Mültsch

448 15 4
                                    

Nachdem ich Julian nicht auf seine Frage geantwortet hatte, weil ich einfach gesagt, zwischen Raum und Zeit schwebte, ging er mehr oder weniger eingeschnappt einfach davon.

Also setzte ich mich in mein Bett und stöpselte mir wieder meine Kopfhörer in meine Ohren. Ich nahm mein Buch von meinem Kopfkissen hervor und legte meinen Kopf auf das dafür besagte Kissen. Wieder las ich mein geliebtes Buch. Die Tiefe der Zeit. Kurioser Weise ist das Raum- und Zeitverhältnis das angesprochene Thema in diesem Schriftwerk, also genoss ich es noch mehr, der Tiefe der Zeit auf den Grund zu gehen.

"Also, wo bekommen wir die Mültsch her?"

"Ich hab da jemanden."

"Boa, das wird so lustig!"

Kichernd und gackernd kamen Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sanè in unser Zimmer. Sie hatten mich scheinbar noch nicht bemerkt, was ich wusste, da sie sich sicher fühlten und so weiter redeten, als hätten sie hinter sich die Tür abgeschlossen und einen Schrank davor geschoben.

"Lasst mal erst Basti und Poldi abfüllen!" Kicherte Leroy Sanè und hielt sich die Hände vor den Mund. 

Ihre Idee, das Team mit "Mültsch" abfüllen zu wollen, fand ich gar nicht mal so schlecht. Viel Schlimmer fand ich es, dass ein Bayer, ein Schalker und ein Dortmunder etwas zusammen unternehmen wollten.

Es ekelte mich sogar schon fast, also legte ich seufzend mein Buch zur Seite, richtete mich langsam und gequält auf und zog die Kopfhörer aus meinen Ohren.

Erschrocken starrten mich die drei Jungen an und spielten ertappt mit den Fingern. Ganz brav hatten sie sich aufgerichtet und schauten mit weitgeöffneten Augen zu mir rauf.

"Josh, ich dachte hier ist niemand!" Entgeistert und mit großen Augen sah mich Leroy Sanè an, deutete auf mich und knurrte dann mit zusammengebissenen Zähnen.

"Ouh..." Auch Joshua Kimmich hatte mich bemerkt und starrte mich an, dann zuckte er nur mit den Schultern und winkte ab. "Leo sagt schon nichts." Schließlich drehte er sich weg und begann eine Art Einkaufsliste zu schreiben.

"Mo-mo-ment mal..." stotterte ich, raffte mich höher auf und ließ meine Füße vom Hochbett baumeln. Schief sah ich den Verteidiger an und warf ihm einen vielsagenden Blick zu.

"Was ist?" Leicht peinlich berührt und etwas kleinlaut zuckte er zusammen und musterte mich skeptisch.

"Worum geht's?" Neugierig sprang ich vom Bett, schnappte mir den Zettel und analysierte diesen sehr genau.

"Borussin." Knurrte dieser daraufhin einfach nur entsetzt und starrte mich entgeistert an.

"Man, wir wollen die anderen nachher beim Kamermusikabend abfüllen." Jule zuckte mit den Schultern und musterte mich ganz genau, als er mein freudiges Aufjapsen vernahm, begann er hämmisch zu grinsen.

"Warte..." Ich starrte die Drei an und mein Herz begann plötzlich zu rasen. "Wann ist der Kamermusikabend?"

"Heute." Leroy zuckte mit seinen Schultern, lachte kurz auf und sah dann Joshua und mich mit großen Augen an.

Der Bayer und ich hatten uns nur zwei verzweifelte Blicke zugeworfen. Ich bildete mit meinen Lippen ein 'Fuck'. Der Bayer sah auch nicht unbedingt so aus, als hätte er eine Ahnung vom Leben.

Wir hatten nicht einmal ein Lied ausgewählt, geschweige denn uns einmal damit beschäftigt.

"Wie lange braucht ihr dafür, um die Alle abzufüllen?" Entschlossen sah ich die drei Jungen an, tief in der Hoffnung, dass sie es so schnell hinbekommen, dass wir nicht auf die Bühne müssen. Ich hatte Lampenfieber, was nichtmal das Schlimmste war, das Schlimmste war immernoch, dass ich nicht singen konnte.

"Nun ja, wir brauchen noch einiges..." der Schalker warf der Liste einen kritischen Blick zu und zuckte mit den Schultern.

"Beielt euch bitte einfach..." Ich seufzte laut, sah die Drei ernst an und wartete auf eine Reaktion. Als dann Joshuas Mundwinkel nach oben zuckten, hatte ich meine Reaktion gefunden.

"Gehört und Verstanden!"

•••

Hey, Jo Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?

Heute geht's ab... Deutschland gegen die Niederlande. Bin so ullala-zufrieden mit der Aufstellung... Einerseits, Weil ich die 3-4-2-1 Aufstellung zu Offensive und anderer Seits, weil ich diese Aufstellung zu experimentell finde... keine Ahnung, was ich davon halten soll, vielleicht geht es ja auf.

Sanè linker Flügel, Gnabry rechter und Werner als Flügelstürmer ist klar, wobei mir die Dreierkette letzte Woche sehr gut gefallen hat.

Schulz, Kroos, Kimmich und Kehrer ist auch klar. Ich weiß noch nicht, ob ich lieber Hector statt Schulz sehen möchte... dafür kenne ich Schulz zu wenig. Hector, wie man ihn kennt, eher defensive sehr stark und vorne raus nicht sehr stark. Schulz... Keine Ahnung.

Kroos wird für mich auch schon wieder ziemlich alt. Ich mag den Kerl, keine Frage, aber ob er noch der richtige im Mittelfeld ist? Keine Ahnung. Standardstark ist er, ob er sich Fehler erlaubt, werden wir sehen.

Reus, Brandt und Havertz hätte ich gern noch im Mittelfeld gesehen.

Rüdiger, Hummels, Süle. Schwierig... Süle, keine Frage. Er hat definitiv ganz Deutschland überzeugt -spätestens letzte Woche. Rüdiger... hat seinen Job bei der WM ganz gut gemacht... Hummels, gut. Ich weiß noch nicht, was ich von seiner Leistung momentan halten soll, auch, wenn ich ihn verehre (mehr oder weniger).

Neuer im Tor ist auch klar... bin zwar kompletter Ter Stegen Sympathisant, aber der hat Oberschenkelprobleme...

So viel von meiner Seite heute... genießt das Spiel heute Abend!

Was haltet ihr von der Aufstellung?

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt