Die Deutschen trugen das Spiel in Dortmund aus, weshalb ich nicht lang nach Hause brauchte. Zuhause angekommen, schaltete ich den Fernseher ein. Ich bekam natürlich SkyTV gesponsert,also zog ich mir noch einige Spiele, die ich nicht kommentieren musste, rein.
Währenddessen stalkte ich die Deutsche Natio. Mein Blick erstarrte auf Reus' Instagramstory. "Schauen uns gerade das Spiel zur Analyse an. Alter Finne, hat wer die Nummer der Kommentatorin?" Stand da. Ich musste schmunzeln.
Ich wollte nicht, dass jemand mich kannte, aufgrund, dass ich meine Etwas merkwürdigen und Lustigen Kommentare zur Natio 11 abgab.
Weshalb ich alles geheimhielt. Es war nie ein Job-mehr meine Zweite Leidenschaft, nach dem Fußball natürlich.
Dennoch war es nicht das Erste Mal. Öfters hörte ich davon, dass die Fussballer meine Kommentierart etwas lockerer fanden, als die 'Normale'.
Außerdem merkten sie wahrscheinlich selbst, dass ich etwas Ahnung hatte. Morgen musste ich zum Training, bis dann die EM in Frankreich in 2 Wochen startete. Dort ging ich natürlich mit, da ich für die Deutschenspiele gebucht war. Ja, ich freute mich tatsächlich darauf.
Nach dem letzten Spiel ging ich dann auch ins Bett.
°°°
Mein Wecker zog mich aus meinen süßen Träumen. Stur ging ich ins Bad und machte mich fertig. Ich kämmte meine langen braunen Haare. Ich trug etwas Mascara auf. Richtig Schminken vor'm Training ist nicht sinnvoll. Dann zog ich mir eine Schwarze Adidas Jogginghose und ein Nationaltrikot von Mats Hummels an. Ich frühstückte noch und ging dann mit samt meiner Trainigstasche aus dem Haus.In den Kabinen angekommen, begrüßte ich meine Freunde. In einer Mannschaft kam es immer zu Streitigkeiten, aber Patricia und ihre Freundinen waren echt das Letzte.
Ich wusste nicht, wo sie Fußballspielen gelernt hatten, aber mehr als sich nach dem Spiel aufzuregen, konnten sie nicht. Patricia war die Schlimmste. Sie war im Tor nach mir nur noch die Nummer 2 und das passte ihr gar nicht.
Nachdem ich mir meine Trainingssachen anzog, setzte ich mich zu meinem Trainer auf den Rasenplatz.
"Morgen Coach!" Lächelte ich ihm zu.
"Guten Morgen! Bereit für eine Überraschung?" Fragte er und ich guckte ihn nur skeptisch an. Ich war Kapitänin und eigentlich sprach er immer alles mit mir ab. Und wenn ich sage Alles, dann meine ich das auch.
"Ah, da seid ihr ja!" Rief er seinen Ladys zu und lenkte so ganz gekonnt vom Thema ab.
Die Mädels schlugen ein und wir begannen uns warmzulaufen."Ok, kommt mal her, Ladys!" Rief unser Trainer.
Wir bildeten alle einen Halbkreis um ihn."Also, wir bilden heute Zweier Teams mit ganz besonderen Gästen und veranstalten dann auf dem ganzen Gelände ein Turnier. Unsere Jungs müssten gleich eintreffen." Erklärte Ben, unser Trainer.
Ich schaute ihn nur Fragend an. Nichts davon war irgendwie abgesprochen und ich verstand nicht recht, was er mit Jungs meinte, bzw. Wen.
Als ich dann die Jungs vom Profiteam des BVB sah, war mir alles klar.
"Stellt euch bitte in eine Reihe!" Sagte dann Ben zu uns.Einige quietschen, einige waren verstummt. Ich denke, ich war die Einzige, die echt cool blieb.
Wir sollten uns den Jungs vorstellen.
"Das ist unsere Nummer 1, hervorragende Kapitänin und Torwart unserer Mannschaft!" Erklärte Ben. Ich schüttelte lachend den Kopf ."Ein überaus angebrachtes Dankeschön für die schleimerischen Worte erst einmal an unseren super tollen Trainer!" Ich unterbrach und zeigte auf Ben. Dann klatschte ich und blitzte ihn böse an.
"Eh, Joa. Ich bin Leonie. Für die, die ich mag auch 'Leo'. Den Rest wisst ihr ja schon..." lachte ich. Und auch einige Borussen begannen zu schmunzeln.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...