Die Nacht ging schnell vorüber. Ich hatte sogar sehr gut geschlafen. Wurde jedoch von Gekicher und Gequatsche aus meinen süßen Träumen gerissen.
Ja, daran musste ich mich wohl für's Erste gewöhnen.
Verschlafen und in Reus' Trikot, dass er mir gestern gegeben hatte, ging ich runter. Sein Trikot reichte mir bis fast zu den Knien, also konnte ich es ganz einfach als Nachthemd verwenden.
Ich ging in die Küche, nahm mir Orangensaft und trank. Ging dann ins Wohnzimmer. Verschlafen sah ich mich um. Mario und Marco spielten FIFA- was auch sonst. Welch Klischee.
Mats war tatsächlich auch noch unter den Lebenden. Ich sah ihn an, er saß am Küchentisch und schlirfte seinen Kaffee. Die Augen auf die Zeitung gerichtet.
Als er mich sah, schreckte er hoch, verschluckte sich am Kaffee und hustete. Er hustete sich die Seele aus dem Leib.
"Ihnen auch einen wunderschönen Guten Morgen, Mister Hummels!" Ich lächelte ihn an. Ja, ich hoffte einfach, dass ich die Stimmung zwischen uns etwas auflockern konnte.
"M&M?! Was habt ihr mir nicht gesagt?" Fragte er gespielt eingeschnappt. Oha, was war denn mit ihm los?
M&M - Ja, den fand ich gut. Schmunzelnd war ich in meinen Gedanken versunken.
War da ein Hauch Intusiasmus und Ironie zu hören?Ich verstand den Kerl nicht. Er war definitiv der komplizierteste Mann, den ich je kennengelernt hatte.
Und jetzt galt es, ihn zu verstehen.
"Wir wollten, dass du nach Hause kommst und nicht wegen ihr für immer wegbleibst!" Rechtfertigte Mario sich, zeigte auf mich.
Lehnte sich aber dann schulterzuckend zurück in die Couch.
Autsch. Danke. Ich find' es auch echt cool bei euch zu wohnen.
"Mensch, diese Liebe. Welch Emfangskomitee!" Sagte ich ironisch.Gespielt eingeschnappt überrollte ich die Augen. Haute Mario mit einem Kissen.
Das würde er zurückbekommen. Ich hatte dafür schließlich genug Zeit.
"Jedem so, wie er verdient." Erklärte er. Schlug mich mit einem Kissen zurück. Super, war gerade mal 12 Stunden hier und schon hatten alle Drei eine Kampfansage gegen mich ausgesprochen. Achja, diese Freundschaft war atemberaubend schön.
Nach einer kleinen, aber feinen Kissenschlacht, gesellte ich mich zu den Jungs auf's Sofa. Mario war im BvBTrikot unterwegs und Reus im Liverpooler.
Marco führte 3:1 dieses Schwächeln konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. "Mario... was tust du? Gib' mal den Controller!" Sagte ich, stieß ihn leicht an der Schulter an. Machte dann eine Handbewegung, die ihm zeigen sollte, dass ich es ernst meinte.
Widerwillig gab er mir seinen Controller. Er machte große Augen, als er sah, dass ich nach 3 Minuten den Ausgleich schoss. Auch Mädchen waren im FIFA unschlagbar.
Sogar Mats hatte sich jetzt auf der Couchlehne zu uns gesellt. Ach, wie sozial er doch sein konnte.
Schließlich konnte ich das Spiel mit 6:5 Für mich entscheiden.
"W-Wie?" Marco sah mich mit großen Augen an. Autsch, ich glaube, ich hatte ihn gerade seiner Ehre beraubt. Hups."Ich trug das richtig Trikot..." Ich lächelte ihm zu. Stand auf, klopfte ihm beim Vorbeigehen auf die Schulter. "FIFA üben wir nochmal, mein Freund." Gespielt hochmütig ging ich an den Anderen vorbei. Kinn hoch, gerade gerichtet. Karma, du kannst kommen.
"Leo, wir müssen reden!" Mats stand auf. Entschlossen ging er im schnellen Schritt an mir vorbei, schnappte sich meinen Arm und zog mich mit.
"Mats, spar's dir. Echt." Sagte ich im härteren Tonfall. Ich wollte keine Gedanken mehr an ihm verschwenden. Keinen Einzigen.
Der Mann machte mich so verrückt. Er ging nicht mehr aus meinem Kopf. Alles was er tat, blieb in meinem Gedächtnis. Ich wollte mir nicht mehr meinen Kopf an ihm zerbrechen.
Nie mehr.
Außerdem ging mich sein Privatleben nichts an. Rein Gar nichts.
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...