Ich öffnete grummelnd meine Augen. Keine Ahnung, was gestern noch passiert war, aber scheinbar war ich eingeschlafen und lag nun irgendwo...
Ja, wo lag ich eigentlich?
Ich setzte mich auf und versuchte in der Dunkelheit etwas zu erkennen, hoffnungslos, denn meine Augen waren auch nicht die Besten, bei den Lichtverhältnissen.
"Guten Morgen, Leo!"
Ich erschrack. War das gerade Mats?
"Mats?"
"Kein Geringerer!"
Verdammt. Ich lehnte mich gegen die Wand und legte meinen Kopf in den Nacken. Sah an die Decke, obwohl ich eh nichts erkennen konnte.
Verdammt.
Nun saß ich hier, in einer Kammer mit dem Verteidiger, eingesperrt und auf dem Boden und hoffte darauf, dass uns jemand finden würde?
Verdammt.
Dabei wollte ich dem Dunkelhaarigen doch aus dem Weg gehen.
Naja, ein Versuch war es jedenfalls wert.
'Revange, Schätzchen.' Also, wenn Basti und Poldi unter Revange verstanden, mich mit Mats in einer Kammer einzusperren.
Dann herzlichen Glückwunsch, ihr wart am Thema vorbei.
"Bist du wieder eingeschlafen?"
"Nein, man! Ich suche nach einer Lösung, um hier rauszukommen..." Ich seufzte schwer und dachte stark nach.
"Also die Tür ist abgeschlossen." Der Dunkelhaarige zuckte mit den Schultern. Das konnte ich gerade noch so erkennen, die Umrisse des Anderen konnte ich immerhin noch wahrnehmen.
Wieder seufzte ich. Gott verfluche den, der uns hier reinsteckte!
Obwohl ich sicher war, dass Basti und Poldi etwas damit zu tun hatten.
"Irgendwie muss man hier doch rauskommen..."
"Vergiss es, es ist hoffnungslos."
"Achja? Haste 'ne bessere Idee?" Ich verwählte mich zwar um einiges im Ton, denn ich denke, ich hatte ihn ziemlich angefaucht, aber angesichts der Tatsache, dass wir beide in einer dunklen Kammer saßen, keine Ahnung hatten wie spät es ist, ob uns hier jemand findet und geschweige denn, jemand rausholt, war der Ton noch ziemlich harmlos.
"Du und Marco also, ja?" Frech grinste Mats mich an. Er nahm dieses 'scheinbar sind wir Freunde, also können wir auch so mit einander reden' ziemlich ernst.
Ich überrollte die Augen. "Nein."
"Ist doch süß..."
"Du verstehst es nicht, oder?" Wieder seufzte ich leicht.
Konnte, oder wollte er nicht verstehen, dass er der jenige war, den ich liebte und für den ich durch Feuer gegangen wäre.
Und dass er der jenige war, der mich hat sitzen lassen. Für Cathy und das nicht nur einmal, sondern vier mal und jetzt saß er hier, fragte mich über meinen Beziehungsstatus aus und heiratete bald.
Ich hasste ihn.
"Was verstehe ich nicht?" Argwöhnisch und leicht verwirrt musterte Mats mich. Er lehnte sich gegen die Tür, um mich besser ansehen zu können.
"Ich mag dich ein wenig mehr, als ursprünglich geplant war..." verlegen schaute ich auf den Boden und kniff die Augen zusammen. Ich wollte seine Antwort gar nicht wissen.
"Oh..."
"Und immer wenn ich daran denke, wird mir bewusst, dass es Leute gibt, die dir auf den Fuß treten und sich entschuldigen. Und dann gibt es Leute, die dir mitten ins Herz treten und es nichtmal merken."
Und das, Freunde, wäre der Zeitpunkt gewesen, an dem ich die Eier eingezogen hätte und weggegangen wäre.
"Leo, ich..."
"Und dann bemerke ich, dass es hart ist, auf etwas zu warten, was niemals Realität werden wird. Doch dann verstehe ich, dass es noch härter ist, etwas gehen zu lassen, was man die ganze Zeit wollte..."
"Verdammt, willst du mir gerade ein schlechtes Gewissen machen?"
Ich schüttelte den Kopf. Nein, natürlich nicht. Ich wollte einfach nur, dass er versteht, was ich fühle und wie es mir geht.
"Und jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für mich. Entweder muss ich dich loslassen, oder mit dir zusammen sein." Ich seufzte und wartete gar nicht mehr auf eine Antwort.
"Das zweite ist vollkommen hoffnungslos, aber das erste für mich völlig unmöglich."
Und mit der Beendung meines Satzes, lehnte Mats sich mit einem Mal vor und unsere Lippen berührten sich ein drittes Mal.
In meinem Bauch fuhr eine Achterbahn Loopings.
Ich schloss die Augen und ließ es zu. Einen solch emotionalen und wundervollen Kuss hatten wir noch nie.
"Basti, was hälst du davon, dass jemand unsere Idee geklaut hat?"
Ich vernahm eine Stimme, erschrak dann und schaute Basti und Poldi mit großen Augen an.
Auch Mats erötete und war sichtlich peinlich berührt.
"Echt mal... Die Kammer des Schreckens war unsere Idee..."
•••
Freunde! Jonas, my Friend...
Er musste mit Gelb/Rot den Platz gegen Paderborn verlassen...NEIN!!! :(
Ok, wollte ich nur mal gesagt haben.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...