"Das ist super ranzig..." angeekelt verzog Manu das Gesicht, als er die benutzten Teller der Profis sah.
"Sicherlich nur halb so ekelhaft, wie der Auflauf von Jule und Toni..." leise lachte ich auf und machte mich daran, alle Teller in das große Waschbecken zu stellen.
"Ich find's trotzdem ekelhaft." Der Keeper zuckte mit den Schultern und nahm immer einzeln mit zwei Fingern, und nur mit zweien, die Teller und gab sie mir, damit ich sie abwaschen konnte.
"Beschwer dich nicht! Bei Nina und dir, führst du sicherlich allein den Haushalt!" Ich lachte auf, als ich an meine beste Freundin dachte. "Die ist unordentlicher, als jeder Kerl!"
Einsehend nickte er mit dem Kopf. "Stimmt schon..." dann lachte er auf. "Ja, eigentlich hast du völlig recht!" Wieder lachte er.
"Achja, ich vermisse sie..."
Bemitleidend sah ich ihn an. Klopfte ihm freundschaftlich auf den Rücken. Dann seufzte ich. "Was du nicht sagst..."
Oh ja, und wie ich meine kleine Blondine vermisste. Ich vermisste sie mehr, als alles andere.
Wir hatten lang nicht mehr telefoniert. Sie müsste nämlich gerade selbst aller Hand zutun haben. In Bayern.
Sie machte sicherlich uns gerade den Titel streitig.
Ja, ich vermisste sie. Sie hatte uns verlassen, für Bayern. Für die Teufel.
Und jetzt sahen wir uns einmal im Monat, wenn überhaupt. Ansonsten höchstens noch bei spielen. Und da musste ich darum kämpfen, dass sie bei mir kein Tor erzielte.
"Nina erzählt immer viel von dir." Manu lächelte mich aufmunternd an, übergab mir wieder einen Teller, nach dem Anderen.
Ich nickte und lächelte ihn an.
Das brachte mir auch nichts. Ich hatte sie an den Teufeln verloren und jetzt verlor ich sie, weil sie versuchte uns den Titel streitig zu machen.
Und weil ich hier war. In Paris, hunderte Kilometer von ihr entfernt.
Verträumt ließ ich meine Hände im warmen Wasser hängen.
"Was war das mit Marco eigentlich?" Leicht lachte der Bayer auf. "Ich will nicht böse, oder gemein klingen und schon gar nicht hinterlistig, oder gehässig, aber das war echt cool!"
"Hmm." Ich verdrehte die Augen und zuckte mit den Schultern, drehte mich dann zu ihm um und sah ihn fragend an.
"Geht's dem eigentlich gut?"
Manu nickte nur kräftig mit dem Kopf. "Du hast den doch vorhin gesehen, oder nicht?"
Ich schüttelte meinen Kopf und zuckte mit den Schultern. "Nein, irgendwie laufen wir voll aneinander vorbei. Dabei wollte ich mich doch entschuldigen." Bemitleidenswert schaute ich wieder ins Waschbecken.
Das gerade noch so saubere Wasser hatte sich nun rot-braun verfärbt und ehrlich gesagt ekelte mich der Anblick des Abwaschwassers, also öffnete ich den Abfluss und machte mich daran, die Teller und das Besteck abzutrocknen.
"Wieso hast du ihm denn so sehr eine mitgegeben?" Manuel musterte mich argwöhnisch und trocknete begnügt einen Teller, nach dem Anderen ab.
"Er hat Mario auf mich angesetzt, um zu wissen wie es mit Mats und mir steht." Wieder leicht empört schaute ich drein.
Wie konnte er nur? Es war mir immernoch ein Rätsel. Er hätte doch selbst mit mir reden können? Er konnte doch mit mir über alles reden.
Und unsere kleine Streiche-spiel-gruppe müssten wir auch wieder zum Leben erwecken.
Denn Hey, Basti und Lukas wollen Oli und Jogi verkuppeln.
Und das können wir unter keinen Umständen zulassen.
"Und wie steht's um Mats und dich?"
Ich seufzte laut und überrollte meine Augen. "Bitte fang nicht du auch noch damit an..." laut atmete ich aus und lehnte mich gegen das Waschbecken.
"Ich werde nicht der Einzige sein, der sich dafür interessiert!" Der Keeper zuckte mit den Schultern und lachte leicht auf.
"Schließlich haben Basti und Poldi euch in der Kammer knutschen sehen!" Begeistert und euphorisch klatschte er sich in die Hände und schaute mich so an, als wäre er total hin und weg.
"Die haben euch davon erzählt?!" Empört und peinlich berührt sah ich auf Manu, der begeistert mit dem Kopf nickte.
"Der ganzen Mannschaft!"
•••
Und heute ist tatsächlich der Tag gekommen, an dem ich keine Ahnung habe, wie mein Vorgeschriebenes Kapitel weitergehen soll.
Verdammt.
Hilfe?
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...