"Wir haben uns etwas neues ausgedacht..." der Bundestrainer lächelte breit über das ganze Gesicht und klatschte in die Hände.
Breit grinste ich den Bundestrainer an, der sich vor uns versammelt hatte. Ich wollte in dieser Trainingseinheit gute Laune haben. Einen ganzen Tag mit schlechter Laune rum zu rennen, brachte schließlich auch nichts.
So viel zu meinem Plan, denn mein Lächeln verging mir, als Löw mich bat, zu ihm nach vorn zu kommen.
Mit skeptischen Gesichtsausdruck trat ich einige Schritte vor, drehte mich, um die Jungs ansehen zu können und zuckte, als Antwort auf die fragenden Gesichter, mit den Schultern.
"Heute ist Leo einmal die Trainerin, alles hört auf ihr Kommando!" Beschloss der Trainer, klopfte mir auf den Rücken und lächelte mich breit an.
"Und jetzt zeig denen, dass auch Mädchen Fußballspielen können. Die brauchen hier alle mal Respekt!"
Und mit diesen Worten ging er an mir vorbei und setzte sich an den Rand des Platzes.
Leicht verzweifelt sah ich in die Reihen. Das kam jetzt definitiv unerwartet.
"Das wird jetzt sicher langweilig..." Julian Draxler seufzte und lehnte sich gegen Leroy, welcher auch nur entschlossen nickte.
Das hatte ich jetzt nicht gehört... entschlossen, das einfach nicht mitbekommen haben zu wollen, begann ich mit der Laufeinheit.
"Gut, Ladys. Beginnt einfach mal, euch um den Platz einzulaufen."
Irgendwie machte es mir Spaß, die Jungs zu befehligen und irgendwie fande ich es lustig, die genervten Blicke zu sehen.
Obwohl ihnen einige Runden Einlaufen nichts ausmachen sollten. Eigentlich.
"Leo, ich hab keine Lust mehr..." Basti seufzte und hielt provokant vor mir an, stämmte seine Arme in die Hüfte und atmete schwer.
"Das waren doch erst fünf Runden..." Ich lachte und sah die Bälle im Ballnetz. "Und da ihr ja bekanntlich eine Mannschaft seid, könnt ihr euch bei eurem Leader bedanken, denn wer sich beschweren kann, kann auch laufen!"
Entschlossen zeigte ich auf die Laufbahn und schubste Basti wieder auf diese. "Los, alle laufen noch fünf weitere Runden und wer Basti den Ball wegnimmt, läuft nur noch vier!" Ich warf Schweini den Ball vor die Füße und schon wurde er gejagt, wie von den Aasgeiern.
"Achja, wer einen Ball hat, muss aufpassen und wenn ihr euren Ball abgenommen bekommen habt, lauft ihr eine Runde mehr!" Und mit dieser, hoffentlich verständlichen Aufgabe, warf ich zwölf weitere Bälle ins Spiel und nun jagten sich die Jungs um den Platz, wie wildgewordene.
°°°
"Kein Bock mehr..." Manu ließ sich hinterrücks auf den nassen Rasen fallen und spreizte alle Viere von sich.
Ich lachte. Auch die Anderen zwei Keeper ließen sich fallen und machten keine Anstalten mehr, sich zu bewegen.
"Wir sind keine Lauftiere! Wir stehen in der Kiste!" Beschwerte sich Leno und saß schmollend auf dem Platz.
"Boa Jungs, dass war erst die Erwärmung... Ich wollte noch Laufarbeiten, Passarbeiten und Abschlüsse machen..." skeptisch sah ich auf die Profis, welche sich nun alle samt um mich versammelt hatten.
"Bitte nicht..."
"Oh doch!" Lachte ich und wir begannen uns zu dehnen.
Die Laufeinaheiten bestanden größten Teils aus Diskussionen, denn die Jungs, oder 'Ladys', wie ich sie nannte, hatten keine Lust mehr.
Aber ich wollte Ihnen einmal richtig auf den Senkel gehen, denn das hatten sie verdient. Das hatten sie alle verdient.
Und als dann alle Fußballprofis erschöpft und ausgelaugt und müde, aber endlich ruhig waren und aufgehört hatten, zu diskutieren, hatte ich auch zum Wille der Spieler, das Mädchentraining beendet und sie zum Duschen geschickt.
Und ganz ehrlich, es gefiel mir. Es hatte mir unglaublich Spaß bereitet, die Männer einmal so richtig zu quälen und sie jammern zu hören.
Es gefiel mir und dass mir ein solch Auftreten meiner Seits gefiel, machte mir um ehrlich zu sein ziemlich Angst.
Ja, das Trainingslager hatte uns doch ziemlich verändert.
Uns alle.
Lukas rannte an mir vorbei. Misstrauisch sah ich ihm hinterher. Er machte vor dem Bundestrainer stopp und sah ihn mit großen Augen an.
"Ich spreche hier im Namen der ganzen Mannschaft! Bitte, wir Alle bitten Sie; lassen Sie diese Geisteskranke niemals mehr das Training übernehmen!
Und ich spreche hier im Namen aller..."
•••
Und jetzt mal wieder ein ruhigeres Kapitel.
Ich mein, was wäre Marco für ein Kerl, wenn er das nicht unkommentiert gelassen hätte und gar zurück geschlagen hätte?
Nein - so ist unser Marco nicht.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...