Ouija

637 18 6
                                    

"AUFWACHEN!"

Sofort schreckte ich hoch und der Bass der JBLBox dröhnte in meinen Ohren. Verträumt, verschlafen und ohne Plan vom Leben starrte ich Bastian und Podolski an, welche breitgrinsend bei uns im Zimmer standen, schlagartig das Licht eingeschalten hatten und uns fröhlich anlächelten.

"Euer Scheiß Ernst?!" Julian schaute die Beiden ungläubig an, seufzte und kuschelte sich wieder in seine Decke.

Lukas jedoch, hatte einen ganz anderen Plan und zog dem Jüngeren die Decke vom Leib, lächelte süß und klatschte in die Hände.

"Nichts da schlafen! Jetzt ist Geisterstunde!"

Und damit verschwanden die zwei Idioten auch schon wieder und ließen uns, komplett vom Glauben abgefallen, allein im Zimmer sitzen.

"Hä?" Argwöhnisch musterte mich der Kölner und lachte dann humorlos auf.

Doch auch ich verstand nicht, was die Freunde von uns wollten, also beschloss ich unbeeindruckt und müde, mir meinen Borussenhoodie überzuziehen ( welchen ich übrigens, wer sich erinnern kann, von Mats hatte. Ich könnte mich halt nicht von ihm trennen) und mich dann schlendernd Richtung Gemeinschaftsraum zu bewegen.

Ich machte noch einen kurzen Boxenstopp an Marios Zimmer, um den Mittelfeldspieler einzusammeln und zusammen begaben wir uns dann in Land der Wunder, oder Geister, oder so.

Wir betraten letzendlich den Gemeinschaftsraum und ich sah mich um. Sie hatten alle Tische und Stühle beiseite geschoben, sogar meinen geliebten Tischkicker konnte ich nicht finden.

"Also du und Jonas?" Breit Grinste mich der Barca-Keeper an und zuckte mit den Augenbrauen schnell auf und ab.

"Wie?" Argwöhnisch musterte ich ihn und schüttelte verzweifelt den Kopf. Hä? Was meinte er und wieso fragte er mich solch merkwürdige Dinge?

Sah ich etwa so aus, als würde ich mit jedem hier im Camp etwas anfangen?

"Naja, jeder -"

"Ruhe jetzt!" Lukas ging an uns vorbei und hielt ermahnend die Finger vor seine Lippen. "Die Geister kommen!"

Und nun war ich schlichtweg komplett durch mit diesen Männern.

Wie nannten sie sich noch gleich?

Fußballer?

Fußballer waren einfach super komisch und schwierig und merkwürdig und eigen und anstrengend und gruselig.

In der Mitte des nur durch den Mondschein beleuchtenden Raumes, war ein Kreis aufgebaut. In diesem war ein großes Glas und rechts und links daneben jeweils ein Schild, worauf ja und nein stand. Außen rum war das Alphabet aufgelistet, sowie die Zahlen Null bis Neun.

Ich war mir sicher, dieses Spiel schon einmal gesehen zu haben und ehrlich gesagt glaubte ich an solch merkwürdige Geistergeschichten nicht.

Also setzte ich mich gelassen in den kuriosen Kreis und erhoffte mir ehrlich gesagt, bis auf einen rumschreienden Basti und einen lachenden Lukas, wo auch immer der ehemalige Kölner gerade steckte, nicht viel.

"Basti, mein Herz!"

"Oh, Lukas, my endless Love!"

Kichernd trat der Stürmer in den Raum. Tatsächlich hatte ich ihn schon vermisst und fand die Ruhe schon wieder ziemlich gruselig.

"Freunde, bereit? Es geht los!" Kicherte Lukas und ein breites Grinsen zog sich über sein Gesicht, schließlich gesellte er sich auch zu uns in den Kreis und freute sich, wie ein Honigkuchenpferd.

Mesut Özil aber, hob schüchtern die Hand und zuckte mit den Schultern, schaute mehr oder weniger blöd drein und wartete, wie in der ersten Klasse gelernt, auf seine Rannahme.

"Ja?" Entnervt sah Lukas den Arsenaler an und musterte diesen Skeptisch, seufzte dann.

"Was ist, wenn man nicht bereit ist?" Leicht verzweifelt sah er zum Stürmer und hob unschuldig die Hände in die Höhe. "Ich hab wirklich schiss vor sowas."

"Alter, jetzt kack dir nicht in die Hose!" Boateng seufzte und  verschränkte die Arme vor der Brust, lachte humorlos auf und begann zu kichern. "Sind doch nur ein paar Geister."

"Halt die Klappe, Lederhosenmann." Seufzte Julian Weigl und klopfte dem Engländer nett lächelnd auf den Rücken.

"Können wir dann?" Entnervt sah Bastian in die Runde und als dann schließlich auch alle, mehr oder weniger freiwillig, nickten, lächelte er seinem Kumpel zu und wir Alle hielten unseren rechten Zeigefinger auf das große Glas...

•••

Fortsetzung folgt.

Habt ihr schoneinmal einen Geist beschworen?

Ich schon. Letztens auf Klassenfahrt haben wir alle zusammen Ouija gespielt. Leute ich hab mir eingeschissen vor Angst.

Sorry, dass so wenig kommt! Bin gerade in der Klausurenphase und es ist super anstrengend. :(

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt