"Aufnahme startet in
3
2
1""Und damit Herzlich willkommen zum dritten und letzten Gruppenspiel unserer Jungs!" Lächelnd quasselte ich in das Mikrofon und betrachtete den Einmarsch der Jungs.
"Wir treten heute in einer 4-5-1'er an und erwarten natürlich das best Möglichste!" Und dann begann ich noch einmal unsere Aufstellung genauestens zu erklären, so wie ich es eigentlich immer tat und schaute nun ganz gespannt dem Gesang der Männer an.
"Einigkeit und Recht und Freiheit und so!" Sang ich wahrscheinlich im schiefsten Ton dieser Welt mit und den Text konnte ich mir nach all den Jahren auch nicht merken.
Aber egal, mir machte es Spaß und die Menschen da draußen mochten es. Also setzte ich mich, wie immer auf den bequemsten Stuhl dieser Erde und sang fröhlich in das Mikrophon, während ich gespannten Blickes auf die Anzeigetafel starrte und nur darauf wartete, dass die runterlaufende Zeit die Nullstelle erreichte und endlich der Anpfiff ertönt, denn ich war mehr, als nur ein wenig aufgeregt.
"So, Freunde. Ich erhoffe mir ein super geiles Spiel. Die Jungs haben hart trainiert und haben genug Übungen zum Teambuilding hinter sich, also seid gespannt!" Und damit ertönte dann auch endlich der Anpfiff und ich starrte wie gefesselt auf den Monitor.
"Starker Pass Götze. Auf Reus, angenommen und..." gespannt fokussierte ich den Bildschirm. Natürlich versuchten die Zwei vorn so viel Professionell zu überspielen, wie nur möglich, aber der schlecht gespielte Abschluss von Reus zeigte mir, dass er schon etwas zu kämpfen hatte.
"Nein! Was macht er denn?" Fluchte ich und sprang fast auf.
"Innenrist. Erste Torchance Deutschland in der Fünfunddreißigsten Minute. Sieht wieder einmal nicht gut aus, Freunde."enttäuscht schüttelte ich den Kopf und musterte genau unsere Spieler.
Jeder von ihnen war nicht ganz bei der Sache und jeder war irgendwie in seinen eigenen Gedanken versunken. Irgendetwas beschäftigte besonders unsere Flügelspieler extrem, Aber auch unsere Abwehr um Hummels und Hector, sogar Kimmich schien sich über ganz andere Dinge den Kopf zu zerbrechen.
Skeptisch sah ich auch das Geschehen: "Flanke Müller. Nicht angekommen, Kontermöglichkeit Nordirland!" Wieder schüttelte ich den Kopf. Fehler um Fehler. Fehler, die nicht passieren dürfen!
"Und schnell ist Dallas! Vorbei an unserer ViererKette und Außenriss!"
Wieder sprang ich fast auf. "Neuer hält." Ganz monoton setzte ich mich wieder ordentlich und schaute erneut wie gefesselt auf den Bildschirm.
"Kontermöglichkeit Deutschland. Kimmich zieht von rechts in die Mitte und bringt eine schöne Flanke auf den zweiten Pfosten in den Lauf von Götze. Der Edeltechniker nimmt den Ball mit der Brust an und zieht dann einen Volley ab!" Ungläubig schaute ich drein. Endlich einmal ein Schuss, der sich sehen lassen konnte.
"Und damit ist Schluss! Abpfiff und wir sehen uns in der nächsten Halbzeit wieder."
Und damit schaltete ich das Mikrofon aus und ging den Gang entlang, um zu den Jungs zu gelangen, die schon alle ausgelaugt und kaputt auf ihren Plätzen in der Kabine saßen.
Der Bundestrainer stand in der Mitte, mal wieder mit einem grimmigen Gesichtsausdruck und schaute auf seine Rasselbande, welche ihn nur schweigend ansah und tief in ihren Gedanken versunken war, denn hier stimmte etwas ganz und gar nicht.
Joachim Löw begann entgeistert zu seufzen. "Ich frage euch einfach mal nicht, was heute mit euch los ist, wie viel Schlaf ihr heute Nacht gehabt hattet, oder über was einige von euch die ganze Zeit über nachdenken, was wichtiger ist, als als Gruppenerster dieses Turnier zu beenden..." störrisch sah er in die Runde.
Keiner der Jungs sagte einen Ton, keiner Atmete laut aus und keiner rührte sich. Es spielte nichteinmal jemand mit seinen Füßen und es schaute nichteinmal jemand nach oben.
Nein, alle schauten nur beschämt auf den Boden und waren in ihrer eigenen Tagtraumwelt verschwunden. Alle, bisauf Manu, der sich aufraffte und sich in die Mitte der Kabine stellte.
"Wenn ihr dann fertig mit euren Tagträumen seid, wäre es nett, wenn ihr wieder die Lücken schließt, war an manchen Stellen ziemlich knapp, nh?"
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...