Was Schweinski auch immer plante, Inspectora Leo würde es schon herausfinden. Irgendwann...
Hoffentlich.
Ich lehnte mich in die Lehne. "Und was machst du hier?" Toni, der vor mir saß, drehte sich um und lächelte mich an.
Sofort konnte ich ihn leiden. Die Spanier hatten ein ehrliches Lächeln, kein aufgesetztes. Ich grinste.
"Bin hier um Spaß zu haben."
"Mit Schalkern und Bayern?" Er lachte. Schaute mich weiterhin an.
"Auf die Schlümpfe und die Teufel könnte ich schon verzichten, ja. Aber das wird schon, glaube ich..." Ich lachte humorlos auf. Zuckte mit den Schultern.
"Die Bayern sind ein Arrogantes Volk und die Schalker denken, sie seien die Besten. Also, unternimm etwas mit den Spaniern!" Er zwinkerte mir zu.
Ich lachte. "Hab' ja meine gelben Freunde dabei!" Grinste ihn breit an.
"Ich mein ja nur. Hab dich spielen sehen... spielst echt gut!"
Dankend nickte ich und setzte meine Kopfhörer auf.
Ja, die Spanier waren echt nett.
°°°
"ONE DAY, BABY WE'LL BE OLD -OH BABY, WE'LL BE OLD!" Marco machte Stimmung im Flugzeug. Poldi und Basti sangen lauthals mit.Keiner schlief mehr. Die Bayern spielten Karten. Die Schalker überdrehten genervt die Augen.
Die Spanier hatten Spaß und die Borussen feierten. Genauso, wie man es sich vorstellte.
Es war einfach genau das Klischee, das sich jeder ausmalte, wenn er an das Zusammenkommen von Vereinen zur WM oder EM denkt.
"Ey Jo, kleiner Keeper!" Der Barca-Keeper war aufgestanden und zu mir getrottet. Skeptisch zog ich die Augenbrauen zusammen und musterte ihn.
Er setzte sich auf den Platz neben mir, da sich die Jungs alle schon woanders platziert hatten.
"Habe viel von dir gehört."
Ich nickte. "Habe ich heute schon oft gehört. Ich von dir auch." Lächelnd musterte ich ihn weiterhin.
°°°
Wir führten noch ein nettes Gespräch, bis mich Basti und Poldi aus meinen Gedanken zogen."Mission Amor, wenn du verstehst..."
"Lukas, übertreibe es bitte nicht direkt."
"Dann müssen wir aber wenigstens die Schalker und die Borussen zur Vernunft bringen. Du weißt schon..."
Basti nickte nur als Antwort. Was führten die schon wieder im Schilde? Man hörte ja viel davon, aber dass es wirklich wahr war, hätte ich im Traume nicht geglaubt.
"UND ICH SAG 'EHHH AB IN DEN WESTEN!'" Marco begann lauthals sein umgeschriebenes Lied zu singen.
"Halt die Klappe, Reus!" Boateng verschränkte genervt die Arme vor der Brust.
"Sei endlich leise, Borusse!" Kam es von Draxler. Der Schlumpf hatte für sein Alter eine ganz schön laute Klappe.
"Schlümpfe..." Ich seufzte und überdrehte genervt die Augen.
"Was?" Lachend drehte sich Basti um und beobachtete mich scharfen Blickes.
"Draxler hat 'ne laute Klappe..." erklärte ich mich. Musste dann schmunzeln, als Basti nur ein Der hat immer eine laute Klappe. Ganz die Schalker halt, brachte und sich kichernd umdrehte.
°°°
Der Flug verlief außerordentlich ruhig. Naja, nachdem Marco seine Musik ausmachte, Basti und Lukas Schulter an Schulter eingeschlafen waren, Mario sich zu Joshua und Mats sich zu Bene gesellt hatte, gab es auch nichts mehr zu tun.Also schlief ich die restliche Zeit, um mich auf die Zimmereinteinlung gefasst zu machen, Oder so.
Denn davon würde ich nicht verschont bleiben, soweit ich das Alles richtig verstanden habe.
Also fuhren wir noch ein Stückchen durch Paris und Umgebung. Kamen schließlich am Camp Bahima an und stellten uns auf.
Leno stellte sich direkt vor mich, sodass ich weder den Bundestrainer, noch alles Andere wahrnehmen konnte. Genervt überrollte ich meine Augen.
"Könntest du bitte ein Stückchen nach links rücken, ich sehe nicht viel..." skeptischen Blickes sah er zu mir runter. Der Größere stämmte die Arme in die Hüfte und musterte mich.
"Klar doch!" Dann lächelte er, rückte und zwinkerte mir zu.
Ok, wow. Das kam unerwartet. Mit Leverkusenern ließ es sich also aushalten. Oder so.
Immerhin trugen sie kein Blaues Trikot. Oder Rot. Oder so.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...