"Ungeschlagen, Ohoho!"
"Hochmut kommt vor dem Fall..."
"Boa, du und dein Pessimismus."
"Du und dein Optimismus..."
"Sei Leise, Schlumpf!"
"Halt die Klappe, Borusse."
"Könnt ihr nicht einmal ruhig sein und euch wie Männer verhalten?!" Manu überrollte entnervt die Augen, lehnte sich in seine Lehne und schaute hilfesuchend zu mir rüber.
"Sie werden nicht erwachsen, das sind Bolzplatzkinder, die werden nicht erwachsen." Er klärte ich lachend und zuckte mit den Schultern.
"Ach, es war übrigens wieder schwer, euch den Rücken zu schützen!" Sagte Neuer dann eingeschnappt und verschränkte schmollend seine Arme vor der Brust.
"Manu!" Sagte die Hälfte der Profis gleichzeitig. Dann blickten wir uns erschrocken um. Hatten wir gerade Alle etwas gleichzeitig gesagt? Ernsthaft?
"Wie ekelhaft..." Thomas verzog angeekelt das Gesicht. Schaute sich um. Zog die Augenbrauen zusammen.
"Haben wir das gerade gleichzeitig gesagt?" Immernoch angeekelt schaute er durch die Runde.
Wir nickten nur entrüstet und lehnten uns in die Lehne. Wir würden nun mit dem Bus eine Stunde zum Hotel fahren. Wenn wir dort ankommen, würde es schon so spät sein, dass wir Alle schlafen gehen würden.
So war jedenfalls mein Plan, denn ich war echt müde. Totmüde und in diesem Zustand sollte man mich lieber nicht ansprechen, oder noch schlimmer: Nerven.
"Kann ich Musik anmachen?"
"NEIN!" Sagten wieder Alle gleichzeitig. Wieder verwirrt schauten wir uns um. Wieder angeekelt, wieder mit zusammengezogenen Augenbrauen.
"Ok..." Marco lehnte sich neben Mario in die Lehne, die Zwei saßen vor Mats und mir. Marco schob seine Unterlippe vor und verschränkte die Arme vor der Brust. Schmollte.
Mario und ich hielten uns den Magen vor Lachen. Es war zu lustig, ihn dabei zu zusehen. Einfach göttlich.
"Was sollten wir deiner Meinung nach besser machen, Chef?" Skeptisch schaute Mustafi zu Manuel rüber und musterte ihn. Der Torwart nahm seine Kopfhörer aus den Ohren.
Er seufzte. "Das hatte ich euch doch gesagt..."
"Ich will es nochmal hören."
"Genau Manu, es war so schön!"
"Halt die Klappe, Thomas!" Wieder seufzte der Torwart und lehnte sich in die Lehne.
"Was würdest du denn besser machen, Thomas?"
"Wieso willst du es wissen, Khedira?"
"Wieso nicht, wir Alle müssen unsere Fehler wissen!" Entschlossen nickte er dazu und lächelte den Stürmer schief an.
"Ja, schon-"
"Aber?" Sami zog seine Augenbrauen zusammen. Musterte seinen Kollegen.
"Nerv mich bitte nicht..." Thomas seufzte. Lehnte sich nach vorn, um Sami besser ansehen zu können. "Weißt du denn deine Fehler?"
"Jungs..." murmelte Jogi mit zusammengebissenen Zähnen. Musterte seine Spieler. Wusste sicherlich, dass es nun wieder losgehen würde, die depressive Phase der Spieler.
Die Phase, die ich hasste. In dieser Phase fragten sie sich über ihre Probleme aus, ohne Empathie für ihren Gegenüber zu empfinden, ohne zu verstehen, dass ihre Kollegen keine Lust, Zeit, oder Mut hatten, mit ihnen über ihre Probleme zu reden.
"Genau, weißt du denn deine Fehler?"
"Sei ruhig, Bienchen." Knurrte Khedira. Verschränkte die Arme.
"Fängst du auch schon damit an?" Augen überollend lehnte sich Marco wieder in die Lehne. Er pustete seine eingeatmete Luft aus seiner Lunge und rührte sich nicht mehr.
Ich glaubte, er war eingeschlafen, wusste es aber nicht genau, also widmete ich mich wieder dem Gespräch, welches übrigens besser war, als MEG und der Film war schon echt Geilo.
"Weigl weiß sicher seine Fehler nicht. Borussen sind schließlich perfekt."
"Sei Leise, Hector." Grummelte Mats neben mir. Ich überdrehte die Augen. Konnten die nicht endlich ruhig sein?
"Ich denke..."
"Jungs."
"Weigl, der..."
"Jungs..."
"Unser Mittelfeld ist nicht sicher genug aufgestellt."
"Jungs!" Ich sprang auf, zog alle Augen auf mich. Jeder musterte mich von oben nach unten.
"Könnt ihr bitte einmal ruhig sein. Ich bin Müde. Tot müde." Erklärte ich, setzte mich wieder und steckte mir meine Bluetoothkopfhörer in die Ohren.
Schloss meine Augen, bis ich spürte, dass mir jemand meinen linken Hörer aus dem Ohr zog.
Skeptisch und fragend musterte ich Mats. Doch dieser zuckte nur gelassen mit den Schultern.
"Wenn du schon schweigst, lass mich wenigstens an deinem Schweigen teilhaben..."
•••
Ey Jo, Fußballfreunde! Wundert euch nicht, ich habe die 2. Halbzeit übersprungen... mehr Spannung und so- Meine Planung, haha.
Ja, das Spiel ist wie gesagt 2:0 DE ausgegangen.
Und wieder einmal eine Frage von mir an euch: welches Kapitel ist bis jetzt euer Liebstes?
Meines Definitiv "Tief gefallen" es ist so... Deep... haha
Ach und JACKPOT! Ich werd am 7.9 aus der Schule freigestellt!!! Darf dafür aber nicht das Spiel DE/FRA sehen... R.I.P
DU LIEST GERADE
"Ich kommentiere nur."
Fanfiction|》TRAILER《| !Spoileralarm! "Mats! Bitte warte doch!" Ich rannte. Erreichte gerade noch seinen starken Arm. Der Dunkelhaarige drehte sich ruckartig um. "Was zum?!" Er stoppte. Schüttelte enttäuscht den Kopf. Sah auf den Boden. Fuck, Fuck, Fuck! Was...