Einen Keeper und 'nen Verteidiger schlägt man nicht so leicht

1.8K 39 5
                                    

"30 Minuten sind um! Kommt alle ran!" Rief Ben nun.
Wir versammelten uns alle vor dem Platz.

"Wir spielen nur auf Halben Plätzen. Wir sind 24 Teams, Ben und ich spielen mit, damit es aufgeht. Wir spielten insgesamt auf 6 Plätzen, die wir durch 12 teilen, damit auf einem Platz 4 Teams spielen können. Macht Sinn, oder?" Wir nickten alle, obwohl ich nicht ganz wusste, ob ich bei seiner Rechnung mit gekommen bin.

"Es spielen Team 1+2, 3+4, 5+6...Und so weiter gegeneinander. Da wir das Turnier kürzer halten wollen, gehen die Teams, die in der ersten Runde verlieren bitte direkt auf die Bänke und gucken ihren Kollegen und Kolleginnen zu." Bestimmte Tuchel dann und alle nickten einverstanden.

Mats und Ich waren Team 1. Wir spielten im ersten Spiel gegen Julian Weigl und Lena. 
"Es sind immer 5 Minuten zu spielen, dann Seitenwechsel und wieder 5 Minuten. Bei einem Unentschieden gibt es Elfmeter schießen. Wer zuerst einen Punkt Vorsprung hat, gewinnt!" Erklärte dann noch Ben und die Spiele konnten beginnen.

Lena führte den Anstoß aus. Sie spielte direkt zu Julian. Dieser kam aber nicht an Mats vorbei. Er spielte zu mir und ich wieder zu ihm. Ich rannte vor, er passte mir. Tor! Ich rannte auf Hummels zu. Wir fielen uns in die Arme.

Wir gewannen 1:0 und auch die Anderen Spiele konnten wir für uns entscheiden. Wir hatten kein Gegentor. Einen Innenverteidiger und einen Torwart schlägt man halt einfach nicht so leicht.

"10 Minuten Pause und dann sehen wir im Finale Marcel Schmelzer und Lisa!" Rief Ben uns zu.

"Mats! Team Besprechung." Sagte ich bestimmend.
"Ai,Ai Captain!" Nahm er Haltung an.
"Idiot..." lachte ich. Dass die Jungs so cool drauf sind, hätte ich echt nicht erwartet.

"Also, was gibt's?" Fragte er, während wir Richtung Kabinen liefen.
"Also, Lisa spielt vorn im Sturm. Schmelle links außen? Verteidigung?" Wollte ich wissen. Mats Nickte. Ich nahm mein Trikot und trocknete den Schweiß auf meiner Stirn.

"Bedeutet. Lisa gegen mich, Schmelle gegen dich. Ist kritisch..." lachte ich. Kritisch war mein Lieblingswort. Echt, es passe einfach in jeder Situation. Wie sagt man doch so schön? "Anytime and Anywhere." Ja, ich liebte dieses Wort.

Er musste Grinsen. "Wir schaffen das!" Er lachte euphorisch. Wir kamen vor den Kabinen an. Er schaute rein, da keiner da war.

"Spanner!" Sagte ich lachend und holte meine Flasche. Trank einen Schluck.
"Ist das deins?" Fragte er und zeigte dann auf mein Trikot mit der Nummer 5. Ich nickte mit der Flasche im Gesicht. War sichtlich peinlich berührt. Aber nur ein wenig!

"Ahhhh. Also doch ein Fangirl... Ich verstehe!" Lachte er und nahm es mir weg. "Ey! Gibt das her! Ich hab dafür 90€ bezahlt! Wir kriegen die Teile halt nicht in Mengen gesponsort!" Rief ich ihm lachend zu. Griff danach, doch der Verteidiger war größer. Verdammt.
"Das ist ja von 2012... EM ist Scheiße gelaufen damals." Sagte er.
"Ja und jetzt gib es mir wieder!" Rief ich ernst.

"Fangirl. Fangirl!" Lachte er und verschwand dann.

War das gerade die Realität? Aufwachen, Leo. Hatte er da gerade Tatsächlich dein Hummels Trikot geklaut? Idiot.

Dieser Typ machte mich ganz wirr. Arsch. Dachte ich. Ich ging dann wieder auf dem Platz. Dort angekommen warteten schon alle auf mich. "Es tut mir ja sehr leid, aber mein Kollege hat sich gerade aus den Staub gemacht..." Sagte ich schulterzuckend. Alle guckten mich verwirrt an.

"Ich bin doch hier! Lüg doch nicht immer rum!" Lachte er. Kam auf mich zu, legte seinen Arm auf meine Schulter.
"Idiot!" Sagte ich gespielt eingeschnappt. Rückte ihn ein Stück von mir weg. Er streckte mir nur die Zunge raus und wir starteten das Spiel.

Lisa hatte Anstoß und Spielte direkt zu Schmelzer. Der Außenverteidiger nahm den Ball geschickt an. Ich rannte zurück ins Tor und konnte den Ball gerade so halten.

Ich spielte diesen geschickt nach vorn zu Mats. Dieser spielte zu mir zurück. Ich lang und hoch wieder zu ihm. Er traf den Ball mit dem Linken. "TOR!" Rief ich. "Geschickt reingekitzelt!" Lachte er. Ich viel ihm in die Arme. Freuten uns.

Feierten, wurden dann von Ben in die Realität gepfiffen: "Abseits ihr Voreiligen!" Lachte er. Mats starrte mich Fassungslos an und auch ich schenkte ihm einen Ungläubigen Blick.  Dann sah ich zu Lisa, welche gerade kurz davor war den Ball in das leerstehende Tor zu befördern.

"MATS!" Rief ich. Es war zu spät. "1:0 für Team 18!" Rief Ben. "Und das ist kein Abseits, oder was?" Beschwerte sich der große Braunhaarige. Ben lachte nur.

Ich führte den Abtoß aus. Direkt vor Mats' Füße. Er spielte zu mir. Ich zu ihm. Er wieder zu mir, dann Schoß ich aufs Tor. "Jetzt aber!" Lachte ich. Wieder umarmten wir uns. Ja, wir mochten uns. Glaubte ich jedenfalls. Hoffte. "1:1" sagte Ben nur.

Halbzeit. Seitentausch. Die letzte Halbzeit verlief ruhig. Die Teams waren tatsächlich ausgeglichen . In der letzten Minuten erhielten Mats und ich eine Konterchance. Diese Nutzten wir geschickt und er versenkte den Ball.

Ich sprang auf seinen Rücken und wir ließen uns feiern. "Das Kapitänsduo hat gewonnen, Kindas!" Rief Mats. "Einen Keeper und 'nen Verteidiger schlägt man nicht so leicht! Merkt euch das für's spätere Leben!" Ich lachte wieder. Da war er dann, mein Freund der Hochmut.

Wir wurden beglückwünscht und zogen uns dann alle um.

"Ey, Captain!" Rief ich Mats hinterher. Er drehte sich fragend um. "Was ist mit meinem Trikot?" Fragte ich ernst. "Du meinst das Trikot von dem Besten Innenverteidiger der Welt?" Er grinste. Ich überdrehte gespielt genervt die Augen.
"Bekomm' ich das auch wieder?" Fragte ich lachend.
"Du hast den Besten Kerl als Teampartner. Da brauchste kein Trikot!" Mit diesen Worten verschwand er dann.

Ich blieb dabei: Idiot.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt