Fußballer machen keine halben Sachen

1.2K 27 2
                                    

Auf dem Trainingsgelände angekommen, umarmte ich erst Lewy, Schmelle und Nuri zur Begrüßung.

Mit Fischi übte ich unseren Handschlag aus und Ben wuschelte ich zur Begrüßung durch die Haare.

"So Kindas, Alle bitte erstmal 25 Minuten einlaufen, danach kommen bitte Alle zusammen!" Ben grinste. Heute war es zum Glück nicht so warm, also durften wir direkt 5 Minuten länger laufen.

Cool, echt.

"Halt stopp!" Schrie Kevin und hielt mich am Arm. Fragend schaute nicht nur ich ihn an, sondern auch die Anderen.

"Wo ist das Tattoo?!" Fragte er breitgrinsend. Meine Ladys schauten mich nur fragend an. Ja, die meisten wussten nichts von meiner Pflichtaufgabe.

Nina wusste davon, wir hatten am Dienstag noch kurz telefoniert.

Lachend überdrehte ich meine Augen und hob meinen linken Arm.

"Oha. Haste net gemacht?" Fischi lachte. "Leute, sie hat's wirklich gemacht!" Wieder lachte er und jetzt versammelten sich alle Spieler vor mir.

Jeah, Aufmerksamkeit.

Verlegen kratzte ich mir am Hinterkopf. "Fußballer machen eben keine halben Sachen." Erklärte ich schulterzuckend und befreite mich aus seinem Griff.

"Ey, Leo!" Rief mir nun Schmelle hinterher. Genervt drehte ich mich zu ihm. Fragend schaute ich ihn an.

"Wieso links?" Fragte er dann lächelnd. Ich zuckte mit den Schultern. "Wahrscheinlich weil links das Herz sitzt."

Dann setzte ich zum laufen an.

°°°

Wir beendeten unsere Übungen und versammelten uns vor Ben und Tuchel.

"Also, wir haben noch Zeit..." Ben setzte an. Es ertönte stöhnen und seufzen. Klar, er konnte nicht einfach mal früher Schluss machen. Sind ja nur 30°C im Schatten.

"Boa, welch Motivation!" Lachte er dann. Genervt überrollte ich die Augen. Ich hätte gern gesagt, dass er ja nicht seit einer Stunde auf dem Platz schwitzt, aber das sparte ich mir.

"Gut, wo war ich?" Ben klatschte sich in die Hände. "Wir veranstalten ein Spiel!" Erklärte er belustigt. Und wieder ertönte stöhnen.

"Jungs gegen Mädels und Keiner, wirklich Keiner, spielt auf seiner richtigen Position!" Erklärte er. Gut, bei 46 Spielern konnte das auch nicht klappen.

"Wir spielen mit 2 Bällen, also seid auf der Hut!" Lachte er.

Das konnte lustig werden.

"Ladys, kommt alle zusammen!" Rief ich. Wir bildeten einen Kreis. "Lena geht ins Tor, aus Spaß macht sie Ja manchmal bei uns mit. Ich geh auf den Elfer an die Spitze gegen Reus. Virginia als Zehner und Lisa als Achter. Unsere Dreierkette. Dahinter machen wir noch eine Vierer, und dann zwei Dreier. Vor dem Tor platzieren wir fünf. 5-4-3-3-4-3. Verstanden?" Erklärte ich.

Wir besprachen noch unser Vorgehen und platzierten uns dann. Wir hatten Anstoß und der zweite Ball würde irgendwann dazu kommen.

°°°
In der Kabine tranken wir Alle unsere Wasserflaschen leer. Es war super anstrengend. Wir spielten 3:5 in 30 Minuten, schon krass, aber bei 46 Spielern, hatte ich noch mehr erwartet.

Wir Alle schwiegen.

Es hatte extrem angefangen zu regnen, sodass wir das Spiel abbrachen und uns jetzt mit Handtüchern um den Schultern in der Kabine versammelt hatten.

Die Jungs kamen zu uns, damit wir eine Besprechung halten konnten. Wär definitiv nötig gewesen. Das 'nicht' hinter diesem Satz, könnt ihr euch alle denken. Meine Ironie war kaum überhörbar.

"Jungs, woran hat's gelegen?" Fragte Tuchel. Auch sie schwiegen. Er schaute auf seine Jungs. Alle saßen sie wie angewurzelt da und auch wir wollten nichts sagen, sondern einfach nur die Show genießen.

"Mädchen schlägt man nicht so leicht." Schulterzuckend ergriff Lewy das Wort. Ich grinste ihn breit an.

"Ich hasse Regen!" Kam nun von Marco. Er kuschelte sich in sein Handtuch.

"Es war so krass gerade, ich dachte der Rasen schwimmt weg!" Lachte nun Bürki. Auch die Runde lockerte sich und einige begannen zu schmunzeln.

"Meine Haare!" Rief Marco nun, rannte zum Spiegel. "Alter, soviel Gel wie du da reinklatschst, könnte die Welt untergehen und deine Haare liegen noch an der richtigen Stelle!" Lachte Weide amüsiert.

Auch ich musste lachen. Marco und seine Haare. Darüber sollte man ein Buch schreiben.

"Und wenn ihr nicht die ganze Zeit den Boden geküsst hättet, hätten wir eventuell auch noch gewinnen können! Alter, habt ihr alle falsche Schuhe an?" Beschwerte sich Bürki über seine Abwehr.

Er selbst stand natürlich nicht im Tor, aber trotzdem schien ihm das zu bedrücken.

Nuri nickte. "Vielleicht brauchen wir ja einfach einen neuen Torwart!" Böse grinste er Bürki zu.

Der Schweizer verschränkte genervt die Arme vor der Brust. "Alter, bevor wir Millionen für 'nen neuen Keeper ausgeben, gehe ich lieber selbst ins Tor!" Protestierte Mario.

Wir begannen zu lachen.

"Mädels, habt ihr noch etwas zum Spiel zu sagen? Eure fünf Tore waren einzigartig." Lachte Ben, schaute böse zu Tuchel rüber.

"Fußballer machen eben keine halben Sachen!"

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt