Im Halbschlaf hörte ich Gekicher. Nahm dies aber nicht für voll und drehte mich mit immernoch geschlossenen Augen auf die andere Seite.
Als ich merkte, dass es nicht ging, öffnete ich meine Augen. Ich erschrack. Meine Arme waren gefesselt, meine Füße auch.
Genervt stöhnte ich auf. "Ist das jetzt euer scheiß Ernst?" Ich sah noch einiges verschwommen, doch ich konnte drei Personen vernehmen.
Die Drei lachten nur und hoben mich hoch. Genervt schloss ich die Augen. Was konnte ich schon gegen drei Männer ausrichten? Also ließ ich sie machen.
"Wollt ihr mir noch sagen, ob ihr ein Handtuch für mich habt, wenn ich aus dem Pool steige?" Ich lachte. Natürlich wollten sie mich in den Pool werfen.
Jungs waren nie kreativ.
Fußballer schon gar nicht.
"Alter, wer hat was veraten?!" Marco ließ mich kurz los, seine Reaktion war zum Glück so gut, dass er mich auffing. Ich erschrack.
"Boa, Bro..." lachte Mario. "Du solltest Torwart werden, deine Reaktionszeit ist ziemlich gut!" Lachte Mats. Hielt immer noch meine Arme.
"Wenn er den Ball genauso festhält, wie mich gerade, dann wird das nichts mit der Keeper-karriere!" Fauchte ich.
Die konten mich ruhig in Ruhe schlafen lassen. Aber das waren Kerle, die verstanden nichts von 'Schönheitsschlaf'.
Irgendwann spürte ich dann einen dumpfen Aufprall und das kalte Wasser, welches sich um meinen Körper sammelte.
Die Drei waren solche Idioten. Ich schnappte nach Luft und hustete mir die Seele aus dem Leibe. "Ihr Idioten!" Rief ich, hustete weiter.
M,M&M lachten nur. War ja klar. Männer konnten keine Empathie empfinden. Schon gar nicht für Frauen.
Da war ich mir sicher.
"Holt mir jetzt ein Handtuch und macht mich los!" Rief ich. Mats nickte dann ernst und ging.
Als er wieder kam, reichte ich ihm meine Hände, damit er mich losbinden konnte. Doch, meine Freunde, natürlich hatte ich einen Plan.
Als Mats meine Hand erreichte, griff ich nach seiner und zog ihn Hals über Kopf auch ins Wasser.
Auch er hustete sich die Seele aus dem Leib. Ich musste lachen. Mission completed. Mario und Marco sprangen auch in den Pool.
°°°
Nach dem Training ging ich flink zum Auto. Heute würde ich fahren, wir wechselten uns schließlich jeden Tag ab.Ich wartete bestimmt 5 Minuten auf die Jungs, ehe Mario als erster antrudelte. Ich lächelte ihm zu.
Auch Marco sah ich. Der Blonde legte seinen Finger auf den Mund. Ich verstand und lenkte Mario weiter ab.
"Und, was ist heute Abend geplant?" Fragte ich lächelnd. Währenddessen nahm Marco Anlauf und rannte auf Sunny zu.
Er sprang auf seinen Rücken und Mario erschrak so sehr, dass er fast umgekippt wäre, hätte ich nicht im Weg gestanden. "Du Assi!" Lachte Mario.
"Weißt du was heute ist, Leo?" Fragte Marco dann grinsend. Ich schüttelte den Kopf und sah ihn fragend an.
"Heute ist ALKOHOLTIME!" Rief er. Ich musste lachen, ja auf Party hatte ich schon Lust.
"Alkohol ist keine Lösung, Marco. Ich rufe dir einen Therapeuten!" Lachte Mats. Er hatte komischer Weise den ganzen Tag schon gute Laune.
Er war einfach verschlossen.
Und für mich galt es den Schlüssel zu finden.
Im Auto schwiegen wir Alle. Ich, weil ich mich auf die Straße konzentriere, Mario und Marco, weil sie hinten Selfies machten und Mats, weil...
Ja, weil er einfach Mats ist.
Zuhause angekommen, ging ich hoch und machte mich direkt fertig. In einer Stunde sollte es losgehen. Wir gingen alle in einen Club.
Den Namen hatte ich vergessen.
Ich würde schon nicht irgendwo ausgesetzt werden.
Hoffte ich.
Und dann fielen mir Mats Worte ein. Alkohol ist keine Lösung. Wieso gerade er diese Worte in den Mund nahm, war mir ein Rätsel.
Er war doch der, der sich betrank. Er war doch der, der so tut, als sei sein Leben in bester Ordnung. Er war doch der, dessen Laune rauf und runter ging. Er war doch der, der verschlossener war, als mein Tagebuch.
Er war doch der, der sich am liebsten den Frust vom Leibe trank.
Doch Alkohol war ja angeblich keine Lösung.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...