Ernährungsexperte Reus

568 15 2
                                    

"Du hast da was im Gesicht."

"Was?"

"Du hast was-"

"HAHAHAHA! Bei dir steht Arschloch im Gesicht!"

Ich wurde mehr oder weniger nett aus meinem süßen Schlaf gerissen. Nicht, weil Joshua und Draxler sich scheinbar gegenseitig ins Gesicht fassten, sondern weil ich die Stimmen eines Schalkers und eines Bayers an einem Morgen nicht ertragen konnte.

"Habt ihr mal auf die Uhr geguckt?" Fauchte ich, als ich die Beiden im Zimmer rumhampeln sah.

"Das hätte ich euch heute Nacht auch fragen können." Zickig sah der Schalker zu mir rüber und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich seufzte. "Hast gewonnen."

Dann machte ich mich fertig. Glücklicherweise hatten Jonas und ich von der Edding-am-Körper Sache nichts abbekommen, da wir scheinbar zu der Zeit gerade draußen waren.

Und als ich freudestrahlend aus dem Badezimmer kam, schließlich würde Morgen das Team gegen die Italiener spielen und darauf freute ich mich schon, blickte ich mich dann doch leicht frustriert um. Denn ich fand niemanden, als den blonden Stürmer im Zimmer vor.

Argwöhnisch musterte ich ihn. "Worauf wartest du denn?"

"Leo, ich glaube wir müssen reden." Der Blonde seufzte und stand ruckartig von seinem Stuhl auf, um mir hinterher zu gehen, denn ich war mittlerweile schon aus dem Zimmer mehr oder weniger geflohen, da ich eigentlich keine Lust hatte, mich mit dem Stürmer auseinander zu setzen.

"Ich glaube du und Mario müsst reden, ja." Im abweisenden Ton ging ich schnell Richtung Mensa. Er hatte bei mir nichts zu suchen. Er sollte bei mir nicht sein, denn ich hatte Angst, dass aus Marco und mir noch mehr wird, als schon war, denn ich wollte keinen falls Mario verletzen.

"Ja, das auch." Er seufzte und stellte sich hinter mir in der Schlange an, um sich sein Brot zu holen.

"Siehst du." Bekräftigend nickte ich, sammelte meine Sieben Sachen und setzte mich an den Dortmundertisch, denn um ehrlich zu sein wollte ich jetzt einfach einmal wieder nur unter Borussen essen.

"Hey Jo, was geht, Kleine?" Mats grinste mich breit an und musterte mich von oben bis unten.

Ich schreckte hoch und sah den Dunkelhaarigen mit großen Augen an. "Hast du Fiber?"

"Nicht, das ich wüsste..." Mats zuckte mit den Schultern und lachte dann humorlos auf.

"Er ist einfach nur mal wieder gut drauf." Monoton japste Julian Weigl auf, stieß dem Verteider leicht in die Rippen und grinste dann breit.

"Findet ihr auch, dass das Frühstück hier einfach unglaublich ungesund ist?" Argwöhnisch musterte Marco sein Essen und schaute uns dann leicht angeekelt an.

"Nö, ich find's lecker." Nun zuckte Schü mit seinen Schultern und schob sich ein belegtes Brötchen nach dem Anderen rein.

"Da sind so viele Kohlenhydrate und so drin..." angeekelt sah Marco uns zu, wie wir genüsslich unsere Brötchen aßen.

"Ouh, Ernährungsexperte Reus ist wieder zur Stelle." Mats lachte auf und streckte dem Jüngeren die Zunge raus.

Irgendwie mochte ich Mats' gute Laune nicht. Sie war gruselig. Ich hatte dem Verteidiger wahrscheinlich seit Monaten nicht mehr so gut gelaunt gesehen.

Und ja, mir machte das wirklich Angst. Aber nicht nur der Verteidiger machte mir Angst, sondern auch der Stürmer, der mit seiner Ernährungskrise einfach jedem an diesem Tisch auf den Senkel ging.

Aber das alles wurde nur noch spannender, als Mario die Mensa betrat und uns alle skeptisch an sah.

Ich trat Marco, welcher mir gegenüber saß, gegen die Beine und nickte zu dem Mittelfeldspieler.

"Alter,was?" Leicht entnervt sah mich der Blonde an, was mich zum Lachen brachte. Der Kerl hatte echt nie ein Plan vom Leben.

"Sprich mit ihm, Ernährungsexperte." Frech grinste ich ihn an und machte wegscheuende Handbewegungen, um ihm klar zu machen, dass er aufstehen sollte.

"Hmm." Unbeeindruckt und ohne wirklich einem netten Gesichtsausdruck, stand der Stürmer grummelnd auf und Blitzte mir böse zu.

"Ach komm schon. Wenn die Mannschaft schon nicht zusammenhält, dann wenigstens die Borussen."

•••

Der erste Tag in Italien neigt sich dem Ende zu. Vorgeschrieben ist leider nichts. Hups. Also die Owche werden nur unregelmäßig Kapitel kommen...

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt