Ich rannte mit einem Chip vor zum Wagen. Als ich einen geholt hatte, beschloss ich, dass die Jungs mich auch schieben konnten. Also setzte ich mich in das Metallgestell und wartete auf die Jungs.
Doch womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Jungs einfach an mir vorbei laufen würden. Klasse Plan. Ist definitiv aufgegangen,Leo.
"Ey, habt ihr nicht was vergessen, bzw. Wen?" Fragte ich schmollend. Verschränkte meine Arme vor der Brust und pustete mir eine Strähne aus dem Gesicht.
"Ich glaube, der Wagen schiebt sich nicht von allein!" Rief ich hinterher, als keine Antwort kam. Idioten. Die Drei verschwanden auch schon im Laden. Super Idee auf jeden Fall.
Gespielt eingeschnappt kletterte ich aus dem Wagen und schob ihn an den Profis vorbei. "Penner." Sagte ich nur Und ging dann zu den Süßigkeiten.
Ich nahm drei Tafeln Schokolade aus dem Regal und hielt ihnen diese hin. "Netflix and chill Abend?" Fragte ich breitgrinsend. Darauf hatte ich jetzt echt Lust. Einfach mal abschalten.
Die Drei schauten sich abwechselnd an, nickten dann aber lächelnd. Sehr gut, immerhin konnte ich mich noch irgendwie mit einbringen. Zufrieden schmissen wir alle möglichen Dinge in den Wagen, bis er schließlich voll war.
An der Kasse packten wir Alles auf das Band, bis Mario das Wort ergriff. "Hast du heute nicht Training, ich mein, wir nicht. Wir waren ja gestern beim Spiel, aber du..." Schockiert starrte ich ihn an. Mit meinen Lippen bildete ich ein "Fuck".
Verdammt. Ich hatte ernsthaft das erste Mal in meinem Leben das Training geschwänzt. Ich musste Ben einfach nur meine Momentane Lage erklären. Einen Rohrbruch hat man ja nicht alle Tage. Ja, er würde es schon verstehen.
Hoffentlich.
Also ging ich raus, um ihn anzurufen. Ich nahm mein Handy aus der Hosentasche, da kam mir Ben zuvor. Verdammt.
Ok, ich hatte verkackt.
Verlegen nahm ich ab. "Hey Trainer. Du, es tut mir leid, aber-" ich suchte nach einer Ausrede. Ben unterbrach mich mit einer kratzenden Stimme.
"Leo, es tut mir leid. Ich hab' total vergessen abzusagen, du standest mit den Mädels bestimmt nur auf dem Platz rum. Hab mir was weggeholt. Grippe oder so, hätte eher Bescheid sagen sollen, tut mir echt leid." Er ratterte alles runter. Ich verstand kaum etwas, musste schmunzeln.
Glück gehabt. Ich fragte mich, wann das Karma mich einholen würde.
"Ach, alles gut! Gute Besserung dir!" Dann legte er auch schon auf. Ja, Gott war auf meiner Seite.
In letzter Zeit gab es definitiv zu viele positive Zufälle.
Leicht lächelnd ging ich wieder zu M,M und M. Ja man, eine Super Kurzbezeichnung für meine drei neuen Mitbewohner. Mehr oder weniger freiwillig.
"Boa Marco! Du kannst ruhig mal mit uns 'n fetten Burger essen! Der wird dich und deine Muskeln nicht umbringen!" Sagte Mario lauter. So laut, dass ich es am Eingang des Ladens hörte. Ich musste schmunzeln.
Als ich bei den Jungs ankam, hielt sich Mats den Magen vor Lachen. "Junge, weißt du wie lang ich für diesen perfekten Körper gearbeitet habe?" Fragte Marco nun eingeschnappt.
Tatsächlich konnte ich nicht einschätzen, ob er das gerade ernst meinte oder nicht.
Grinsend sah ich ihnen beim Streiten zu. Es war einfach göttlich.
"Wir können ja Nudeln kochen..." schlug Mats vor, kratzte sich am Hinterkopf. Marco fuhr sich durch seine Haare. "Da sind genau so viel Kolenhydrate drin, wie in Marios Kack Burgern." Erklärte Ernährungsexperte Reus.
"Pizza?" Mario sah ihn eindringlich an. "Sag mal, hörst du mir überhaupt zu? Keine Kohlenhydrate!" Marco schüttelte enttäuscht den Kopf. Ich lachte.
"Leonie!" Mats sah mich an. Oh Gott. Fragend schaute ich zu ihm. "Kannst du dem Blonden Vollpfosten jetzt bitte deine Meinung übermitteln?" Fragte er. Ich glaube, er war ziemlich genervt.
"Genau aus dem Grund gehen wir nie mit dir Einkaufen, Woody! Es wird gegessen, was auf den Teller kommt! Du hast 'ne Macke!" Ergriff nun Mario das Wort. Wieder musste ich lachen.
"Ich finde ja, wir sollten unseren Ernährungsexperten heute das Kochen überlassen." Böse funkelte ich Marco an. Sein Kinn viel eine Etage tiefer.
"Auch das noch. Super, danke. Drei Schwachköpfe auf einem Haufen. Ich geh' mir jetzt was raussuchen." Ging er eingeschnappt. Ouh, der war böse.
Ich lachte. "Ich wohn' mit drei Schwachköpfen zusammen. Ich glaub's nicht." Schob Marco hinterher, geradete seinen Rücken und ging mit hochgezogenem Kinn an uns vorbei.
Wir mussten einfach lachen. "Ich sag dir, entweder es gibt heute Salat, die Küche brennt uns ab, ODER wir müssen verhungern..." lachte Mario.
"Dann wähle ich Ersteres!" Lachte ich.
So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.
•••
Mir fällt gerade auf, dass ich mich mehr, oder weniger verrechnet habe. Also gehen die Profis tatsächlich an einem Sonntag einkaufen. Es ist einfach Verkaufsoffener, ok?😂
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...