"AUFSTEHEN!" Marco sprang laut lachend auf dem Bett herum. Wie motiviert konnte ein Mensch um 6:30 Uhr sein? Ich grummelte.
Rieb mir die Augen und setzte mich auf. Dann erschrack ich. Wieso fauchte keiner rum? Wieso beschwerte sich keiner? Was war denn in denen gefahren?
Skeptisch musterte ich erst Jonas, dann Joshua. "Wieso mault ihr nicht rum?" Ich zog die Augenbrauen zusammen.
Beide zuckten mit den Schultern. "Morgen ist das Auftaktspiel! Ist erstmal wichtiger, als sich mit nervigen Borussen auseinander zu setzen."
"Mimimimi..." machte Marco nur und überdrehte die Augen. Verschränkte die Arme vor der Brust und setzte sich auf sein Bett.
"Idiot." Ich überrollte die Augen.
"Euch übrigens auch ein good morning, in the morning!" Jonas grinste mich breit, aber abwertend an. Der wird heute etwas beim Training erleben. Ich sag's euch.
Guten Morgen, am Morgen. Der Typ konnte mich mal.
Marco zog mich am Arm mit. Heute würden wir erst Training haben und dann einen Mannschaftsausflug machen. Und wieder kam ich auf mein Klischee zurück.
°°°
Beim Frühstück stopfte ich mir mein Brötchen in den Mund. "Lust nachher mit zum zu Platz zu kommen? Gehen vor dem Training noch ein bissl mit den Teufeln streiten..." Roman ließ sein Tablett neben mir fallen und beobachtete meine Mimik.
"Klar doch. Bin immer für einen Streit zu haben!" Lachte ich leise. Natürlich war das nur Spaßeshalber gemeint, aber Roman nahm das wohl ziemlich ernst. Glaubte ich jedenfalls.
"Was ist mit Hummels schon wieder los?" Fragte ich ihn, als ich den Innenverteidiger abseits des Raumes sah.
Roman zuckte nur mit den Schultern und ich ging zu ihm rüber. Setzte mich neben ihn und sah zu ihm.
"Was willst du?" Genervt überdrehte er die Augen. Oh, oh Mister 'ich-hasse-alles-und-jeden' war wieder anwesend. Was war nur los mit ihm?
"Entschuldige, dass ich mich um dich Sorge. Wir sind Freunde, Kollegen. Da sollte man eventuell miteinander reden können. Aber du, ja du übertreibst direkt wieder mit deiner schlechten Laune!" Ich war sauer. Angepisst. Enttäuscht, musste er mir den ersten Tag versauen?
"Ich habe mit ihr gesprochen, Leo."
Mit großen Augen sah ich ihn an. Wieso erzählte er es mir? Was wollte er von mir? Wieso zerbrach er jedes Mal meine Hoffnungen?
"Was heißt das jetzt?" Skeptisch sah ich ihn an. Zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn.
Er zuckte mit den Schultern. Widmete sich seinem Brötchen. Super Gespräch an dieser Stelle. Der Typ konnte mich mal. Genauso wie Jonas, oder Joshua, oder Draxler, oder... Ach Borussen konnten doch niemanden leiden.
"Worüber habt ihr gesprochen?" Monoton fragte ich ihn. Blickte nach vorn. Widmete ihm kein Lächeln, keinen Blick, keine Reaktion. Saß einfach da. Wollte, dass er mal mit der Wahrheit rausrückte.
"Unwichtig."
"Und deshalb erzählst du es mir? Weil es unwichtig ist? Weil du einfach nach einer Ausrede gesucht hast? Nein, es muss doch etwas sein! Du musst doch ein Problem haben, Mats!" Wieder wurde ich lauter. Zog einige Blicke auf mich.
"Es ist nicht so einfach, versteh es doch bitte." Er drehte sich zu mir. Berührte meinen Arm.
Ich zuckte zusammen. Zog meinen Arm weg. Schaute ihn böse an. "Wenn ich dir etwas bedeute, dann..."
Skeptisch schaute er mich an. Wollte zum Reden ansetzen.
"Nein, lass es einfach." Ich drehte mich. Schaute Löcher in die Luft.
"Ich dachte, dass das mit uns etwas wird..." sagte er auf einmal. Seine Stimme wurde brüchig. Schaute zu mir.
"Achja? Du bist der, dessen Freundin scheinbar einen völligen Knall hat! An mir liegt es nicht." Ich fauchte ihn an. War hoffnungslos enttäuscht.
"Nimm das sofort zurück!" Jetzt wurde er sauer. Starrte mich böse an.
"Es ist doch wahr!"
"Ist es nicht!"
"Du verteidigst sie schon wieder!" Ich war enttäuscht. Schon wieder. Schon wieder verteidigte er sie. Schon wieder stand er zu ihr. Schon wieder fiel er mir in den Rücken.
Dabei mochte ich ihn doch so sehr. Dabei hatte ich doch Hoffnungen.
"Leo, es reicht!" Er fauchte mich an. Wir hatten mittlerweile alle Blicke auf uns. Ich sprang auf.
Wischte mir die Tränen aus den Augen. Er hatte mich verletzt. Schon wieder. Erneut.
"Einen wunderschönen, guten Morgen am Morgen, übrigens."
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...