Und dann saß ich hier. Am Steuer eines Golfcars und beobachtete, wie sich die Jungs zu ihrem ersten gemeinsamen Abenteuer machten.
Eine kleine, entspannte Radtour. Eine Radtour durch Frankreich. Mit 24 Profis, die sich die ganze Zeit die Köpfe zusammenhauen.
Morgen startet das Auftaktspiel. Ein Spiel, das wir Alle gern gewinnen würden. Ein Spiel, das wichtiger ist, als das Viertelfinale.
Fast jedenfalls.
Und so cool unsere Tour de france war, musste nun DJ-Leo Musik spielen. Mit der riesigen JBL-Box und dann volle Lautstärke.
"Sei doch einmal ruhig, Müller."
"Sagte der Borusse, ist klar."
"Könnt ihr nicht einmal aufhören zu streiten?!"
"Halt die Klappe, Kroos!" Riefen Weigl und Müller gleichzeitig. Erschraken dann, denn sie hatten tatsächlich gerade gleichzeitig etwas gesagt Und grinsten dann breit.
"Du hast gerade beste Freunde aus ihnen gemacht, Toni!" Rief ich lachend. Hatte ja schließlich das ganze Geschehen mit angesehen.
"Ich sag ja, ist was, komm' zu den Spaniern!" Er lächelte mich an und fuhr dann zu Ter Stegen vor.
°°°
"Nehmt mal Alle bitte platz!" Oli versuchte gerade die Jungs zu beruhigen, sie waren doch ziemlich außer Atem, nicht, weil sie keine Kondition hatten, sondern weil es bestimmt wärmer, als 31 Grad Celsius war und sie der Meinung waren, sie müssen ein Wettrennen bis hier her veranstalten.
Ich schüttelte amüsiert den Kopf. Diese Jungs waren mehr, als Nur nicht erwachsen. Sie waren Kinder. Kleine Grundschulkinder.
"Wir haben etwas vorbereitet. Jeder von euch bekommt einen Zettel und einen Stift. Dann habt ihr zehn Minuten Zeit, um anonym, an einen euren Kollegen zu schreiben, was ihr von den jenigen morgen erwartet, verstanden?" Oli erklärte Alles, während Jogi und ich uns ans Zettel austeilen machten.
"Darf man auch an die Trainerschaft schreiben?"
"Sicher, Marco."
Marco und seine grandios bereichernden Fragen. Ich bin stolz, auf meinen blonden Stürmer.
Amüsiert und kichernd setzte ich mich letzendlich auf einen der Baumstämme im Wald und beobachtete die Jungs, wie sie sich Dinge überlegten.
°°°
"Ich will, dass du den scheiß Kasten hinter uns absicherst!" Manu laß seinen Zettel vor.
Skeptisch blickte ich mich um. So war das nicht geplant, denke ich, denn hätte ich es geplant, wäre es eher eine Fragerunde geworden, dann hätten die Jungs nämlich ihre wilden Worte, die sie ihren Kollegen gegen die Köpfe warfen, in Fragen formulieren müssen und ich denke, dann wäre da etwas unschuldigares bei rausgekommen.
Soviel zu meiner Planung.
"Ehm, also, ich..." Manu stotterte. Überlegte sich die passenden Worte. "Ja, komm..." Manu ermutigte sich selbst leise. "Wisst ihr was?! Es ist eine holden Arbeit hinter euch die Kiste leer zu halten und wisst ihr warum?! Ja, weil ihr vorn Alle Scheiße baut! Ihr reimt euch da manchmal Pässe zusammen, es ist unglaublich und wenn unsere super Abwehr einmal bitte die Lücken stopfen könnte? Oder, wenn unsere super Stürmer sich vorn im Strafraum bitte nicht die Köpfe einhauen würden? Und, wenn unser super Mittelfeld einmal stehen bleiben könnte, ja, dann, Männer, dann können wir noch einmal über meine Arbeit reden, oder, wenn-"
"Manu..."
"Wenn ihr einmal nichts zu bemängeln hättet, dann-"
"Manu, es reicht!" Ich wurde lauter. Schaute ihn starken Blickes an.
"Stimmt doch..." schmollte er. Verschränkte die Arme vor der Brust.
Das Trainerteam um Jogi Löw hatte das Alles beobachtet. "Ehm, nun gut." Jogi räusperte sich. "Mats, könntest du weiter machen?"
Mats nickte nur und faltete seinen Zettel auf. "Was ist mit dir los?" Er laß laut vor. Schaute durch die Runde. "Das ist keine Erwartung."
"Aber eine Frage, die uns Alle interessiert, gelbes Bienchen." Leno klopfte seinem Kollegen freundschaftlich auf die Schulter.
"Es geht euch einen Scheiß an."
"Ich mache weiter." Rettete ihn Mario aus Mats' Situation und begann laut vorzulesen. "Wieso hast du uns damals verlassen?"
Ouh, ich wusste von wem die Frage kam. Ich wusste auch, dass Mario sie nicht beantworten würde und, dass er den Wechsel nur wenig bereute. Ja, er hatte immerhin das Tor in der 113'. geschossen. Auf Bayern.
"Julian, ich..."
"Beantworte einfach meine Frage."
"Ich wollte es einfach mal probieren..."
"Und dafür die Heimat verlassen?"
"Hat Mats doch auch!" Thomas sprang auf. Mats starrte diesen nur mit großen Augen an.
"Ich doch auch." Sagte Manu monoton, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
"Ihr Bayer habt uns den Wunderjungen geklaut!"
"Beruhig dich, der ist doch wieder da!" Thomas lachte.
"Könnt ihr bitte einfach eure Klappe halten?!" Mario sprang auf und funkelte Alle böse an.
Ouh,Ouh.
•••
Eigentlich wollte ich heute gar kein Kapitel posten... weil vorschreiben und so, ABER ich habe gerade zwei super süße Kommentare bekommen, deshalb... nur für euch ein weiteres Kapitel!
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...