"Also, reißt euch mal zusammen!"
"Trainer, es ist nass. Es regnet und ich hatte Angst, dass Joshua mir ersäuft!" Manuel legte seine Schulter um Kimmich und zog diesen näher an sich heran, wuschelte ihm durch die nassen Haare und grinste einmal süß.
"Ich kann schwimmen, Manu!"
"Sah aber nicht so aus." Hüstelte Marco, doch ich trat ihm darauf leicht gegen das Schienbein. Fragend sah er mich an. "Was denn?"
"Psst!" Sagte ich nur leicht lachend, schüttelte den Kopf und widmete mich wieder dem Trainer. Der Blonde war definitiv zu frech.
"Ja, jedenfalls möchte ich, dass ihr euch zusammenreißt. Ihr seid Männer!" Mit diesen Worten verließ Jogi die Kabine.
Schweigen brach aus, alle zogen sich kommentarlos um. Schon gruselig, wenn man die Jungs so deprimiert sah, aber das Training war wirklich Scheiße. Es war einfach ein Fakt und wenn sie übermorgen genau so spielen würden, würde es nichts werden.
Mit dem Titel.
°°°
"Also, ich habe euch herbei gerufen, für unser alljährliches Flaschendrehen! Danke für ihr zahlreiches Erscheinen und viel Spaß!"
Özil stöhnte. "Muss das sein?"
"Natürlich!" Poldi starrte ihn mit großen Augen an. "Zweifelst du etwa daran?"
Doch der Kleinere schüttelte nur unterlegen den Kopf und ließ es über sich ergehen.
"Also, ich drehe!" Schweinsteiger nahm die Flasche und drehte. Gespannt starrten wir Alle auf das Glasgestell und warteten.
Die Flasche hielt auf Mats. Dieser starrte nur lässig auf seinen Gegenüber.
"Jetzt kommt er wieder mit: Mimimi, ich erzähle euch nichts..." Sanè seufzte, überdrehte die Augen.
"Klappe, Schlumpf." Verteidigte Julian seinen Kollegen.
"Dein Schützling ist frech, Benni!" Mats lächelte seinen Kumpel an und atmete laut aus. "Wahrheit."
"Wenn du mit jemandem auf Whatsapp schreibst... Welche Herzenfarbe verwendest du?" Frech lächelte Schweini ihn an.
"Der hat kein Herz... der schreibt ohne." Sagte ich leise, was er wohl hörte, denn er warf mir einen bösen und ermahnenden Blick zu.
Dann zuckte er mit den Schultern. "Rot, wieso?" Er lachte leicht auf und lächelte in die Runde.
Mario, der neben mir saß, starrte mich nur ungläubig an. Auch mir viel die Kinnlade eine Etage tiefer.
"Also ich verwende immer Gelb und ausschließlich Gelb." Mischte sich nun Marco ein, der scheinbar ebenfalls ungläubig in die Welt starrte.
"Yes! Ich wusste, er ist einer von uns!" Manu sprang auf und grinste gehässig in die Runde. Soviel zum Thema Vereinliebe.
"3:1 Dunkle Seite der Macht." Sagte ich monoton und schmollte.
Mats drehte die Flasche und diese hielt auf mir. Ich musterte meinen Borussen argwöhnisch und antwortete dann unbeeindruckt mit Pflicht.
Er grinste gehässig. Ja, und schon hatte ich einen ganzen, mit Edding beschmierten Arm.
Mats hatte jedem der Jungs einen Edding in die Hand gedrückt und gesagt, sie dürften meinen Arm bemalen. Jetzt stand darauf so etwas wie: Ich liebe Schalke, oder My Big Love: JD9
War super, echt.
"Ich werde nie wieder kurzärmlig hier rum laufen." Und mit diesem monotonen Satz, fing ich an die Flasche zu drehen.
°°°
"Was läuft da zwischen dir und Marc?" Gehässig schaute ich auf Lenos Reaktion, Marco auf Ter Stegens und Mario versuchte sich, als Liebes Ermittler, ein Bild zu machen, wie sehr sie verliebt waren.
Denn wir hatten einen Plan für die Nacht. Die beiden sollten ein Paar werden und das so schnell, wie möglich.
Doch Leno schaute nur perplex auf Marc, welcher nun ganz rot wurde und so leicht den Kopfschüttelte, dass ich es kaum sah.
Aber ich hatte es gesehen und das bedeutete, dass dringend Handlungsbedarf war.
"Nichts." Bekräftigend nickte er und griff so schnell, wie irgendwie möglich nach der Flasche.
°°°
Mittlerweile saßen schon einige halb nackt da, Einige hatten Dinge auf die Stirn geschrieben und die Teams, die sich battleten, hatten genug Input für neue Ideen erhalten.
"Lieblingsteam. Nach Schalke!" Bene starrte misstrauisch Julian an, welcher gerade überlegte, aber nicht zu lang, denn die Auswahl war schon getroffen.
"PSG."
"Och nö... lernt der auch noch Französich..." Thomas lehnte sich zurück. War sichtlich überfordert.
Aber auch Höwedes schien die Antwort nicht zu gefallen, denn ich denke, er hatte erwartet, dass es für Julian nur einen Verein gab, Schalke.
"Je parle même couramment le français!" Mit hoch erhobenen Kinn musterte Julian Thomas.
"Du veux dormir avec moi?" Argwöhnisch schaute Josh zu Draxler, welcher aber scheinbar keine Ahnung hatte, was Kimmich von ihm wollte.
Und ehrlich: ich denke, das hatte hier keiner.
"Erwischt, ich hab's gegoogelt... Na und?"
•••
Ratet mal, was heute beginnt? RICHTIG- Die Nationsleague. HYPED!!!!Darf zwar heute, laut meiner Eltern nicht gucken, ist mir aber egal - hahaha. Das Spiel lasse ich mir doch nicht entgehen.
Habe auf Deutschland getippt, erhoffe mir aber nichts.
Naja, wir Werdens sehen!
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...