"Wie geht's deinem Kopf?" Mats schob sein Tablett neben mir auf den Tisch und sah mich besorgt an.
Ich seufzte, drehte mich weg und schenkte ihm kaum Beachtung. "Muss ich jetzt ehrlich mit dir reden?"
"Eigentlich bestehe ich sogar darauf." Entschlossen lehnte er sich so vor, dass ich ihn aus dem Augenwinkel sah. Ich musste leicht schmunzeln.
Idiot.
Ich überdrehte die Augen. Seufzte wieder. "Sehr gut, zeckt ein bisschen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was in den zwei Stunden vor meiner Begegnung mit der Tür, passiert ist." Lachte ich schließlich.
Auch er musste Grinsen. War sichtlich erleichtert, dass ich doch ein Wort mit ihm gewechselt hatte. "Liegt vielleicht daran, dass du in den zwei Stunden vorher geschlafen hast?"
Ich bildete mit den Lippen ein 'O' und ging nach oben. Gefolgt von Mario und Marco, Joshua und Hector. Leno und Ter Stegen, Draxler und Höwedes.
Weil du in den zwei Stunden vorher geschlafen hast. Ja, das konnte tatsächlich sein...
Manchmal war ich ein echter Idiot.
Wir hatten nun 20 Minuten Zeit, um uns frisch zu machen, zu reden, oder Anderes. Danach würden wir uns wieder treffen und über die Pläne sprechen.
Oben angekommen, schnappte ich mir eine schwarze Jogginghose und ein schlichtes, bauchfreies, T-Shirt. Dann wollte ich gerade die Badtür öffnen, bis sie mir wieder entgegen kam.
Ich sprang schnell zur Seite und rollte mich geschickt ab. "Wieso warst du eigentlich nicht schon früher Torwart?" Lachte jetzt Hector.
Sehr witzig, echt.
"Alter Finne, das war wieder knapp." Lachte ich. "Wir müssen uns definitiv etwas mit der Scheiß Tür einfallen lassen!" Ich zeigte auf Draxler, welcher gerade frisch geduscht aus dem Bad kam.
"Was?" Fragte er noch verschlafen.
Ich lachte. "Dir auch guten Morgen, Kurzer!" Grinste ich ihm zu und verschloss dann die Badezimmertür. Ich zog mich um, putzte mir die Zähne und kämmte meine langen braunen Haare.
Als ich fertig war, gingen wir Alle wieder zurück in die Mensa. Dort angekommen, kamen Phillip und Bene auf mich zu. "Guten Morgen ihr Zwei!" Sagte ich fröhlich.
"Leo, Was hast du mit deinem Kopf gemacht?" Fragte Phips erschrocken. Achja, die zwei wussten ja noch gar nichts von meiner netten Begegnung mit der Tür heute morgen.
"Ach das, ja, hab' 'ne Tür vor'n Kopf bekommen." Winkte ich ab.
"Von wem?!" Mischte sich Bene jetzt ein. Er musterte mich ernst. Schob Lahm zur Seite.
"Vom Bayer, wer sonst?"
"Josh? Den habe ich gar nicht so eingeschätzt..." Sagte dann Höwedes.
"Ja oder, hätte auch gedacht, dass er etwas kreativer ist und mir nicht einfach nur die Tür vor den Kopf schlägt." Jetzt lachten alle.
"Ich glaube, er nahm mir die Worte gestern übel..." fügte ich dann hinzu.
Ich sah mich um. Dann tippte ich Marco von hinten auf die Schulter.Dieser drehte sich mit einem fragenden Gesichtsausdruck um. "Welch Wunder, dass Poldi und Basti noch nicht da sind." Lachte ich. Auch er konnte sich dann das lachen nicht mehr verkneifen und zusammen kicherten wir einfach los.
"Was ist denn aufeinmal mit euch los?" Fragte Toni schmunzelnd. Wir zuckten nur gleichzeitg mit den Schultern. Schließlich setzten wir uns alle an einen Tisch.
Wieder sah ich mich um. Die Bayer an einem Tisch. Welch Wunder. Auch Manu gesellte sich diesmal zu seinen Vereinskollegen.
Die Borussen nebeneinander einschließlich Toni, welcher sich gegenüber mir gesetzt hatte.
Die Schalker nebeneinander, die Spanier und die Arsenalspieler saßen nebeneinander.
Plötzlich hörte ich ein Poltern. Dann ein stapfen. Alle drehten sich zur Eingangstür der Mensa. "OK, RAUS MIT DER SPRACHE: WER HAT UNS VERARSCHT?" fragte Basti und schrie dabei fast.
Marco und ich guckten uns an. Wir bissen uns beide auf die Lippen, um nicht laut loszulachen.
"Neuller! Wart ihr das?! Oder Steno? Dachtet ihr, dass ihr uns, UNS regierenden der Streiche hier im Camp ernsthaft schlagen könnt?!" Fragte nun Poldi.
"War das gerade eine Kampfansage?" Fragte nun Marco. Breit grinsend.
"Und wie das eine war! Ab sofort werden wir einen Wettbewerb starten! Wer am besten als Team agiert. Ob es darum geht, Leute zu verkuppeln, neue Freunde zu vereinen, Party zu feiern oder Streiche zu spielen! Das Beste Team gewinnt!" Sagte nun Basti laut.
Marco und ich schlugen unter dem Tisch ein. Wir wollten zusammen im geheimen arbeiten.
"Mission angenommen!" Sagte nun Marc.
"Wir nehmen sie auch an!" Sagte Thomas Ernst.
"Gut."Sagte nun Basti und wartete gespannt auf die Rede des Bundestrainers.
"Halleluja, das war mal 'ne Ansage..."
•••
Ey Jo, Fußballfreunde! Was haltet ihr davon, dass ich immer morgens und abends ein Kapitel Poste? Oder doch lieber zwei abends? Wie ist es euch lieber?
Und friends, wir haben bald die 1,4k reads! Jeah!
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...