Wir hatten den Ausflug abgebrochen. Nicht, wegen des Streites, sondern, weil es plötzlich extrem angefangen hatte zu regnen.
Klitschnass saßen wir also alle im Bus und keuchten, weil wir alle so schnell wie möglich zum Bus gerannt waren.
Leroy Sanè teilte gerade Handtücher an uns aus, damit wir uns abtrocknen konnten, als Basti aufstand. "Wir bitten euch darum, dass ihr alle um achtzehn Uhr in die Mensa kommt. Ausreden gelten nicht!"
Damit setzte er sich wieder und ich beobachtete misstrauisch den Schalker. Er kam gerade bei Mario an, hielt ihm ein Handtuch hin und zog es dann doch wieder weg.
"Ach vergessen, du warst ja hier. War es angenehm so allein?" Böse grinste Sanè und zuckte mit den Schultern.
Ruckartig stand ich auf, zog damit alle Aufmerksamkeit auf mich. Ich tötete den Schalker beinahe mit meinen Blicken. "Leroy, ich glaube es reicht." Knurrte ich.
"Ouh, ich glaube, dass er selbst sprechen kann."
"Schalker..." Knurrte ich wieder, formte meinen Augen zu Schlitzen und baute mich groß vor diesem auf.
"Was, Verdammt? Was?!" Böse funkelte er mich an.
"Hör sofort auf mit der Scheiße, oder ich sorge persönlich dafür, dass du ab hier zurück laufen musst!" Ich wurde lauter. Der Regen zog meine Laune erheblich im die Tiefe und das Aufbrauschen des Schalkers passte mir gar nicht.
"Chill doch..." murmelte er dann, ging zurück und setzte sich auf einen freien Platz. Dann verschränkte er die Arme vor der Brust und setzte seine Kopfhörer auf.
Bemitleidend sah ich Mario an, der einfach nur da saß, sich nicht rührte und keinen weiteren Ton von sich gab. Er starrte einfach nur aus dem Fenster, sah wahrscheinlich den wettrennenspielenden Regentropfen zu.
Kommentarlos und ohne großes Aufsehen zu erwecken, stand ich auf und ging in Richtung Mario, doch anstatt bis hinten durch zu laufen, hielt ich bei Marco, der mich fragend ansah. Doch ich lächelte nur, legte meinen Kopf schief und begann zu flüstern.
"Geh zu Mario, rede mit ihm." Als er mich aber komisch ansah, hing ich noch ein kleines "Bitte." Hinterher.
"Du bist ja lustig, Leo..." humorlos lachte er auf. "Und was soll ich dann sagen? 'Hey, alles gut bei dir?' Damit brauche ich gar nicht ankommen, Leo... denn Sanè ist ein Verdammtes Arschloch. Keiner kann unserem Freund jetzt helfen ..." er stöhnte laut, legte seinen Kopf in den Nacken und sah dann zu Mario.
"Lenk ihn doch einfach ein wenig ab..." bittete ich den Blonden, doch der zeigte bis auf weiteres kaum Interesse.
"Du bist doch seine beste Freundin..." er zuckte mit den Schultern und reagierte wieder nur monoton und stur.
"Ach und du bist nicht sein bester Freund, oder was?" Argwöhnisch musterte ich ihn und schüttelte verzweifelt den Kopf.
Doch er zuckte nur mit den Schultern. "Weiß nicht, haben lang nicht mehr gesprochen..."
Und irgendwie tat mir dieser Satz im Herzen weh. Was war nur aus Götzeus geworden? Was war generell aus den Freundschaften hier geworden?
"Leo, setz dich bitte hin." Ertönten die Worte des Trainers und stumm begann ich zu nicken.
Was hätte ich denn tun sollen?
Zurück im Camp, sprinteten wir alle über den Parkplatz, denn es regnete immernoch wie aus Kannen. Die Jungs hatten aus ihrem Parkplatzsprint ein Wettenrennen gemacht und ich als Mädchen und Torwart, hätte nicht mithalten können, also beschloss ich, einfach zu laufen.
Ich erblickte Mario, der ebenfalls nur lief, weil er ebenfalls keine Lust hatte, sich mit den anderen anzulegen, also beschloss ich, zu ihm vor zu joggen.
"Mario, was da passiert ist..." begann ich, doch er ging gar nicht erst richtig drauf ein. Er drehte sich leicht zur Seite und begann zu murmeln.
"Bitte sprich jetzt nicht wieder französisch... ich kann das nicht..." seufzte ich leise.
"Ne parlez-vous pas français?" Er drehte sich zu mir, lächelte hinterlistig und sah ausnahmsweise nicht mehr niedergeschlagen aus.
"Du penner!" Rief ich und schubste ihn ein wenig, doch er hatte damit nicht gerechnet und fiel hin, nicht doll, aber es reichte, dass er komplett nass in einer Pfütze lag. "Oh shit... tut mir leid!" Murmelte ich sofort.
Ich hielt ihm meine Hand hin, um ihm hoch zu helfen, doch anstatt, dass er sich damit selbst behalf, zog er mich nach unten.
Und schließlich lagen wir beide im Himmelswasser.
•••
Hey Jo, Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?
Meint ihr, damit haben sich Leo und Mario wieder gefunden?
Wie nähern uns langsam, aber sicher dem Ende zu! Sad life...
Habt ihr die dümmste Aussage des heutigen Tages schon gehört? Nein? Dann seht her!
(Quelle: DeinUpdate//AFTVmedia)
Beinahe eine genau so undurchdachte und Schwachsinnige Bemerkung, wie die von Hoeneß! ("Bernat ist Schuld", wer kennt ihn nicht?)
Einfach traurig und ich wusste nicht, ob ich lachen, oder weinen sollte...
(#Webung: @Lavii7o2 auf Instagram)
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...