Nachtschicht

909 26 6
                                    

"Pssst... Pssst!"

"Hmmm?"

"Leo, bist du wach?"

"Hmmm."

"Steh auf!"

"Ich will nicht..." grummelte ich. Blickte in die Augen des Blonden. "Wie spät ist es?"

"Warte..." Marco kramte sein Handy heraus. "2:37 Uhr."

"Und warum weckst du mich?!" Sagte ich etwas lauter. Ich war empört. Musste er mich wecken? Ich hatte einen anstrengenden Tag hinter mir.

"Psst! Nicht, dass du die Anderen aufweckst!"

°°°

"Nicht, dass ich die Anderen aufwecke... Mimimimi." Ich überdrehte die Augen, lehnte mich gegen die Wand und sah den Blonden an, der sich gerade daran machte, langsam die Tür des dritten Zimmers zu öffnen.

"Hättest mich ruhig vorwarnen können." Lachte Marco auf. Grinste mich an, widmete sich dann wieder  der Tür.

"Wieso das denn?" Ich sah ihn skeptisch an. Ging auf ihn zu. Er kann mir immer näher grinste mich breit an. Sah mir tief in die Augen und nun berührten sich fast unsere Nasen.

"Du bist ein Monster, wenn man dich weckt." Hauchte er leise und wandte sich dann ab. Lachte leicht auf und öffnete die Tür.

Idiot. Er war auch ein Idiot. Genau so, wie Joshua und Draxler und Mats und Manu und Thomas und Hector und-

"Weißt du unseren Plan noch?"

"Klar doch, als ob ich den vergesse!" Sagte ich leicht sarkastisch. Ich hatte ihn vergessen. Ja, ok. Ich gebe es wenigstens zu.

Verlegen kratzte ich mir am Hinterkopf. Stand vor dem Zimmer und schaute irgendwie rein.

"Du weißt es nicht, oder?" Marco lachte leicht auf.

"Erwischt..." gab ich nörgelnd zu.

Zuerst wollten den amtierenden Weltmeistern wenn es darum geht Streiche zu spielen, oder Leute zu verkuppeln, Hasserfüllte Spieler zu Freunden zumachen oder einfach eine Party zu schmeißen, zeigen wo der Hammer hängt. Denn das sollte sich in dieser Nacht ändern.

Dieses Trainingslager wollten Marco und ich regieren.

Ich musste breit grinsen, als ich sah, dass Schweini und Poldi sich tatsächlich gegenübergelegt hatten.

Ich zog dann also Panzerband aus meinem Rucksack und hielt Marco die Rolle hin.

Dieser zog gerade die Kabelbinder aus seinem Rucksack und grinste mich breit an.

Auch ich erwiderte sein Grinsen, war ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Das würde nun also unser erster Streich werden. Und er muss perfekt werden. Er sollte Allen in Erinnerung bleiben. Wir sollten Allen in Erinnerung bleiben.

Dann nahm ich vorsichtig Bastis und Poldis Hände. Ich hielt sie über ihren Köpfen zusammen. Toni machte sich dann daran die vier Hände aneinander zu tapen.

Als das getan war, machten wir uns an die Beine. Ich schnappte mir einen Rasierer und rasierte in Bastis linkes Bein ein 'H' und in sein rechtes ein 'A'. Dies tat ich auch bei Poldi. Ich konnte mir das Lachen gerade so noch verkneifen.

Wenn sie sich also morgen auf den Platz nebeneinander stellen, und das würden sie sicher tun, könnte man das H-a-H-a lesen.

Ich fand diese Idee einfach wundervoll. Die Jungs waren wundervoll. Fußball war einfach-

Nein, stopp. Soviel Kitsch auf einmal tut uns nicht gut. Wir müssten uns erstmal rantasten. Auf jeden Fall fand ich die Zeit hier toll, obwohl dies erst die zweite Nacht war.

Zu guter letzt tapten wir noch ihre Beine an das Bettende. Vorher hatten wir diese noch aneinander mit Kabelbindern befestigt.

Wir wollten ja nicht, dass sie morgen so schnell zum Frühstück kommen. "Fertig?" Marco grinste wieder breit. Ich konnte es praktisch fühlen.

Dann nickte ich, bis mir auffiel, dass er dies gar nicht gesehen haben konnte, also schob ich noch ein kurzes "Ja, fertig." Hinterher und verließ hinter ihm das Zimmer.

Schließlich schlossen wir die Tür und dann lachten wir einfach los. "Ich bin mal gespannt, wie die morgen drauf sind..." Lachte Marco dann. Und ich musste wieder lachen. Klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.

Ging an ihm vorbei, in unser Zimmer. Legte mich in mein Bett und schloss zufrieden die Augen.

Ja, was wohl morgen auf uns zukommen würde? Wer weiß, wer weiß.

•••

Ey Jo! 5 Kapitel sind vorgeschrieben, Dank super motivierender Kommentare! UND danke, für 1. Eure Unterstützung, 2. Dass ihr immer so ausrastet und 3. Für Alles!

Danke, für mittlerweile 1,31k reads!

Eins kann ich verkünden, wenn alles nach Plan verläuft, sind es noch 5 Kapitel, bis zur Halbzeit... seid gespannt.

Ein Bonuskapitel am Ende ist definitiv geplant und wird dann die Einleitung zum Zweiten Teil der Geschichte werden, welcher .... ich wollte gerade den Titel verkünden, aber der hätte voll viel gespoilert... Hups.

Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass in der Vorrunde jeweils 4 und 5 Tage zwischen den Spielen sind, diese werde ich dann eventuell, je nachdem, wie es passt, auf 2-3 Tage verkürzen, nur, damit ihr Bescheid wisst!

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt