Shoppingqueen

1.2K 27 0
                                    

"Ihr Pilot Marco Reus bittet sie, sich anzuschnallen!" Erklang Marcos Stimme, nachdem wir uns Alle im Auto platzierten.

"Wir nehmen Kurs zur Thier-Galerie. Genießen Sie den Flug!" Lachte Marco. Er war ein sehr guter Entertainer.

"Probier's doch mal mit Fußballkommentation." Sagte ich schulterzuckend um ihn zu necken. Lehnte mich dann in die Lehne.

"A pros pros, weiß wer, Wer diese mysteriöse Kommentatorin ist? Bin bis hin zum DFB-Chef gegangen. Der schweigt wie ein Grab." Erklärte er Kopfschüttelnd, startete seinen Wagen.

Mein Herz rutschte mir kurzzeitig in die Hose. Verdammt. Wieso musste ich das Thema auch ansprechen?

Eigene Dummheit.

Alle schüttelten den Kopf. Zum Glück.
Ich atmete aus und entspannte mich wieder etwas.

"Schade, die scheint echt Ahnung zu haben. Würde gern mit ihr sprechen..." überlegte er laut. Süß war er ja schon.

Aber jetzt wollte ich mich nur auf meinen Shoppingtag konzentrieren.

In der Thier-galerie angekommen, zogen sich de Jungs ihre Caps ins Gesicht und setzten sich ihre 'Fake'-Brillen auf.

Zugegeben, sie sahen alle verdammt komisch aus. Nein, Keinem stand eine solche Brille.

"Meint ihr, wir können heute noch zum Bolzplatz? Hab voll Lust drauf!" Sagte dann Mario aufeinmal. Ich wusste nicht, ob er es wirklich ernst meinte, denn Dortmunder Bolzplätze waren bekanntlich nur voll von Teenagern, aber eigentlich fand ich die Idee gar nicht mal so schlecht.

"Bin dabei!" Sagte dann Mats euphorisch. Mein Gott, was hatte der denn gefressen? Seine gute Laune ging mir schon etwas auf die Nerven.

Ich wusste nichtmal warum.

Es war einfach so.

Marco stoppte. Stellte sich gerade hin, Beine zusammen, Kinn hoch. Hand aufs Herz. "Ich mache nie Vorraussagen und werde es auch nie tun." Er klang sehr Ernst dabei.

Ich wusste nicht, ob er es auch ernst meinte. Wenn es so war, sollte ich dann lachen, oder weinen?

Mats, Mario und ich schauten uns an. Ja, die waren genau so verwirrt wie ich. "Das hast du nicht gerade ernsthaft gesagt, oder?" Lachte dann Mario los.

Der Blonde schaute ihn nur fragend an. Er meinte es ernst. Definitiv.

Da war ich mir sicher.

"Natürlich war das Ernst, was denkst du denn?" Er schien sichtlich verwirrt. Wusste nicht, was wir wollten.

"Hattet ihr Alle eure Füße oben? Der war flach." Lachte dann Mats. Der war gut, das musste ich zugeben.

Lächelnd schaute ich auf den sichtlich verwirrten Stürmer. Wollte gerade meine Hand ansetzen, um ihm durch die Haare zu Wuscheln.

"NEIN." Rief Mario. So laut, dass uns Alle ansahen. Schnell schauten wir auf den Boden, um nicht erkannt zu werden. Was war das denn?

Fragend starrte ich ihn an. "Fasse Marco niemals. Aber wirklich NIEMALS in seine Haare! Es gab schon mehrere Verletzte!" Grinste Mario. Lachend schaute ich Marco an.

"Alle wollen an meine Haare!" Schmollte Marco. Verschränkte die Arme vor der Brust. Ich schüttelte lachend den Kopf.

Er hatte seine Vorraussage tatsächlich nicht verstanden. Fußballer gehören halt auf den Platz und nicht in die Uni.

Mittlerweile waren wir auch schon im siebten Laden angekommen. Meinem Lieblingsladen. Olymp & Hades. Ich suchte mir ein Levis-shirt und eine Highways raus. Kombinierte alles miteinander und ging in die Umkleide.

"Marco, komm' mal!" Rief ich aus der Kabine. Ich hörte Schritte.

"Was denn?" Fragte er, lehnte sich, so wie es sich anhörte, gegen die Wand und wartete.

"Du musst mir sagen, ob das so geht! Du bist schließlich die Shoppingqueen." Lachte ich. Ich fand den gut.

Wieder hörte ich Schritte. Der Idiot nahm das jetzt nicht wirklich ernst? Augen verdrehend, öffnete ich den Vorhang. Ging einen Schritt vorwärts.

"Wie seh' ich aus?" Fragte ich in meinen Gedanken versunken, als ich plötzlich gegen jemanden rannte.

Es war kein geringerer, als Mats Hummels. Mein LieblingsInnenverteidiger der letzten Woche.

Sofort stieg mir das Blut in den Kopf. Ich wurde rot. "Also, Marco, der -" stotterte der Braunhaarige. "Wow, du siehst echt schön aus!" Stotterte er dann. Idiot.

Seine Meinung brauchte ich definitiv nicht. Also, ich wollte sie nicht. - Doch eigentlich musste ich gerade genau das hören. Sofort wurde ich wieder rot.

Was tat dieser Mann mit mir? Ich schaute in seine Wunderschönen Augen. Sie leuchteten nur so vor Emotionen.

Dann fasste mich die Vernunft. Er hatte eine Freundin.

Verdammt.

Ich trat einen Schritt zurück. "Eh, ja. Danke." Stotterte ich, verbarikadierte mich in der Kabine und zog mich um.

Ich kaufte die Kleidungsstücke schließlich und wir machten uns auf den Heimweg.

Ich hatte Hunger. Großen Hunger. Mein Magen knurrte wie verrückt.

"Wer Bock auf Vapiano?" Bei diesem nicht gramatikalisch korrektem Satz lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Die Jungs nickten wie verrückt, also war dies beschlossene Sache.

"Ich kommentiere nur."  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt