigentlich genau so startete ich immer.

England hatte Anstoß und sie spielten direkt in ihrer Offensiventaktik. 3-5-2 Hatten sie, Kane und Rashford waren vorn immer Brisant.

"Trippier auf Kane... U-Und...- nein, die Englische Neun bringt heute kein Tor." Gespannt starrte ich auf den Bildschirm. Ja, England -#threelions und so, ich mochte sie. Spielten immer guten Fußball und auch ihr Skipper war sehr loyal.

Würde mein Herz nicht für den BVB schlagen, würde ich mich Hals über Kopf in einen Englischen Verein stecken. Tottenham, oder so. Ja, Kanes Trikot hing in meinem Zimmer, eingerahmt. Er hatte es mir gegeben, als ich 20 war. Er war einfach super cool.

"Abstoß- Kontermöglichkeit Deutschland. Die Jungs müssen sich ranhalten, Freunde! Der Schiri pfeift fair, so wie ich unsere Jungs kenne, hauen die aber gern etwas raus!" Ja, das stimmte. Deutschland und Gelbe Karten. Super Interessant auf jeden Fall. England spielte jedoch nie damit.

"Die Engländer sind aber Standard-stark, wenn ihr wisst, was ich meine. Einen Freistoß können wir uns nicht leisten, wenn Trippier auf dem Platz ist!" Erklärte ich lachend. Ja, es machte mir immer wieder Spaß.

Fuhr dann fort:

"Hummels auf Boateng, zurück zu Neuer. Weiter Ball - Kopfball verloren. Jetzt ist Dier am Ball. Auf Trippier -" langsam wurde es eng. Mats hatte tatsächlich einen Platz in der Startelf erhalten. Spielte auch sehr konzentriert- sowie ausgewechselt. Man sah ihm an seiner Spielart und Weise nichts an. Aber auch gar nichts.

"Trippier und- Ja, Gehalten. Untenliks war nie seine Stärke." Ich lachte. Natürlich zog ich mir alle Spiele rein. Trippier Scheiterte immer unten links, auch schon bei seinen Freistößen.

"Leute, 2 Minuten Nachspielzeit. Gar nicht gut. Die Engländer dominieren schon etwas." Kritisch. Endlich fand ich einen geeigneten Zeitpunkt für mein geliebtes Wort. K-R-I-T-I-S-C-H - war es nicht wunderschön?

Der Schiedsrichter pfiff ab und ich hatte nun 15 Minuten Pause.
Ich ging rüber zu Finn, er brachte mir immer einen Kaffee mit vom Automaten. Genüsslich trank ich das Wassergemisch.

Die zweite Halbzeit verlief genauso Chancentod für die Deutschen, wie die Erste. Aber auch die Engländer scheiterten spätestens an Manuel Neuer. Welttorhüter- Er hatte seinen Namen nicht umsonst.

Einen Keeper schlägt man eben nicht so leicht.

Mein Blick viel immer wieder auf den Braunhaarigen. Es schien, als wäre er wie ausgewechselt. Total gut drauf, ausgeglichen.

Ich verstand Männer einfach nicht.

"Neuer, - Hummels auf Schweinsteiger, - Boateng, - lang auf Kroos, - Götze, -Auf Müller. MÜLLER UND-" ich schnappte nach Luft. "TOR DEUTSCHLAND!" In der letzten Minute donnerte Thomas den Ball in den Kasten, Vorbei an Pickford.

"FRANKREICH WIR KOMMEN- OHOHO!" Schrie ich ins Mikrophon. Überteuerte sicher etwas. Aber was solls?

Wir waren bei der EM dabei. England trotz des Verlustes auch, genau so wie Frankreich. Also alles Legitim und fair.

Ich konnte nicht anders, als mit zu den Jungs zu gehen und zu feiern.
Gesagt-getan. Ich ging runter in die Kabine, es schäumte Bier und roch aus einem Gasgemisch, wie Deo und Alkohol. Gewöhnungsbedürftig.

Ich klopfte. Schon sah Marco mich, legte seinen Arm um meine Schulter und zog mich mit rein.

"Männer! Darf ich vorstellen? BVBs weibliche Nummer 1! Leonie." Stellte er mich vor. Ich winkte in die Runde.

"Was machst du hier?" Fragte Mario. Klar, eigentlich hatte ich ja 'Termine'.

"Bin gerade raus und direkt hergefahren, um noch den Rest des Spiels zu sehen!" War nichtmal schwierig eine Ausrede zu finden. Ich bin überrascht, was mein Gehirn heute leistete.

Mario nickte. "Jungs, ihr wart großartig!" Lachte ich. Ja, sie spielten fantastisch. Das verstand ich unter Teamspiel. Wie auch immer Mats das definierte.

Und wieder dachte ich nur an den Verteidiger.

Verdammt.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt