Eheschwur

784 22 5
                                    

"Ich liebe dich, für immer - forever. Ich glaubs auch. So ein Schwachsinn..." knurrte ich mit zusammengebissenen Zähnen.

"Hochzeiten sind doch schön."

"Sag das nochmal, Mario!" Ich blieb ruckartig stehen und hielt den Größeren am Arm fest.

Er lächelte mich schief an und zuckte mit den Schultern. "Das ist so romantisch."

Ich überrollte die Augen und seufzte. Mir fiel die Kinnlade eine Etage tiefer und dann sah ich ihn groß an. "Hochzeiten sind ekelhaft."

"Ist doch süß. Du sagst dem, den du liebst, dass du ihn liebst."

"Jaja, ich glaubs auch und das kannst du nicht einfach so machen?" Ich zog die Augenbrauen zusammen und lief ihm schnellen Schrittes hinterher.

"Du bist einfach viel zu..."

"- Ja?"

"Ach keine Ahnung. Ich find's süß." Er winkte ab und startete zu laufen.

"Ich find's süß. Mimimi..." ich überrollte die Augen und knurrte. "Heirate doch deinen Woody."

Dieses Hochzeitsgequatsche nervte mich. Es ging mir einfach tierisch auf die Nerven. Es ekelte mich und ich bekam davon schlechte Laune.

Wieso gab's sowas? Ich fand es total unnötig. Man schwur sich die Treue und die ewige Liebe und die Loyalität und letzendlich brach man sowieso all seine Versprechen.

Und das Schweigen innerhalb der Mannschaft nervte mich auch. Die Pässe waren unsauber gespielt und die Abschlüsse scheiße.

"Könntest du dich mal zusammenreißen, Höwedes?"

"Natürlich, Thomas! Zu deinen Diensten! Du spielst vielleicht scheiß Abschlüsse?"

"Draxler flankt aber heute auch scheiße."

"Jetzt bin ich das Problem, Kimmich?"

"Ja, Julian. Genau du bist mein Problem! Du warst es schon immer!"

Ich freute mich schon ein wenig. Endlich war der normale Wahnsinn wieder in die Mannschaft gekehrt, auch, wenn ich auf die ständigen Streitereien verzichten könnte.

"Was ist denn hier los?" Lukas stellte sich neben mich und sah sich das Theater ganz genau an.

Ich zuckte mit den Schultern. "Das Schweigen wurde gebrochen."

Lukas begann hämmisch zu Grinsen.
"Gott sei Dank! Endlich streiten die sich wieder richtig. War ja schon gruselig." Und mit diesen Worten verschwand er dann auch wieder.

"Komischer Kauz..." Schulterzuckend ging ich dann auch, um meine Laufübungen zu starten.

Ich wollte definitiv einen freien Kopf bekommen und da mein eigentlich bester Freund viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Hochzeit von Cathy und Mats zu planen, musste ich mich wohl oder übel zu den Spaniern gesellen, denn Wir alle wussten, dass die Spanier nett waren.

"Was bringt dich zu uns?" Der Barca-Keeper schlug mir von hinten freundschaftlich auf die Schulter und lächelte mich breit an.

"Planst du gerade eine Hochzeit?" Fragend sah ich ihn an. Hoffte, dass er meine Frage mit einem einfachen, aber klarem nein beantwortete.

"Nein?" Das Nein klang zwar nicht klar, sondern eher verwirrt und verwundert, aber es war ein Nein.

Also hatte ich nun guten Gewissens einen neuen besten Freund gefunden. Nein, eigentlich galt Mario immer noch als mein bester Freund. Aber ich hatte einen für diesen Tag gefunden.

"Sehr gut, denn mein mein bester Freund ist gerade Hals über Kopf damit beschäftigt, die Hochzeit meines ehemaligen Fast-Freundes zu planen und mein Fast-Freund hat noch nicht herausgefunden, dass mein bester Freund sein fester Freund sein sollte und deshalb redet er nicht mehr mit mir, oder jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt und-"

"Was?" Marć schien nun gar nicht mehr den Plan vom Leben zu haben und starrte mich verwirrt an.

"Und Toni, der ist irgendwie immer unauffindbar, dabei rede ich doch so gern mit ihm und Basti hat Lukas und Lukas kann irgendwie nichts mit mir anfangen, glaube ich jedenfalls, denn es war niemals meine Absicht, mich in die Angelegenheiten von Schweinski einzumischen..."

Ich holte tief Luft. Konnte sichtlich nicht mehr und starrte Hilfe suchend zu Marc, welcher mich nur verwirrt ansah.

"Was hattest du zu Schweini und Poldi gesagt?" Er lachte leicht auf und zog aber die Augenbrauen zusammen, denn er kam immernoch nicht hinter her.

"Naja, ich hatte Angst, dass ich da etwas kaputt mache, denn du weißt schon... Irgendwie mache ich hier alles kaputt."

Marć lachte wieder leicht auf.
"Was willst du da kaputt machen? Die Zwei sind Hals über Kopf in einander verliebt."

•••

Keine Angst, Freunde! Schweinski wird so schnell bei mir nicht getrennt... wenn schon mit etwas mehr Dramatik!

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt