"Leo..." vorsichtig und schüchtern kam Marco auf mich zu und etwas hilflos sah er mich an.
Böse funkelte ich ihn an, Kniff meine Augen zusammen und legte meine Stirn in Falten. Musterte den Blonden von oben bis unten und seufzte schließlich. "Was willst du?"
"Du musst mal mitkommen..." schüchtern sah er nun zu Mario und dann zu mir. Ja, ich denke er hatte den tötenden Blick von Mario gesehen und war nun noch eingeschüchteter, als vorher.
"Siehst du nicht, dass ich die gerade fertig machte?" Entgeistert zeigte er auf den Tischkicker und dann wieder zum blonden Stürmer.
"Doch schon..."
"Aber? Du hattest die ganze Zeit im Freizeitpark dafür Zeit." Angepisst sah Mario zu seinem ehemaligen besten Freund, oder noch besten Freund, oder fast Freund. Ich wusste es nicht und ich hatte auch nicht im Ansatz eine Ahnung, was nun zwischen den Beiden los war.
Schließlich hatten sie ja miteinander gesprochen, auch wenn das vor dem Streit war und auch, wenn Mario nicht unbedingt begeistert davon erzählt hatte.
Aber sie hatten miteinander gesprochen. Anders, als Mats und ich, die sich nun schon wieder seit elf Stunden anschwiegen und nichteinmal Blicke miteinander tauschten und sogar Marco bekam es auf die Reihe, mehr oder weniger normal mit mir zu reden.
"Verdammt, Mario halt bitte einmal deine Klappe!" Marco schien sichtlich verzweifelt, denn so hatte ich ihn noch nie erlebt. Er ging schon mit Pessimismus und schlechter Laune an die ganze Sache ran, kein Wunder, dass bei ihm gerade nicht alles glatt lief.
"Marco, es reicht." Ernst und selbstbewusst stellte ich mich vor den Blonden und funkelte ihn böse an.
"Kommst du jetzt bitte?" Flehend sah der Große zu mir runter und musterte mich skeptisch.
Doch als ich nicht antwortete, hatte er keine Geduld mehr und packte ich am Arm, zog mich aus dem Raum und ging schnellen Schrittes den Gang entlang.
"Marco, lass das!" Meckerte ich und hielt stur an, verschränkte die Arme vor der Brust und sah ihn eingeschnappt an.
Verdammt, was wollte er von mir? Dachte er, er wäre Gott höchstpersönlich? Wieso war er so? Was war los?
"Komm doch bitte einfach..." er schüttelte genervt den Kopf und sah mich musternd an.
"Sag mir erst was los ist." Stur blieb ich stehen und selbstbewusst sah ich dem Stürmer in die Augen.
"Leo, ich..." er stotterte und legte eine Denkpause ein, lehnte sich an die Wand und seufzte.
"Verdammt, was ist los?!" Jetzt war ich es, die ungeduldig wurde und lauter wurde, als gewollt. Aber das brachte den Stürmer nicht aus dem Konzept und er sah mich weiter einfach nur an.
"Es geht um Hector." Dann atmete er aus und machte kurz kehrt, drehte sich und lief Schnur stracks auf unser Zimmer zu.
Mein Herz blieb für einen Moment stehen, dann schnappte ich nach Luft. "Was ist mit ihm!?" Besorgt sah ich Marco an und legte einen Schritt zu.
Er zuckte nur mit den Schultern und lief weiter, schenkte mir keinen Blick und steuerte gerade auf das Zimmer zu. "Deswegen hole ich dich ja. Ihr seid doch Freunde..."
Und wieder stockte mir der Atem. Ruckartig blieb ich stehen. Freunde? Der Kölner und ich? Für'n Arsch. Humorlos lachte ich auf. "Sag nie wieder so etwas ekelhaftes!"
Und damit betraten wir das Zimmer. Joshua saß vor der Badtür und sah sichtlich verzweifelt aus. Das Bad war abgeschlossenen und der Schalker saß schweigend auf dem Bett und hypnotisierte die Badtür, oder den Teufel, oder beides.
"Jonas?" Besorgt klopfte ich an die Badtür, hielt mein Ohr an diese, um zu hören, ob der Kölner noch am Leben war.
"Hau ab, Leo. Haut alle ab." Murmelte er und schluchze dann.
"Geht schon..." sagte ich ruhig und nickte den Jungs dankend zu, um ihnen zu zeigen, dass ich dankbar war, sie sich aber schnellstmöglich aus dem Staub machen sollten.
"Alter, ich bin nicht wegen des Kölners hier." Joshua sah mich zweifelnd an und richtete sich dann auf.
"Komm da jetzt sofort raus, Jonas! Ich muss pinkeln und wenn du nicht sofort die Tür aufmachst, muss ich sie mit meinen Millionen-Euro-Füßen eintreten!"
•••
Ok, Freunde! Wundert euch nicht, ich werde demnächst wahrscheinlich öfters Kapitel doppelt hochladen... Das mache ich, weil manche nicht richtig angezeigt werden.
Das ist halt mega frustrierend, da wirklich kaum jemand merkt, dass ein Kapitel gepostet worden ist.
Keine Ahnung wieso das so ist und hoffentlich wird es bald besser!
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...